Erste private nach 6 Jahren...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Anniehall

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Anniehall »

Evangeline hat geschrieben:
Samstag 8. September 2018, 17:11
Anniehall hat geschrieben:
Samstag 8. September 2018, 14:46
Evangeline hat geschrieben:
Samstag 8. September 2018, 14:38
Liebe annie, ich wollte auch ne seife aus sahnesole machen. Allerdings wurde meine solensahnelauge total knallefest. Wie machst du das, dass sie giessfähig bleibt?
Gießfähig bleibt die bei mir auch nicht, die wird schon so puddingmäßig und ich muss sie rauslöffeln. Aber knallefest hatte ich bisher auch noch nicht. Allerdings wird die Lauge, je länger ich sie abkühlen lasse, auch immer fester. Ich arbeite da eher recht warm mit.
Meine sahne war kalt und wurde dann heiss, orange ubd fest wie blitzbeton :smilie_denk_10: nachdem ich zwei eiswürdel zugegeben hatte, konnte ich sie wenigstens durch ein sieb pressen. Ivh bezweifle dass die seife was wird
Sorry, keine Ahnung. Orange wurde meine Lauge dann auch, aber von Blitzbeton wirklich weit entfernt. Normale flüssige Schlagsahne aus dem Becher, nicht reduziert (ich nehm 30% Flüssigkeit), und sonst nichts besonderes.
Benutzeravatar
martina
Beiträge: 2601
Registriert: Freitag 21. Dezember 2012, 13:22
Wohnort: Berlin

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von martina »

Schöne Stücke!
So unterschiedlich sie sind, so schwer könnte ich mich für einen Favoriten entscheiden!
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Evangeline »

Genauso hab ich es auch gemacht :smilie_girl_129:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von hüttelputz »

Anniehall hat geschrieben:
Samstag 8. September 2018, 11:10
hüttelputz hat geschrieben:
Samstag 8. September 2018, 10:30
Könntest Du vielleicht den Beau Brummell Duft beschreiben, bitte?
Das kann ich nicht :c041: Ernsthaft, ich bin so schlecht im Beschreiben von Düften.
Aber Bramble Berry sagt, dass er nach Tabak, schwarzem Tee und einem Hauch von Gewürz riecht. Tabak riech ich gar nicht raus, Schwarztee und würzig könnte passen, auf jedem Fall ist es für mich ein sehr warmer Duft. Angeblich soll er eher männlich sein, find ich jetzt nicht unbedingt.
Dankeschön, das klingt sehr! verführerisch!
Demi90

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Demi90 »

Anniehall hat geschrieben:
Samstag 8. September 2018, 09:49
Demi90 hat geschrieben:
Samstag 8. September 2018, 09:42
Die Sahne Sole gefällt mir total gut. Wo gibts die tollen Formen dafür wenn ich fragen darf? :smilie_girl_112:
Für die Sahne-Sole? Die ist im Divi gemacht, da fällt mir spontan Manske ein und MRK-Tools.
Sorry ich meinte die runde Form :f010:
Anniehall

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Anniehall »

Demi90 hat geschrieben:
Sonntag 9. September 2018, 10:53
Sorry ich meinte die runde Form :f010:
Die hab ich von Ali: https://de.aliexpress.com/item/6-Cavity ... 4c4d2xt3KK
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Evangeline »

So mein update: trotz laugenproblemen ist die seife hammertoll geworden!! :smilie_happy_011:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Anniehall

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Anniehall »

Evangeline hat geschrieben:
Sonntag 9. September 2018, 15:53
So mein update: trotz laugenproblemen ist die seife hammertoll geworden!! :smilie_happy_011:
Na siehste! Super cool, das freut mich :smileymania1:
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Evangeline »

Danke :f010: bin schon sehr gespannt wie sie sich wäscht :smilie_girl_073:
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Anniehall

Re: Erste private nach 6 Jahren...

Beitrag von Anniehall »

Evangeline hat geschrieben:
Sonntag 9. September 2018, 17:30
Danke :f010: bin schon sehr gespannt wie sie sich wäscht :smilie_girl_073:
Zeigst sie dann auch mal her?
Antworten