Eichhörnchen 1.0 oder "Irgendwas ist ja immer"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lemon
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 12:18

Eichhörnchen 1.0 oder "Irgendwas ist ja immer"

Beitrag von Lemon »

Bevor ich demnächst wahrscheinlich erstmal nicht mehr an die Töpfe komme, habe ich noch ein bisschen Resteverwertung betrieben. Und eine neue Form samt Einlegematte wollte noch ausprobiert werden. :smileymania1:

Drin sind Haselnuss, Traubenkern, Sesam, Reiskeim und Babassu sowie ein Schluck Buttermilch. Nach dem Kreide-Desaster vom letzten Mal habe ich dieses Mal scheinbar wieder zuviel gerührt und zu dicken Leim mit Bläschen produziert. So wurde auch der Swirl nicht ganz so fein, wie ich das erst im Sinn hatte. Aber egal. Der wichtige Punkt ist, die Prägematte funktioniert einwandfrei. :coolgirl:

Nur das mit der Farbe hat mal wieder nicht sein sollen. Es war ein rotes Pigment von Behawe, angeblich farbstark. Was im angerührten Leim noch einigermaßen rot aussah, hat sich nach der Gelphase zu einem "schicken" rosa verabschiedet. Mmmh. Also doch noch mehr davon reinschmeißen beim nächsten Mal. *seufz*

Aber im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, weil das wichtigste war, dass die Matte ihren Dienst tut. Und die ist echt super und wird bestimmt nicht alleine bleiben. :D
IMG_2695.JPG
IMG_2695.JPG (158.48 KiB) 1318 mal betrachtet
Anniehall

Re: Eichhörnchen 1.0 oder "Irgendwas ist ja immer"

Beitrag von Anniehall »

Ich sags ja, lass uns unsere Probleme tauschen :c041: Ganz wunderbar zarte Farbe! Und ich liebe dieses farbige Muster der Prägematte, muss ich unbedingt auch mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von Anniehall am Freitag 7. September 2018, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Eichhörnchen 1.0 oder "Irgendwas ist ja immer"

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Eichhörnchen 1.0 oder "Irgendwas ist ja immer"

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie gut!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Eichhörnchen 1.0 oder "Irgendwas ist ja immer"

Beitrag von Seifenliebe »

Ich mag die Farbe, und die Seife finde ich sehr schön mit der Strukturmatte
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Eichhörnchen 1.0 oder "Irgendwas ist ja immer"

Beitrag von Bigisue »

Mir gefällt die Farbe und auch der zarte Swirl.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Eichhörnchen 1.0 oder "Irgendwas ist ja immer"

Beitrag von himmelblau »

So schön zart sieht sie aus! :sabber_2:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Eichhörnchen 1.0 oder "Irgendwas ist ja immer"

Beitrag von Rabbit »

Schön, so zart und glatt. Deine Seifen sehen so richtig schmusig aus. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Eichhörnchen 1.0 oder "Irgendwas ist ja immer"

Beitrag von Annabella »

Wuunderschön!! Das Rosa gefällt mir und das Ergebnis mit der Matte ist einfach toll :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Eichhörnchen 1.0 oder "Irgendwas ist ja immer"

Beitrag von Lady_M. »

Auch wenn die Seife nicht so geworden ist, wie Du es Dir erhofft hast - ich finde, sie ist Dir hervorragend gelungen!
Antworten