Schwarze Sencha

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

geophagus

Schwarze Sencha

Beitrag von geophagus »

Hallo Zusammen!

Haltet mich bitte nicht für verrückt, aber ich habe in dieser Seife Grüntee-Absolue verseift (ein großes Dankeschön an dieser Stelle noch mal an Gabi, die eine Bezugsquelle gefunden hat)

Ich wollte eine fast schwarze Seife ohne Farbstoffe und ohne künstliches Parfum, die durch Glycerinflüsse interessant und rustikal aber gleichzeitig luxuriös wirkt.

Die Verarbeitung mit Glycerin und Alkohol war sehr einfach, obwohl mein Augenlid ziemlich nervös gezuckt hat, als ich das Fläschchen Absolue in den Seifenleim gekippt habe :smilie_girl_249: . .
DIe Glycerinflüsse habe ich nach dem Studieren von Auntie Claras Blog mit einer erhöhten Wassermenge provoziert sowie mit einer langen Gelphase im Ofen. Ich habe mir so gewünscht, dass es funktioniert und jetzt bin sehr sehr happy 4 Stück dieser Seife zu haben.
Ich war natürlich völlig unsicher wie das ganze am Ende riechen wird, aber ich wurde nicht enttäuscht, der Duft ist herrlich, frisch, herb, nicht genau wie grüner Tee, aber angenehm einzigartig. Glück gehabt.


Hier nun die frisch ausgeformte Seife ohne weitere Bearbeitung (bringe es nicht übers Herz etwas von dem guten Stoff wegzuhobeln)
DSC00108small.JPG
DSC00108small.JPG (49.72 KiB) 1480 mal betrachtet
Verseift habe ich Kokos, Reis, Avocado, KaBu und Rizi, Sencha-Aufguss als LF, 90/10 MV, ZS, Grüntee-Extrakt und Absolue.

Bin gespannt wie ihr sie findet :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schwarze Sencha

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie super... :smilie_girl_276:
Das gleiche probiere ich mit Kaffee demnächst...
Im Moment bin ich gerade noch dabei, das ganze zu perfektionieren... :smilie_girl_073:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
geophagus

Re: Schwarze Sencha

Beitrag von geophagus »

Angiebas hat geschrieben:
Donnerstag 20. September 2018, 18:15
Das gleiche probiere ich mit Kaffee demnächst...
Gute Idee!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19751
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schwarze Sencha

Beitrag von hüttelputz »

Wundervoll geworden. Ich habe auch grade den Artikel bei Aumtie Clara studiert, und bin da schon echt angefixt.
Von der Seife würde ich bei den exquisiten und kostspieligen Zutaten auch nicht das kleinste Krümchen abhobeln.
rokoud

Re: Schwarze Sencha

Beitrag von rokoud »

persönlich mag ich die Glyzerineinflüsse ja grundsätzlich eher nicht so, aber es ist eine hübsche, rustikale und interessante Seife geworden.
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Sencha

Beitrag von Susa »

Sieht sehr interessant aus! :smilie_frech_053:
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Schwarze Sencha

Beitrag von Chrissiem »

Schick und interessant, die liegen bestimmt gut in der Hand!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Schwarze Sencha

Beitrag von Gabi »

Was für ein einzigartig schönes Stück Seife :sabber_2:
Mit dem Absolue eine Schwarzfärbung zu bekommen, ist natürlich ein Highlight! Toll mit den Glycerinflüssen! Dagegen wirkt das Amazonas Delta ja fast schon kümmerlich :c041:
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Sencha

Beitrag von mini »

Diese SEife ist wunderschön rustikal und braucht definitiv keine weitere Bearbeitung.
Genau so wie sie ist, ist sie toll!

Freut mich, dass dein Plan aufgegangen ist!
Liebe Grüße Claudia
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Schwarze Sencha

Beitrag von Mondschnecke »

Deine Seife gefällt mir sehr gut, die Farbe ist toll und auch die Glycerinflüsse schauen toll aus :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Antworten