von Lucy verführt-erste Diviseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

von Lucy verführt-erste Diviseife

Beitrag von Rapunzel »

Lucy hats geschafft, ohne viele Worte hat sie mir klar gemacht das ein Divi absolut notwendig ist
und so habe ich seit gestern auch so ein Schmuckstück von Salina :smilie_happy_011:
Was macht Frau nun für eine erste Divi-Seife... :smilie_denk_10: ...marmoriert, geswirlt, getrichtert, geschüttelt aber nicht gerührt... :g040:
Alles auf einmal geht nicht, also kamen zum Einsatz,
das 72er Rezept und der beim Berliner Seifentreff von mini69 erstandene Farbmix -Danke nochmal fürs mitbringen :hallo1:
Die Lauge als gesättigte Sole mit Tussahseide angesetzt und beduftet mit ÄÖ Litsea Cubeba.
Und wenn ich es nicht abwarten kann, braucht ihr auch nicht so lange warten,
hier ist schon mal der frisch eingefüllte SL vor dem schlafen gehen :h020:

Bild

Da ich ja wie gesagt verführt wurde, wird sie wohl auch Verführung heißen
(vorausgesetzt das ausformen klappt) :c015:
Dörte

Re: von Lucy verführt-erste Diviseife

Beitrag von Dörte »

ja, stimmt ganz genau, ohne Divi gehts gar nicht!!!!
Die Seife sieht schon mal schön bunt aus.

liebe Grüße
Dörte
Anniehall

Re: von Lucy verführt-erste Diviseife

Beitrag von Anniehall »

Die Farben sehen ja schon mal richtig genial aus! Bin gespannt, wie sie sich macht.
Benutzeravatar
Lucy
Beiträge: 7107
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 19:54
Wohnort: wo sich Fuchs und Hase gute Nacht sagen

Re: von Lucy verführt-erste Diviseife

Beitrag von Lucy »

oh wie schön, so tolle Farben. :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: :2_girlie2_1: Das ist ein schönes Einstigesseifchen. Ich bin schon gespannt auf deine nächsten. Hast du die Trennstäbe noch reingesetzt?
SeifenRuehrer

Re: von Lucy verführt-erste Diviseife

Beitrag von SeifenRuehrer »

Su0per tolle Farben. Die Seife wird wunderschön. :smilie_girl_103:
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: von Lucy verführt-erste Diviseife

Beitrag von Brycha »

Gratuliere dir zum Einzug deines Divis!

Ich bin auch schon neugierig auf die ausgeformte Seife. Sie sieht ja schon vielversprechend aus!

LG Brycha
schaumzwerg

Re: von Lucy verführt-erste Diviseife

Beitrag von schaumzwerg »

Ein Divi ist was ganz Feines und die Seife wird bestimmt ganz toll!
misslonely

Re: von Lucy verführt-erste Diviseife

Beitrag von misslonely »

sehr hübsch schon mal
ich bin gespannt

was war jetzt wieder das 72er? :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Rapunzel
Beiträge: 6568
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 14:58
Wohnort: Mark Brandenburg

Re: von Lucy verführt-erste Diviseife

Beitrag von Rapunzel »

Lucy hat geschrieben:Hast du die Trennstäbe noch reingesetzt?
Ha, woher wußtest du das ich die beinahe vergessen hätte :a065:
Ich hatte den Deckel schon in der Hand als mir einfiel, da fehlt doch noch was :smilie_denk_10:
aber keine Bange, alles drin, alles dran und schön eingepackt schubbelt sie vor sich hin :smilie_happy_077:
misslonely hat geschrieben:was war jetzt wieder das 72er? :smilie_denk_10:
das sind 72% Olivenöl, 23% Kokosfett und 5% Rizi und ist glaube ich von Lacky :smilie_denk_10:
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30382
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: von Lucy verführt-erste Diviseife

Beitrag von Schnackeline »

Was soll Frau da noch sagen?

Oh, ich weiß: ... also ich hätte dann gerne das Stück aus dem linken oberen Drittel, genau da, wo der erste Trennsteg runter und der zweite längs reinkommt.

Wenn das nicht meine Farben und mein Duft sind, und dann auch noch Sole - was dann? :sabber_2:
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Antworten