Erste private nach 6 Jahren...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Anniehall

Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Anniehall »

Sodele, heute möchte ich euch auch mal zwei Seifen zeigen. Eigentlich nichts besonderes, aber nach sechs Jahren ausschließlich gewerblichen Seifen, jetzt wieder meine ersten zwei privaten - für mich also schon besonders :smileymania1:

Die erste eine ganz schlichte, in einer Form, mit der ihr mich hier angefixt habt.
Palm, Palmkern, Sonnenblume, Mandel, Aprikosenkern, Rizi, Jojoba, Sojacreme, PÖ Beau Brummel, LU 8 %
180829.jpg
180829.jpg (92.07 KiB) 1839 mal betrachtet
Die zweite stellte sich dann direkt als zickig heraus - wobei eigentlich die Seife weniger Schuld war als meine Schusseligkeit :smileymania1:
Es ist eine Sahne-Sole. Die Lauge wird mit Sahne angerührt, die zuvor mit Meersalz gesättigt wurde. Habe ich früher schon mehrfach gemacht und ich liebe diese Seifen einfach.
Ich rühre also die Lauge an und habe die ganze Zeit ein komisches Gefühl... ok, Salz vergessen :g040: Tja, nachträglich das Salz drin lösen geht nicht, zweites Päckchen Sahne ist nicht vorrätig, also ab ins Auto und zum nächsten Laden, nochmal Sahne gekauft.
Dann lief es erstmal reibungslos, Lauge in die Öle, schön püriert, ab in den Divi. :smilie_girl_004: Tja, 700 g SL mögen ja für nen 6er Divi reichen, bei nem 12er werden die Stücke arg dünn. Ich Dröskopp hab echt gedacht, ich hätte nen 6er Divi - nicht, dass er nicht da direkt vor meiner Nase stand :red3:
Dann noch die Farben - damit habe ich schon immer ein Problem und werds wahrscheinlich nicht mehr lernen. Eigentlich sollte es schön dezent pastellig werden, aber seht selbst:
180831.jpg
180831.jpg (127.81 KiB) 1839 mal betrachtet
Mandel, Schmalz, Babassu, Raps, Rizi, Jojoba, Sahne, Meersalz, PÖ Osmanthus, LU 10 %, Micas von Manske + Silberpulver
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Admin3 »

Zwei wunderschöne Privatseifen sind Dir da aus den Formen gehüpft.
Da ich aktuell so schlichte Seifen am liebsten mag, ist die erste Seife mein Favorit :sabber_2:

Die Sahnesole ist dafür vermutlich ein wahres Pflegeschätzchen - Farbgebung finde ich da auch genau richtig!
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4566
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Priskja »

Sehr, sehr schön sind deine ersten privaten (für dich alleine :coolgirl: ) Seifen geworden.
:s035:
Sie sehen perfekt aus und auch der blaue Swirl gefällt mir gut.
Sahne Sole kenne ich jetzt nicht aber ist sicher ein sehr pflegendes Seifchen (wenn
ich mir die Inhalte so anschaue). :smilie_happy_077:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Annabella »

Wuuunderschön sind die beiden!! :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Sulu »

Sehen klasse aus... da müssen meine Seifen echt noch dazulernen :e020:
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Cloud »

Ich finde sie super, so wie sie geworden sind. Genau richtig. Die Sahne-Sole ist ganz sicher toll zur Haut. Optisch macht sie schon einmal viel her.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Anniehall

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Anniehall »

Vielen Dank ihr Lieben! Freu mich, dass sie euch gefallen :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Grenadine
Beiträge: 4240
Registriert: Donnerstag 16. Februar 2012, 17:35
Wohnort: Ruhrpott

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Grenadine »

Schick... und ich freue mich auch schon auf meine ersten privaten seit Jahren wieder!!! Kann dich voll verstehen! Aber noch läuft das Jahr! Und in den nächsten Wochen stehen noch ein paar gewerbliche Seifen an!
lg,
Grenadine
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Rabbit »

Aber Hallo - beide Seifen sind ein Gedicht! :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Alina-Seep »

Wunderschön, die erste Form mag ich sehr gern leiden. Aber sag mal, muss man die Sahne nicht vorher einfrieren? Das wird sicher arg heiß, oder?
Die Inhalte hören sich toll an, werde ich mir mal notieren. :smilie_girl_112:
Antworten