KnetFeuer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

KnetFeuer

Beitrag von sidbabe »

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112: ,

ich hatte schon lange ein Foto von einer traumhaften Seife auf meinem
Handy, nur leider fehlte mir der Link dazu....
Meine Interpretation von einer "Auntie Clara Seife" habe ich mit einer
Knetseifenschlange in weiß/schwarz gemacht und mit einem richtig
kraßroten Leim - der mir so ganz nebenbei mal richtig gut gefällt :a050: :smilie_happy_076: -
Zuerst sah es nicht so aus, als ob mein Projekt was wird. Denn der
Duft "Green Tea" von behawe hat in nullkommanix angedickt und ich konnte zum
Schluss die PAMPE echt nur noch reinklecksen.... Die Optik war eher für die Tonne
Aber abwarten und Tee trinken und nach dem Hobeln kam dann doch dieses
schöne Seifchen hervor mit einer Haptik mit der ich echt mal zufrieden bin.

Ich hab sie ganz einfach gehalten mit 40% Bio Kokosöl, 40% Reiskeimöl und
20% Sojaöl, 28% dest. Wasser, 9% Unterlaugung, Farbe: Xirona, Le Rouge v. Alexmo

Ich hoffe ihr habt Freude beim Seifenbilder gucken :f010: :smilie_frech_053: ?!
Und wünsche euch noch einen restlichen schönen Abend :em53:

Edit: vielen vielen Dank an Karin (KaLu) für den Link zum veganen Knet-
seifenrezept (also meins ist die Knetseife immer noch nicht - alles klebt und
bappt oder mache ich irgendetwas falsch Karin :D :c015: ?) Deine Kreationen
sind einfach MEGA!!

Knetfeuer 1..jpg
Knetfeuer 1..jpg (140.31 KiB) 2305 mal betrachtet
KnetFeuer 2..jpg
KnetFeuer 2..jpg (96.33 KiB) 2305 mal betrachtet
KnetFeuer 3..jpg
KnetFeuer 3..jpg (91.4 KiB) 2305 mal betrachtet
Zuletzt geändert von sidbabe am Donnerstag 20. September 2018, 22:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: KnetFeuer

Beitrag von Gabi »

Sidbabe! Einfach nur WOW! Der absolute Knaller! Megaschön :sabber1:

Ich vermute aber mal, dass das Waschbecken danach aussieht, wie nach einem Vampirangriff?
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: KnetFeuer

Beitrag von Angiebas »

WOW... Wunderschön... Du bist doch WAHNSINNIG... Und ich sehe die Arbeit die dahinter steckt, Liebelein... :lesen-buch44: :smilie_girl_063: :smilie_girl_021:
:th3: :th3: :th3:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
geophagus

Re: KnetFeuer

Beitrag von geophagus »

Wow! Das ist ein Hingucker geworden :g040: Sehr schön :-)
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: KnetFeuer

Beitrag von hüttelputz »

:smilie_girl_076:
Wahnsinnig toll! Und das Waschbecken nach Vampirangriff nimmt man doch bei der todschicken Seife gern in Kauf!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: KnetFeuer

Beitrag von Angiebas »

Das ROT ist der Hammer, verrätst welches das ist...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
sidbabe

Re: KnetFeuer

Beitrag von sidbabe »

Gabi hat geschrieben:
Donnerstag 20. September 2018, 22:00
Sidbabe! Einfach nur WOW! Der absolute Knaller! Megaschön :sabber1:

Ich vermute aber mal, dass das Waschbecken danach aussieht, wie nach einem Vampirangriff?

Dankeschööön :red3: :f010:! Du ich hab die Seife selber noch nicht angewaschen, aber
die Schnipsel :c015: Und es ist alles REINWEIß :g040: Ich konnte es selbst nicht glauben
bei dem ROT! Seife hat gegelt...
sidbabe

Re: KnetFeuer

Beitrag von sidbabe »

Angiebas hat geschrieben:
Donnerstag 20. September 2018, 22:00
WOW... Wunderschön... Du bist doch WAHNSINNIG... Und ich sehe die Arbeit die dahinter steckt, Liebelein... :lesen-buch44: :smilie_girl_063: :smilie_girl_021:
:th3: :th3: :th3:
Lieben Dank :smilie_girl_004: :f010: Gar nicht viel Arbeit, nur ein "Geschmiere" mit
der Knetseife :c041: Echt voll easy, wäre das Hobeln jetzt nicht auch noch dazugekommen....

Edit: Aber natürlich (ich war nur zu faul in den Keller runter zu sprinten...)
Es ist Xirona Le Rouge von Alexmo :smilie_girl_112:
Zuletzt geändert von sidbabe am Donnerstag 20. September 2018, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: KnetFeuer

Beitrag von hüttelputz »

:g040: boah, das ist dann aber der Oberkracher, wenn der Schaum weiss bleibt.

:k015:
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: KnetFeuer

Beitrag von Kitti »

lange nicht so eine krassschöne Seife gesehen liebe Tina...WOW...was für ein Rot... :k015:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Antworten