Pencil Line Übung

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

geophagus

Pencil Line Übung

Beitrag von geophagus »

Vor einigen Wochen hat Sisssi hier im Forum eine wunderschöne Pencil Line Seife gepostet, die mich nicht mehr losgelassen hat https://seifenforum.de/viewtopic.php?f= ... her+morgen.

So richtig habe ich mich aber nie getraut, bis ich diese kleine Test Haarseife mit Brennessel und Aloe Vera gesiedet habe. Sah eh doof aus der Seifenleim und ich dachte jetzt oder nie. Nach der Sauerei mit der Kohle und einem Kampf mit recht schnell andickenden Leim wegen des Brennesselextrakts hatte ich keine Hoffnung, dass sie schön geworden sein könnte. Nach dem Ausformen, Schneiden und hobeln finde ich sie aber doch sehr interessant, etwas japanisch so wie ich es haben wollte.
Leider färbt sie ganz doll ab (sowohl grün als auch schwarz) und ich weiß nicht ob ich sie noch als Haarseife benutzen will (ich habe helle Haare und ich bin nicht scharf auf einen Grünstich). Die ÄÖ Mischung ist Rosmarin aus eigener Destillation, Zirbelkiefer und ganz wenig Zitronenmyrte. Sehr frisch und lecker.
DSC00040cropsmall.jpg
DSC00040cropsmall.jpg (57.09 KiB) 1693 mal betrachtet
DSC00041cropsmall.jpg
DSC00041cropsmall.jpg (55.48 KiB) 1693 mal betrachtet
Inneren Werte sind Kokosöl (65%), Traubenkernöl, Rizinus und Lanolin. Rosmarinhydrolat als LF, Brennesselpulver und Extrakt, Aloe Vera 1:200 Pulver 1:1 in Glycerin gelöst, Aktivkohle, "Eisenoxid grün", ÄÖ´s.

Einen schönen Samstag wünsche ich Euch und bis gleich zur Ringelblumenseife...
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 710
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Pencil Line Übung

Beitrag von Nailyn »

Ich find sie wunderschön. Da kann ich irgendwie nichtmal mehr "rustikal" zu sagen, obwohl das als erstes in meinem Kopf aufblitzte. Aber die schwarzen Linien sind so grazil... nee...
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1979
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Pencil Line Übung

Beitrag von Chrissiem »

Sehr schick! Ich finde es unglaublich, dass du erst seit Mai siedest (wenn ich jetzt richtig gerechnet habe). Du hast echt Talent!
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Pencil Line Übung

Beitrag von Angiebas »

Richtig schön geworden... Pencil Line habe ich auch eben gemacht, mal sehen ob sie was geworden ist...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Rabenvogel

Re: Pencil Line Übung

Beitrag von Rabenvogel »

Die Farben sind ja etwas zurückhaltend, aber ich finde die "Verpackung", die du mit dem Papierstreifen gewählt hast, passt total gut dazu und lässt die Gesamtkombination edel wirken!
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Pencil Line Übung

Beitrag von martina »

Die gefällt mir sehr gut!
Die Kohleadern sind dir gut gelungen; schön brüchig und unregelmäßig!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Pencil Line Übung

Beitrag von Annabella »

Ich finde die wunderschön, edel, grazil und irgendwie elegant. Einfach toll. :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Girasole
Beiträge: 7158
Registriert: Dienstag 21. August 2018, 23:19
Wohnort: Schwabenländle

Re: Pencil Line Übung

Beitrag von Girasole »

Super. Die Optik ist prima.
Vll. verliert sich das Abfärben mit der Zeit.
Wäre ja schade drum
ciao, Steffi 🎼 🐾
Die Sonne ist das strahlende Gesicht des schönen Tages.
E. Kupke


Wichtelsteckbrief

Meine Seifen
geophagus

Re: Pencil Line Übung

Beitrag von geophagus »

Ach ich freu mich, dass sie euch gefällt :smilie_happy_076: . Danke für die Komplimente!
Angiebas hat geschrieben:
Samstag 15. September 2018, 19:24
Richtig schön geworden... Pencil Line habe ich auch eben gemacht, mal sehen ob sie was geworden ist...
Echt? Oh man da bin ich aber gespannt, ich hoffe du postest sie :hallo1:
Marie

Re: Pencil Line Übung

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Antworten