Seite 1 von 6

MWS Mohnblüten auf der Wiese

Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 16:39
von Aconita
Im Miniworkshop ging es diesmal darum Blüten auf der Seife abzubilden. Mir hat es der Swirl angetan, bei dem durch Eingießen von flüssigem Leim ein Teil des Swirls nach unten gezogen wird und so Blüten oder andere Muster entstehen.
Fertiger, noch frischer Swirl
Fertiger, noch frischer Swirl
k IMG_7365.JPG (112.14 KiB) 2981 mal betrachtet
Als Rezept habe ich mir eins mit viel Pflege zusammengestellt, das sich trotzdem gut swirlen lässt und einen lange flüssigen Leim ergibt.

Rezept: Sonnenblumenöl h.o., Kokosöl, Sheabutter, Kakaobutter für die Härte
28% dest. Wasser
GFM 800 g

Zusatzstoffe: 3 TL, Meersalz, 7 TL Zucker

Farben: wasserlösliche Farben von behawe und GF
und grün von UMU

Duft: 3% Floral Musk von NG

Verarbeitungstemperatur 30°C
Härte 93,6 und RZF 13
, das bedeutet, es ist eine harte, lange haltbare Seife

Seife nach dem Ausformen
Seife nach dem Ausformen
k IMG_7369.JPG (153.48 KiB) 2981 mal betrachtet
Durch die Trenner ist viel vom Muster nach unten gedrückt worden. Beim nächsten Mal würde ich lieber von Hand schneiden.

Aufgehübscht
Aufgehübscht
k IMG_7372.JPG (94.18 KiB) 2981 mal betrachtet

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 16:41
von Rabbit
WOW - Hammer!!! :sabber1: :smilie_girl_005:

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 16:50
von Helma
Wunderschön

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 16:53
von Angiebas
Klasse...

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 16:59
von rokoud
sehr hübsch!

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 17:10
von LuzDari
Deine Seife gefällt mir sehr gut. Richtig künstlerisch, die Blüten wirken so realistisch...

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 17:42
von Schnackeline
:s035:

Superschön!

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 18:37
von Regina1
Tolle Mohnwiese. :smilie_girl_112:

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 20:59
von Aconita
Ich danke euch. Da ich mit dem Rezept gespielt und was neues, nämlich Kakaobutter, ausprobiert habe, bin ich gespannt, wie sie sich im Vergleich wäscht. Ich möchte das glitschige Gefühl, das ich bei meinen Swirlrezepten immer habe, etwas reduzieren. Mal gucken, ob es die Kakaobutter tut.

Re: MWS Mohnblüten auf der Wiese

Verfasst: Sonntag 2. September 2018, 21:35
von Cloud
Da ist sie ja.
Nach dem Ausformen und Schneiden finde ich die Seife noch schöner, weil jede Blüte für sich wirken kann. So ist auch jedes Stück ein Unikat und etwas Besonderes.
Gefällt mir richtig gut!