Meine Erstlingsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Meine Erstlingsseife

Beitrag von Gina »

Hallo,

ich wurde ja mehr oder weniger „gezwungen“ :smilie_happy_076: meine Erstlingsseife einzustellen :red3:
Hier ist sie nun, schnell fotografiert bevor sie auftaut...

F47F3C68-3268-4429-93B7-6FE5C3CCF8D4.jpeg
F47F3C68-3268-4429-93B7-6FE5C3CCF8D4.jpeg (223.72 KiB) 1855 mal betrachtet

Vielleicht weiß auch jemand was ich falsch gemacht habe... :smilie_denk_10:

Hier das Rezept:

350g Kokosnussöl
200g Olivenöl
50g Rizinusöl
200g Gefrorene Kokosmilch
xxg NaOH (10% UL)

War das vielleicht zu viel Überfettung...?

Praktisch ist halt weil ich sie auch gleich als flüssig Seife benutzen kann :c041:
Zuletzt geändert von Schnackeline am Sonntag 9. September 2018, 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: NaOH-Agabe lt. Regeln entfernt
Benutzeravatar
Mondschnecke
Beiträge: 787
Registriert: Sonntag 21. August 2016, 22:34
Wohnort: Erding

Re: Meine Erstlingsseife

Beitrag von Mondschnecke »

Die ist doch toll geworden, hey, es ist die erste und Du hast Dich ganz mutig auch gleich noch an Farben und Kokosmilch getraut :smilie_girl_131:

Lass sie einfach noch ein bisschen liegen, die wird schon, das Rezept schaut in meinen Augen gut aus, vielleicht ein bisschen arg viel Kokosöl, sie wird sehr gut reinigen, da ist es schön gut, dass Du so hoch überfettet hast.

Dann freu ich mich jetzt, dass ich Deine Patin sein darf :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von der
Mondschnecke :smileygarden_im-garten70:
Benutzeravatar
Susa
Moderator
Beiträge: 14671
Registriert: Dienstag 30. Januar 2018, 19:18
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Meine Erstlingsseife

Beitrag von Susa »

Hübsch sieht sie aus.

Wie lange hast du sie denn reifen lassen (die Zeit im Gefrierfach zählt nicht mit)
Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

Wichtelsteckbrief - Meine Seifchen - Susa's Blog
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Meine Erstlingsseife

Beitrag von Angiebas »

Herzlichen Glückwunsch zum ERSTLING... Keine Panik, Seife wird es immer... Ist nur manchmal wie bei DHL (DauertHaltLänger)... :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Meine Erstlingsseife

Beitrag von rokoud »

herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstling!
Benutzeravatar
Gina
Beiträge: 1810
Registriert: Dienstag 4. September 2018, 00:55

Re: Meine Erstlingsseife

Beitrag von Gina »

Danke für die lieben Worte :D
Ja DHL :c041: der ist gut, ich war ja schon leicht nervös weil es so lange gedauert hat.
Mondschnecke hat geschrieben:
Sonntag 9. September 2018, 11:25

Lass sie einfach noch ein bisschen liegen, die wird schon, das Rezept schaut in meinen Augen gut aus, vielleicht ein bisschen arg viel Kokosöl, sie wird sehr gut reinigen, da ist es schön gut, dass Du so hoch überfettet hast.

Dann freu ich mich jetzt, dass ich Deine Patin sein darf :smilie_girl_112:
Meinst weil es die Hälfte vom Rezept ausmacht :smilie_denk_10:
Hab ich mir auch schon gedacht...
Ich hab ja das Rezept aus dem Internet.
Aber wenn das mit der Überfettung in Ordnung ist dann bin ich zufrieden :D

Und ich freu mich auch total dass du meine Patin bist, hab dir auch schon eine PN geschrieben :smilie_girl_112:
Susa1988 hat geschrieben:
Sonntag 9. September 2018, 11:27
Hübsch sieht sie aus.

Wie lange hast du sie denn reifen lassen (die Zeit im Gefrierfach zählt nicht mit)
Danke :D
Vom Aussehen ging es auch, die Konsistenz hat mich wahnsinnig gemacht...
Ich glaube es war fast ne Woche...
Anniehall

Re: Meine Erstlingsseife

Beitrag von Anniehall »

Das ist ja mal ne Farbexplosion :smilie_happy_076:
Respekt! Ich hätte mich nie im Leben getraut, gleich in der ersten Seife verschiedene Farben und auch noch Kokosmilch zu verwenden.
Lass sie liegen, die wird schon.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Meine Erstlingsseife

Beitrag von Annabella »

Sie sieht sehr schön aus :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine Erstlingsseife

Beitrag von Regina1 »

Respekt zur ersten tollen Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine Erstlingsseife

Beitrag von Rabbit »

Tolles Erstlingswerk! Kannste stolz auf dich sein. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten