Zickige Rose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Zickige Rose

Beitrag von Chrissiem »

Nach langer Siedeabstinenz aufgrund von "lieber nicht, damit nicht womöglich ein Fleck oder Kratzer auf meine nagelneue Küche kommt!" habe ich mich dann doch mal wieder voooorsichtig rangetraut, eine Seife zu sieden. Mir hatte es "Mein pinkes Roserl" von Amber so angetan, die Gestaltung wollte ich gerne mal ausprobieren.

Ich habe mir echt Mühe gegeben, bloß nix zu vergessen, alles parat zu legen, alles gut vorzubereiten, weil ich das Gefühl hatte, schon wieder einiges verlernt zu haben. Aber es hat eigentlich (vielleicht gerade deswegen) gut geklappt - dem Andicken des SL durch das PÖ English Rose von Manske konnte ich z.B. anscheinend mit viel Schweineschmalz entgegenwirken.

Ansonsten sind drin Kokos, Sesam, KaBu und Distel HO, die Lauge hat 2 EL Ziegenmilchpulver abbekommen (deswegen auch "zickig").

Ich habe dann erstmal ne Schicht gegossen, Goldmica drüber - meine erste Schicht und Pencil-Line bei einer Seife.


Nur das mit dem Swirlen, das habe ich einfach noch nicht raus.


Es sollte ein schöner Topfswirl werden, aber wie immer war ich wohl etwas übereifrig und habe wohl
1. vor lauter "das soll aber nichts so Fuchsia-knallig werden!" etwas zuviel TIO dazugegeben und
2. statt aus weiß- und Fuchsia-Swirl dann dieses Erdbeerjoghurtrosa gerührt.

Kurz vor Sl-Schluss habe ich sogar noch etwas mehr Fuchsia-Pigmente in den SL gegeben - das ist diese etwas rosigere Stelle im SL. Ich bilde mir jetzt einfach mal ein, dass das eine voll und workshopmäßig geplante Rosenblüte ist (wenn ich das gewusst hätte, dass das so rauskommt, hätte ich noch versucht, nen Blumenstiel anzudeuten. Haha, ach, hätte ich sowieso nicht hinbekommen... :a050: )

Trotz des Gejammers gefällt sie mir aber gut, vor allem nach dem Zurechhobeln und Stempeln. Nur vom Duft bin ich etwas enttäuscht, der kommt nicht so intensiv rüber, obwohl ich Rosenduft so liebe. Habt ihr da einen Tipp für mich, welcher Rosenduft gut und intensiv ist?


Vielen Dank fürs Anschauen und Lesen der langen Litanei!
collage Rosen.jpg
collage Rosen.jpg (205.44 KiB) 1821 mal betrachtet
Liebe Grüße,

Christina
eisberg2002

Re: Zickige Rose

Beitrag von eisberg2002 »

Was für eine wunderschöne Einstandseife :smilie_girl_323:

Dir ganz viel Glück im neuen Heim :f010:
Benutzeravatar
Varnayrah
Beiträge: 500
Registriert: Donnerstag 10. November 2016, 07:35
Wohnort: Wuppertal

Re: Zickige Rose

Beitrag von Varnayrah »

Einen kräftigen Rosenduft kenn ich leider nicht, aber die Seife ist sehr schön! Eigentlich find ich die zarten Farben toll, auch wenn sie nicht ganz so zart werden sollten^^
Wie macht man eine Pencil.Linie? Einfach eine Schicht Mica, oder muss man da was beachten? Kann die seife sich da surch die Pulverschicht trennen?
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Zickige Rose

Beitrag von Rabbit »

Das ist doch eine echt schöne Seife geworden. Die Stempel geben noch das gewisse Etwas. Du kannst stolz sein auf deine Seifen. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14663
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Zickige Rose

Beitrag von Susa »

Sehr schöne Seife. 😘
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7151
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Zickige Rose

Beitrag von Girasole »

das ist eine wirklich rosenhaft schöne Seife!
Daran gibt es doch nichts auszusetzen.
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Zickige Rose

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Zickige Rose

Beitrag von seifensack »

Gefällt mir sehr gut, auch die Stempel sind wunderschön!! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19737
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Zickige Rose

Beitrag von hüttelputz »

Eine zarte Schönheit, ich finde sie entzückend.
Gerade der Erbeereiston hat es mir angetan, den bekommt man, wenn mans drauf anlegt niemals so hübsch hin.

Der Rosenduft von den Verseifern ist sehr haltbar und auch etwas anders, vielleicht etwas klassisch süsslicher .
English Rose ist meiner Meinung nach weniger blumig als der Verseiferdunft, und hat noch einen kühlen Unterton.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12886
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Zickige Rose

Beitrag von Regina1 »

Sehr schöne zarte Seife und toll gestempelt :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten