Coconut Cream Spachtelinchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Coconut Cream Spachtelinchen

Beitrag von Minka »

So, auch ich hab mich mal wieder an die Pötte gewagt da es hier endlich mal wieder kühler ist. Gemacht habe ich eine leichte Abwandlung von Dobi-Wans Ultrapflege-Seife. Tja, ich fand es amüsant, wie das sieden dieser Seife bei ihr so abging. Bis alles bei mir genau so abging! Es wurde auch eine Spachtel-mich-rein Seife. Hab wohl echt zu lange püriert, obwohl ich das meist nur ca. 3 Sek. mache und dann von Hand rühre. :a025: Ich werd wohl nie einen schönen Swirl hinbekommen. :th1:

Langer Leiden kurzer Sinn, hier die Inhalte:
Shea, Babassu, Olive, Mandelöl, KaBu, Reiskeim, Rizi
Duft PÖ Coconut Cream von Manske, Farbpigment Rosa

Da das PÖ eh färbend ist, hab ich den 3. SL nicht gefärbt, sondern so gelassen und gehofft, dass er sich schön braun verfärbt. Na ja, es ist eine komisch-braune Färbung, sieht eher aus wie nicht-fertig-gebackener Zopf-Teig. Frustriert über die nicht-Swirl-Fähigkeit meines Leims hab ich dann mit Mica Bronze die Zwischenschichten eingepudert. Sieht ja wenigstens ein bisschen interessant aus, auch mit so vielen Kratern drin (der SL war echt nicht mehr schön schichtfähig, einfach nur Spachtelmasse...). Aber wenigstens hält alles zusammen und fällt nicht auseinander. :c015:

So, hier ist also das Seiflein:
Schichtchen.JPG
Danke euch fürs Anschauen! :c015: Ach, und nicht wundern, ich hab einen totalen Anfängerfehler (!!!) gemacht, hab nämlich das Ti2Ox direkt in den SL gegeben, daher die weissen Pünktchen. Fragt mich bitte nicht wieso! Ich weiss selber, dass man ihn vorher anrühren muss, aber an dem Tag war ich voll neben dem Schuh, wieso auch immer. Tststs...
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Coconut Cream Spachtelinchen

Beitrag von Angiebas »

Ich finde sie schön... Die Farben passen zusammen, alles gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
KaLu

Re: Coconut Cream Spachtelinchen

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Coconut Cream Spachtelinchen

Beitrag von Minka »

Danke euch! :c015:
Ja, irgendwie produziere ich nur noch rustikale Seiflein. Ist wohl mein rustikales Jahr, hoffe dass nächstes Jahr ein Swirl-Jahr wird. :c041:
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Coconut Cream Spachtelinchen

Beitrag von Malvina »

Hübsche Seife und eine sehr gelungene Farbkombi!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Coconut Cream Spachtelinchen

Beitrag von Annabella »

Mir gefällt`s :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9854
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Coconut Cream Spachtelinchen

Beitrag von corinna »

Die hat was nachtischartiges an sich :c015:
Die pupurfarbebe Schichten sind voll cool!
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Coconut Cream Spachtelinchen

Beitrag von Mondschnecke »

Ich find sie sehr schön, die Farben passen gut zusammen, hast gut gerettet :smilie_girl_112:

Und denk Dir nix, ich hab im Moment auch nur noch Spachtelmasse, warum auch immer :smilie_girl_303:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4561
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Coconut Cream Spachtelinchen

Beitrag von Priskja »

Also die Farbkombi ist schon mal sehr gut, die rustikale Optik stört gar nicht
und waschen wird sie sich auch sehr gut. Was willst du mehr?
Warum hat sie eigentlich angedickt (Shea oder PÖ)?
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Minka
Beiträge: 1050
Registriert: Dienstag 30. August 2016, 07:25
Wohnort: Schweiz

Re: Coconut Cream Spachtelinchen

Beitrag von Minka »

Danke euch!!! :f010:
corinna hat geschrieben:
Mittwoch 12. September 2018, 13:50
Die hat was nachtischartiges an sich :c015:
Nachtisch-artiges! Ja, die erinnert mich irgendwie an eine Kirsch-Torte oder Kirsch-Eis oder so. Stimmt. :c041:
Priskja hat geschrieben:
Mittwoch 12. September 2018, 15:51
Warum hat sie eigentlich angedickt (Shea oder PÖ)?
Tjaaa, wieso sie angedickt hat, weiss ich leider auch nicht. Am Püri dürfte es ja nicht liegen, ich hab echt geschaut, dass der SL nicht zeichnet. Aber irgendwann schwupps und schon hatte ich Kühlschrank-Pudding. Das PÖ wurde bislang als brav beschrieben, ausser eben dass es braun färbt. Und mit Shea hab ich schon öfters gearbeitet... Moment mal, eigentlich hatte ich Shea fast überall in meinen Seifen drin und ich hab den SL nie in einen wirklich flüssigen Zustand gebracht ausser mit Straussenfett und dort hatte ich kein Shea drin. Liegt es echt an der Shea? Davon hatte ich ca. 18 % drin, vom Rest gab es weniger. Das muss ich mal ausprobieren bei der nächsten Seife. :c015:
Antworten