Meine Erste Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Meine Erste Seife

Beitrag von Tete-brasileira »

Hallo Zusammen,

Meine Erste Seife habe ich am 8.9. gesiedet und muss nun jetzt die 8 Wochen warten. Das Rezept habe ich aus einen Buch und da ich anfänger bin habe ich genau so gemacht wie beschrieben.
Kokosöl
Sheabutter
60 % Olivenöl
Avocadoöl

310g Wasser
8% ÜF


Ätherischesöl habe ich Lavendel und Rosmarin. Und Milchkarton als Form.
Ich weiss nicht ob ich dass Buch hier nennen darf.

Meine Tochter meint irgendwann werde ich auch schönen Seifen machen können. :c041:

Liebe Grüsse Esther
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
rokoud

Re: Meine Erste Seife

Beitrag von rokoud »

bei mir funktioniert der Link leider nicht - aber herzlichen Glückwunsch zur Ersten!
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Meine Erste Seife

Beitrag von Tete-brasileira »

Ich habe nicht geschaft meine Collage Hochladen.
Ich weiss nicht wie das geht. Kann jemand mir helfen?
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Tete-brasileira
Beiträge: 344
Registriert: Sonntag 9. September 2018, 16:05

Re: Meine Erste Seife

Beitrag von Tete-brasileira »

Ich habe jetzt geschaft. :red3:
Dateianhänge
collage seife 1.jpg
collage seife 1.jpg (125.37 KiB) 1525 mal betrachtet
Viele Grüsse Teté- brasileira

Wichtelsteckbrief https://www.seifenforum.de/viewtopic.ph ... 0#p1334410
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Meine Erste Seife

Beitrag von Marianne »

Wow - TOLLLLL - das ist ja mal ne Prachtsseife! Gratuliere dir zu deinem Erstling. Die Inhaltsstoffe lesen sich sehr pflegend - sie wird sicher einen angenehmen Schaum entwickeln und der Haut Gutes tun!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
GuSto
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch 26. August 2015, 20:01
Wohnort: Niederösterreich

Re: Meine Erste Seife

Beitrag von GuSto »

Herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Seife - sie ist dir super gelungen :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erste Seife

Beitrag von Annabella »

Auch von mir :smilie_girl_200:
Sie sieht wundervoll aus. Sehr schöne Farbe :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
sidbabe

Re: Meine Erste Seife

Beitrag von sidbabe »

meine "erste" sah bei weitem nicht so toll aus!! Glückwunsch
zum Erstling, sie ist dir wirklich prima gelungen :smilie_girl_131: :smilie_girl_021:
Pamina01
Beiträge: 172
Registriert: Samstag 8. September 2018, 09:44

Re: Meine Erste Seife

Beitrag von Pamina01 »

Das ist eine tolle erste Seife :) Da gibts nix zu meckern.

Und der Satz deiner Tochter... ich siede nun knapp ein Jahr, und das ist das, was hier auch immer gesagt wird: "das kommt mit der Übung." (ich bin ja auch echt deppert und vergleiche meine Seifen mit denen Von Angie und Moja nardelli und so... die machen immer solche schönheiten)

Aber hey: Seife wirds immer. Und der Inhalt ist viel wichtiger als das Aussehen.
Liebe Grüsse,
Liane

Wichtelsteckbrief Deocreme
Benutzeravatar
Inka44
Beiträge: 255
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 08:26
Wohnort: Im tiefsten Süden

Re: Meine Erste Seife

Beitrag von Inka44 »

Die ist wirklich schön geworden! Jetzt musst du nur noch die Reifezeit aushalten können, das ist immer schwer - aber besonders schwer bei der Ersten
Herzliche Grüße Eli :smilie_girl_321:
Antworten