Tiefdruckwirbel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Tiefdruckwirbel

Beitrag von savona »

Grosse Pläne hatte ich...
Ich wollte mal sehen, wie sich ein Ombre macht, wenn die Stufen als Potswirl mit steigender Farbmenge gemacht werden.
Das wäre dann als Schneesturm oder so ähnlich meine erste Winterseife geworden. :schneemann:
Also habe ich den weissesten Leim (Kokos, DistelHO,Schwein, etwas Jojoba)mit einem braven PÖ (Bonzai) kombiniert, ...- und war schon beim Abdecken genervt. Der Püri hatte viel Luft angesaugt, die ich nicht mehr losgeworden war, pipigelb statt schneeweiss war die Oberfläche :a025: Keine Ahnung wieso, Bonzai soll doch gar nicht färben, oder? :smilie_denk_10:

Der Gelbstich blieb, obwohl ich das schlimmste an der Oberfläche abhobeln konnte. Ganz klar, Seife und ich, wir mochten uns NICHT!

Abends kam dann Sohnemann, warf einen kurzen Blick auf die Verschmähte und meinte: Cool, Satellitenbilder!
Das ganze fanden sie natürlich doppelt komisch, weil es im Haushalt savona ein running gag ist, mich nach der Nachrichtensendung nach der Wettervorhersage zu fragen. Es wird nämlich behauptet, ich würde sie regelmässig verpennen :a050:

Egal, ich selber mag sie zwar immer noch nicht, aber zumindest die Männer im Haushalt finden sie toll und darum durfte sie trotzdem hier in die Galerie.

33787938fj[1].jpg
33787938fj[1].jpg (77.82 KiB) 1940 mal betrachtet
33787972hg[1].jpg
33787972hg[1].jpg (60.66 KiB) 1940 mal betrachtet
Anniehall

Re: Tiefdruckwirbel

Beitrag von Anniehall »

Ich find die Hammer! Grad mit dem Stempel ist die so cool!
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Tiefdruckwirbel

Beitrag von himmelblau »

Oh ja, das kann ich verstehen: wenn eine Seife sich verfärbt, könnte man alles in die Ecke hauen.
Aber ganz ehrlich? Sie ist wunderschön geworden!!! :sabber_2:
Und die Idee, auf die Dich Dein Sproß gebracht hat, ist genial!!! :smilie_girl_020: Eine Wetterseife durch und durch: das wird schließlich auch nie so, wie wir es wünschen! :e020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Tiefdruckwirbel

Beitrag von Annabella »

Also ich finde sie klasse. Der Stempel ist toll und setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Eine sehr gelungene Seife, auch wenn sie Deinen Vorstellungen nicht ganz so entspricht.Wunderschön :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Tiefdruckwirbel

Beitrag von Annabella »

Annabella hat geschrieben:
Montag 10. September 2018, 11:44
Also ich finde sie klasse. Der Stempel ist toll und setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Eine sehr gelungene Seife, auch wenn sie Deinen Vorstellungen nicht ganz so entspricht.Wunderschön :sabber_2:
Die Wirbel verleihen der Seife so eine opt. Tiefe...als schaue man tief hinein...sieht toll aus.
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
rokoud

Re: Tiefdruckwirbel

Beitrag von rokoud »

Eine schöne Idee!
Benutzeravatar
Jolly
Beiträge: 2563
Registriert: Donnerstag 20. Juni 2013, 10:20
Wohnort: Wienerwald

Re: Tiefdruckwirbel

Beitrag von Jolly »

savona hat geschrieben:
Montag 10. September 2018, 11:24

pipigelb statt schneeweiss war die Oberfläche :a025: Keine Ahnung wieso, Bonzai soll doch gar nicht färben, oder? :smilie_denk_10:

Der Gelbstich blieb, obwohl ich das schlimmste an der Oberfläche abhobeln konnte. Ganz klar, Seife und ich, wir mochten uns NICHT!
Mir gefällt deine Seife auch sehr gut und mit dem Stempel ist sie genial!! Und jaaa, genau diesen Ärger hatte ich mit Bonzai auch : gelblich statt weiß :a025:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Tiefdruckwirbel

Beitrag von Rabbit »

Schnurz ob gelblich oder Weiß, die Seifen sehen HAMMER!!!! aus. :sabber1:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Tiefdruckwirbel

Beitrag von Angiebas »

Sie ist FABELHAFT schön... Und der Name mega passend...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Tiefdruckwirbel

Beitrag von yogablümchen »

Ich finde sie auch Klasse. Und bei der diesjährigen Trockenheitsperiode, denke ich, vielleicht könnte es auch eine Wunschseife sein. Nach etwas feuchterem Wetter.
Antworten