Schoko-Caramel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Schoko-Caramel

Beitrag von roseaufdemberg »

ich schau mir diese geometrischen/grafischen Seifen bei dem Spanier immer gerne an von dem mir der Name grad nicht einfallen will...ha doch: Omar...
also ich schau mir Omars Seifen unglaublich gerne an die sind unglaublich exakt gearbeitet und immer so schön präsentiert...
Deine stehen seinen ja in nichts nach...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schoko-Caramel

Beitrag von Angiebas »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Donnerstag 20. September 2018, 12:42
ich schau mir diese geometrischen/grafischen Seifen bei dem Spanier immer gerne an von dem mir der Name grad nicht einfallen will...ha doch: Omar...
also ich schau mir Omars Seifen unglaublich gerne an die sind unglaublich exakt gearbeitet und immer so schön präsentiert...
Deine stehen seinen ja in nichts nach...
Danke schön...
Als ich OMARS Seifen zum ersten Mal gesehen habe, habe ich damit angefangen geometrische Seifen herzustellen, dieses ist eine Seife aus der neuen Serie...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Schoko-Caramel

Beitrag von roseaufdemberg »

ich geh mal noch genauer lesen wie Du die gemacht hast...sollte es nicht wo ausführlich beschrieben worden sein wärst Du so nett mir quasi ein Tut dazulassen?
ich hätte auch gern mal sowas gemacht...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schoko-Caramel

Beitrag von Angiebas »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Donnerstag 20. September 2018, 14:57
ich geh mal noch genauer lesen wie Du die gemacht hast...sollte es nicht wo ausführlich beschrieben worden sein wärst Du so nett mir quasi ein Tut dazulassen?
ich hätte auch gern mal sowas gemacht...
Ist total EASY...
Habe mich am Anfang auch sehr schwer damit getan, aber wenn man weiß wie simpel es eigentlich ist, geht es schnell und gut...

Erst mal eine kleine Form für den Einleger machen... Ich arbeite dort mit Blitzbeton-Düften, damit ich sie nach 4-5 Std aus der Form bekomme...

Dann wenn der Einleger draußen ist, nehme ich meine 2er Form (Butterdosendeckel) setze die Einleger, wie ich es möchte hinein (bei dieser habe ich ein Muffinform genommen und den Einleger in die Mitte gelegt und später durchgeschnitten) und gieße einen normalen SL darüber, gut einpacken (dafür habe ich eine Thermobox) damit sie gelen kann für die Farbe...
Und das wars....
FERDISCH, wie wir Hessen sagen... :c015:
Hoffe das hilft dir weiter...

P.S. Das Loch habe ich mit einem Apfelentkerner ausgestanzt, dazu sollte die Seife aber noch etwas weich sein, sonst könnte sie brechen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Schoko-Caramel

Beitrag von Jeanny_sw »

wie schaffst du das nur? ich find sie mega schön
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schoko-Caramel

Beitrag von Angiebas »

Jeanny_sw hat geschrieben:
Donnerstag 20. September 2018, 16:23
wie schaffst du das nur? ich find sie mega schön
Danke schön... Eins über deinem Kommmentar steht wie...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Schoko-Caramel

Beitrag von hüttelputz »

Schoki Caramel, lecker! Habe früher immer in Hollandferien so eine Butterbrotcreme gekauft. Die war sündhaft gut.

Sehr fesch, Deine geometrische Seife!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7378
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Schoko-Caramel

Beitrag von roseaufdemberg »

Angiebas hat geschrieben:
Donnerstag 20. September 2018, 15:57
roseaufdemberg hat geschrieben:
Donnerstag 20. September 2018, 14:57
ich geh mal noch genauer lesen wie Du die gemacht hast...sollte es nicht wo ausführlich beschrieben worden sein wärst Du so nett mir quasi ein Tut dazulassen?
ich hätte auch gern mal sowas gemacht...
Ist total EASY...
Habe mich am Anfang auch sehr schwer damit getan, aber wenn man weiß wie simpel es eigentlich ist, geht es schnell und gut...

Erst mal eine kleine Form für den Einleger machen... Ich arbeite dort mit Blitzbeton-Düften, damit ich sie nach 4-5 Std aus der Form bekomme...

Dann wenn der Einleger draußen ist, nehme ich meine 2er Form (Butterdosendeckel) setze die Einleger, wie ich es möchte hinein (bei dieser habe ich ein Muffinform genommen und den Einleger in die Mitte gelegt und später durchgeschnitten) und gieße einen normalen SL darüber, gut einpacken (dafür habe ich eine Thermobox) damit sie gelen kann für die Farbe...
Und das wars....
FERDISCH, wie wir Hessen sagen... :c015:
Hoffe das hilft dir weiter...

P.S. Das Loch habe ich mit einem Apfelentkerner ausgestanzt, dazu sollte die Seife aber noch etwas weich sein, sonst könnte sie brechen...
danke Dir, das hört sich tatsächlich bis auf die Zeitplanung - ich siede meistens ab 22 Uhr oder so und falle dann ins Bett - nicht kompliziert an...ich müsste mal am Nachmittag bzw in der Früh anfangen wenn sonst nix ansteht...na mal schauen...
:f010:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Schoko-Caramel

Beitrag von Skyler »

Cooles Design :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schoko-Caramel

Beitrag von Angiebas »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Freitag 21. September 2018, 09:36

danke Dir, das hört sich tatsächlich bis auf die Zeitplanung - ich siede meistens ab 22 Uhr oder so und falle dann ins Bett - nicht kompliziert an...ich müsste mal am Nachmittag bzw in der Früh anfangen wenn sonst nix ansteht...na mal schauen...
:f010:
Dann mal ran an deine Töpfe... :c015:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten