Die Edle....mit Mafurabutter

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

LuzDari
Beiträge: 1632
Registriert: Mittwoch 18. September 2013, 20:56

Die Edle....mit Mafurabutter

Beitrag von LuzDari »

Hallo an alle :smilie_girl_112:

ich sitze gerade auf meiner Terasse unterm Weinstock mit den vielen süßen reifen Trauben....umschwärmt von Vögeln, Wespen und Hornissen....wie gut, dass es da gerade soviel zu fressen gibt und alle miteinander recht entspannt sind....
Ich hoffe, ich kann in Ruhe meine Seife vorstellen.
Sie ist ganz schlicht, ohne jeden Schnickschnack, keine Farbe und kein Duft und genauso gefällt sie mir...
Vor kurzem habe ich in meinem Seifenregal einen Tiegel Mafurabutter gefunden - kurz vor dem Ablaufdatum :smilie_girl_004: Ehrlich gesagt wusste ich beim besten Willen nicht mehr, wofür ich mir die gekauft habe. Aber verseifen geht ja bekanntlich immer....
Bzw. habe ich als erstes Lippenbalsam gemacht, bei meinen Mengen brauchte ich da so ca 8 gr. Wohin also mit den restlichen 92 gr?
Ich habe aus Olivenöl, Kokosöl, Sesamöl, Mafurabutter, Schwarzkümmelöl und Rizinusöl ein etwas krummes Rezept gemacht, und die Lauge ca 1:3 angerührt und die restliche Flüssigkeit kam als Ziegenmilch dazu.
Der Leim ist richtig schön beige-karamellig und - juhuuuuu - es ist fast kein Luftblaserl in der Seife.
Die runde Form geht für so etwas eh immer und die Damen sind so nackig auch ganz hübsch.
Ich wünsch Euch einen schönen Abend!!
1E214999-AEB4-4DB2-AF6B-9B46FF977F66.jpeg
1E214999-AEB4-4DB2-AF6B-9B46FF977F66.jpeg (185.78 KiB) 1742 mal betrachtet
4AA8DA27-F14A-44B0-93EA-CCBF978FD0FC.jpeg
4AA8DA27-F14A-44B0-93EA-CCBF978FD0FC.jpeg (147.48 KiB) 1742 mal betrachtet
CFB7DA72-F317-4068-B403-79836648AFE2.jpeg
CFB7DA72-F317-4068-B403-79836648AFE2.jpeg (182.44 KiB) 1742 mal betrachtet
liebe Grüße
Cornelia
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: Die Edle....mit Mafurabutter

Beitrag von Seifentöpfchen »

Sieht in beiden Formen super aus!
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Die Edle....mit Mafurabutter

Beitrag von ankoetti »

Sehr schöne schlichte Seifen.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Die Edle....mit Mafurabutter

Beitrag von Ece »

Ohhh, Cornelia :smilie_girl_323: die sehen aber schön aus. So glatt und geschmeidig. Toll!
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
rokoud

Re: Die Edle....mit Mafurabutter

Beitrag von rokoud »

edel!
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Die Edle....mit Mafurabutter

Beitrag von Admin3 »

Hmmm, die schaut schon so cremig und pflegend aus! Gefällt mir richtig gut! :D
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Die Edle....mit Mafurabutter

Beitrag von Cloud »

Dem kann ich mich ausnahmslos anschließen. Wundervolle Seifen und eine tolle Lippenpflege.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Die Edle....mit Mafurabutter

Beitrag von Marianne »

Das ist eine wunderbare Seife, samtene Oberfläche, ganz zart und dieser warme Karamellton ist ein Traum. Passt gut zu den Weibsbildern und der runden Rillenform. Auch die Lippenpomade ist bestimmt sehr pflegend. Ich mache meine auch immer selber.

Weiss gar nicht, was Mafurabutter ist..... muss mal googeln gehen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Die Edle....mit Mafurabutter

Beitrag von Angiebas »

Sehr schön geworden, die Farbe gefällt mir besonders gut...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Die Edle....mit Mafurabutter

Beitrag von Annabella »

Wow, die Seifen sehen ja mal phantastisch aus. Man sieht, daß die eine tolle Haptik haben :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten