Goldader & Goldlinie

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Gabi »

Wahnsinns Seifen! Und der ersten steht gerade auch die Luftblasen Inflation phänomenal :sabber1:

Auntie Claras Rezept für Glycerinflüsse funktioniert zuverlässig, und nicht nur mit Titandioxyd. Bei 2,5 :1 Laugen (Wasser : NAOH) habe ich die schon mit Titandioxyd, mit Eisenoxyd und mit Ultramarinpigment hinbekommen. Reichlich Pigment, reichlich Wasser und ordentlich gelen lassen ergibt ziemlich sicher Glycerinflüsse. Wobei ich glaube, dass das Rezept auch noch eine Rolle spielt, aber mit halbwegs "normalen" Fettsäuremustern funktioniert es jedenfalls.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Torec

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Torec »

Sieht aus wie Magmagänge. Total coole Seife. :coolgirl:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von ditte »

Oooohhhhh wie schööön!
Die erst ist einTraum... diese Farbe :smilie_girl_249: :g040:

Wenn die jetzt hier ständen, würde Schatz sagen: Du willst doch wohl nicht lauen... :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Angiebas »

Gabi hat geschrieben:
Dienstag 18. September 2018, 20:25
Wahnsinns Seifen! Und der ersten steht gerade auch die Luftblasen Inflation phänomenal :sabber1:

Auntie Claras Rezept für Glycerinflüsse funktioniert zuverlässig, und nicht nur mit Titandioxyd. Bei 2,5 :1 Laugen (Wasser : NAOH) habe ich die schon mit Titandioxyd, mit Eisenoxyd und mit Ultramarinpigment hinbekommen. Reichlich Pigment, reichlich Wasser und ordentlich gelen lassen ergibt ziemlich sicher Glycerinflüsse. Wobei ich glaube, dass das Rezept auch noch eine Rolle spielt, aber mit halbwegs "normalen" Fettsäuremustern funktioniert es jedenfalls.
Danke schön liebe Gabi für deine Rückmeldung... Könnte ja jetzt gleich loslegen, so HIBBELISCH bin ich...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Sylvia »

Wunderschön diese beiden Seifen. Die zweite ist echt Edel.
An den Glycerin Flüssen bin ich auch schon öfters gescheitert. Ich gebe auch nicht auf :e020:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Ece »

Angie, die beiden hauen mich vom Hocker :g040: wunderschön. :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Pina

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Pina »

Liebe Angy,
ich finde deine Seifen echt toll, die eine mit den vielen Luftblasen, siet klasse aus weil die Luftblasen so übermässig sind!👍🏻 Und auch die helle Seife find ich genjal genau weil du zuwenig SL hattest so siet das ganze richtig pfiffig und doch elegant aus!👍🏻💖ganz toll!

Liebe Grüsse Nathalie :sabber_2:
Pina

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Pina »

Angy,
Darf ich dich fragen was Glizerinflüsse sind und wie sie entstehen?
Das würde mich sehr intressieren. :122: :smilie_girl_168:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von Angiebas »

Pina hat geschrieben:
Dienstag 18. September 2018, 21:32
Angy,
Darf ich dich fragen was Glizerinflüsse sind und wie sie entstehen?
Das würde mich sehr intressieren. :122: :smilie_girl_168:

Schau mal bei meiner Seife GOLDRAUSCH in der Galerie... Da kannst du sehen wie es aussieht wenn man Glycerinflüsse oder Krakelee in der Seife hat...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
geophagus

Re: Goldader & Goldlinie

Beitrag von geophagus »

Ich fiebere hier die ganze Zeit mit und habe ganz vergessen auch was zu schreiben. Also die beiden sind wunderschön geworden, schade natürlich, dass das mit dem "Krakelee" nichts geworden ist, sie sind aber trotzdem ein Augenschmaus.
Es ist lustig, dass wir uns gerade zeitgleich mit dem Thema Linien und Glycerinflüsse beschäftigen, den Artikel von Auntie Clara habe ich auch erst gestern entdeckt (durch ein Youtube Video zum Thema Ghostswirl, das ist ja eine ähnliche Wissenschaft). Alles sehr spannend und die Eröffnung neuer Möglichkeiten ganz natürlich interessante Effekte zu erzielen. Also ich bin sehr gespannt auf deine nächsten Experimente (derweil habe ich heute auch einen Versuch nach Auntie Clara gestartet ….das Ergebnis kühlt noch ab :smilie_frech_053:)


Ganz liebe Grüße :smilie_girl_112:
Antworten