Meine erste Seife mit Honig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Meine erste Seife mit Honig

Beitrag von roseaufdemberg »

der Goldbarren ist Klasse! gefällt mir gut Deine Honigseife!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine erste Seife mit Honig

Beitrag von hüttelputz »

Pamina01 hat geschrieben:
Dienstag 18. September 2018, 05:31
8% Honig sinds geworden.
Danke Dir!

Fast vergessen.... :red3:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Seife mit Honig

Beitrag von Channi »

Nette Seife und großartige Form! Was für eine tolle Idee! Darf ich fragen woher Du die Form hast?
Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Re: Meine erste Seife mit Honig

Beitrag von Pamina01 »

die form war bei einem set dabei vom grossen A.... Silikonblockform mit Holzkistchen, verpackungspapier, Seifenablage und diese form. ich hab sie dort aber auch schon einzeln gesehen.
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
rokoud

Re: Meine erste Seife mit Honig

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Form!
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Seife mit Honig

Beitrag von seifensack »

Toll! Muss auch mal wieder eine Honigseife machen.Fällt mir immer ein, wenn ich eine soo schöne sehe. :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 966
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Meine erste Seife mit Honig

Beitrag von Channi »

Pamina01 hat geschrieben:
Samstag 22. September 2018, 16:05
die form war bei einem set dabei vom grossen A.... Silikonblockform mit Holzkistchen, verpackungspapier, Seifenablage und diese form. ich hab sie dort aber auch schon einzeln gesehen.
Vielen Dank! Habe sie gefunden (und noch viel mehr :a050: )
Maravillosa

Re: Meine erste Seife mit Honig

Beitrag von Maravillosa »

Ich liebe Honigseifen... Meine letzte war auch sehr lange weich!
Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Re: Meine erste Seife mit Honig

Beitrag von Pamina01 »

Ich hab sie heute angeduscht, auch wenn sie noch etwas weich ist.

ich weiss nicht, ob es am Rindertalg oder am Honig liegt, aber ich liebe dieses regelrechte Gefühl nach "eingecremt". Der Schaum ist sehr cremig und angenehm, und das Hautgefühl ist auch bei 8% ÜF wirklich toll.

Die muss nochmal gesiedet werden. :smileymania1:
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Meine erste Seife mit Honig

Beitrag von hüttelputz »

Ich glaube, das ist der Rindertalg, da hatte ich das gecremte Gefühl auch.

Sie steht immer noch auf der to-seif-Liste :coolgirl: , zu wenig Rindertalg im Haus....
Antworten