Zickige Rose

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Zickige Rose

Beitrag von Annabella »

Eine wunderschöne Seife hast Du da gezaubert!! Ganz tolle Farbgebung und das Gestempelte ist wirklich süß. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Zickige Rose

Beitrag von Lady_M. »

Ein hübsches Seifchen ist das geworden!

Ich bevorzuge den Rosenduft von behawe, "Rosenöl naturidentisch".
Der Duft ist meiner Meinung nach betörend und hält auch gut.
Marie

Re: Zickige Rose

Beitrag von Marie »

Sehr schöne, zarte Seifen hast Du gemacht.
sidbabe

Re: Zickige Rose

Beitrag von sidbabe »

Hach sind die Seifchen hübsch geworden :lesen-buch44: :smilie_girl_131: :smilie_girl_323: und die pastelligen
Farben passen doch (inklusive der hübschen Rose ohne Stiel, hihi)
PRIMA zur Rosenseife :036:
geophagus

Re: Zickige Rose

Beitrag von geophagus »

Mir gefällt die Seife auch, es ist ein schönes Rosa geworden. Ich finde Rosenseifen schwierig, sowohl bei der Farbauswahl als auch bei der PÖ Dosierung. Deswegen habe ich ein paar Tests mit den Rosendüften von Manske und Gracefruit gemacht: English rose riecht von beiden gleich, aber von GF viel intensiver. Finde es in einer 2% Dosierung genau richtig. :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5641
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Zickige Rose

Beitrag von Linuxgirl »

Ist doch niedlich geworden mit den zarten Farben, den Sprenkeln und dem Stempel. Mir gefällt sie jedenfalls gut.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Zickige Rose

Beitrag von roseaufdemberg »

Deine zickige Rose weckt in mir den Wunsch mir sofort Erdbeereis zu holen - bitte entschuldige die Assoziation...
wunderschön cremig und sämig und lecker sieht sie aus...
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Zickige Rose

Beitrag von Chrissiem »

Vielen Dank für eure lieben Kommentare!
eisberg2002 hat geschrieben:
Mittwoch 19. September 2018, 18:25
Was für eine wunderschöne Einstandseife :smilie_girl_323:

Dir ganz viel Glück im neuen Heim :f010:
Vielen Dank! Ich bin schon ganz gut "angekommen".

Ich glaube, in meiner nächsten Seife werde ich mal das Kaolin und die Pigmente von dir ausprobieren.

:f010:
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Zickige Rose

Beitrag von Chrissiem »

Varnayrah hat geschrieben:
Mittwoch 19. September 2018, 18:35
Wie macht man eine Pencil.Linie? Einfach eine Schicht Mica, oder muss man da was beachten? Kann die seife sich da surch die Pulverschicht trennen?

Ich muss zugeben, ich kenne mich da auch nicht so gut aus. Ich habe auf die eine Schicht, die ich gegossen habe, einfach mit einem Sieb etwas Gold Mica aufgetragen, keine sonderlich dicke Schicht. Und dann hatte der Seifenleim noch genug Gelegenheit, zusammen zu pappen. Aber andere haben das auch schon erlebt, dass dann die Schichten nicht zusammenkleben.
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1978
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Zickige Rose

Beitrag von Chrissiem »

hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 19. September 2018, 19:54
Der Rosenduft von den Verseifern ist sehr haltbar und auch etwas anders, vielleicht etwas klassisch süsslicher .
English Rose ist meiner Meinung nach weniger blumig als der Verseiferdunft, und hat noch einen kühlen Unterton.
Danke für den Tipp, da werd ich mal nach Ausschau halten.
Liebe Grüße,

Christina
Antworten