Guinness Seife 1

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
evagomeznu

Guinness Seife 1

Beitrag von evagomeznu »

Una ceverza por favor! :) Ich würde euch heute gerne meine erste Bier-Haarseife vorstellen. Das Rezept ist von Angela Bassenauer-Schüßler. Danke Dir liebe Angela für die gute Erklärung und Geduld!
Das Rezept besteht aus Laugenflüssigkeit mit Guinness und Zitronensäure.
Innere Werte: Schweineschmalz, Kokosöl, Rizinusöl, Olivenäl Aprikosenkernäl, Rapsöl, Jojobaöl. PÖ sollte Kaffee und Osmanthus sein, aber es riecht wirklich nach Bier :)

Die Farbe des SLs ist die natürliche. Ich habe nur ein kleines Teil mit Tyox gefärbt um eine Marmorierung zu bekommen.

Gestempelt habe ich in verschiedene Art und Weisen: ohne micas und mit micas (blau und braun).

Für diejenigen, die sich für Bierlaugen interessieren und nie früher eine gemacht haben ist Vorsicht geboten. Ich habe das Bier über 30 Minuten gekocht. Dann habe ich das Zitronensäure in etwas Wasser aufgelöst. Wenn der ZS aufgelöst war habe ich es in den Bier dazu gegeben und habe es eingefroren.

Erst wenn die ganze MIschung eingefroren war habe ich mit der Lauge angefangen. Es ist nichts passiert und hatte keine Explosionen oder Emulsionen. Es hat aber nach Bier gerochen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
guinness3.jpg
guinness3.jpg (137.42 KiB) 1151 mal betrachtet
guinness2.jpg
guinness2.jpg (147.61 KiB) 1151 mal betrachtet
guinness1.jpg
guinness1.jpg (239.63 KiB) 1151 mal betrachtet
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Guinness Seife 1

Beitrag von Angiebas »

Bitte schön, meine Süße...
Na siehst du hat doch wunderbar geklappt, sehr schön geworden...
Zuletzt geändert von Angiebas am Sonntag 2. September 2018, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Binaya

Re: Guinness Seife 1

Beitrag von Binaya »

Schöne, rustikale Optik, gefällt mir sehr!
Eine gute Freundin ist vor kurzem nach Dublin gezogen, über eine Guiness-Seife würde sie sich bestimmt freuen. Die Guiness-Lauge werde ich mal in Angriff nehmen, danke fürs Teilen!😘
rokoud

Re: Guinness Seife 1

Beitrag von rokoud »

erstaunt mich, dass sie so hell ist!
Adrenaline

Re: Guinness Seife 1

Beitrag von Adrenaline »

Tolle Haarseife :smilie_happy_076:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Guinness Seife 1

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr schöne Bierseife. Ich muss wohl auch mal eine machen für meinen Mann :c041:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Guinness Seife 1

Beitrag von Regina1 »

Tolle Bierseife ist es geworden. :hallo:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19729
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Guinness Seife 1

Beitrag von hüttelputz »

Prima geworden! Und das mit dem Biergeruch kann ich bestätigen....
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Guinness Seife 1

Beitrag von Skyler »

Tolle Guiness Seife! Ja der Geruch ist wirklich schrecklich! Noch eckliger sind allerdings Tierhaare in der Lauge :c041:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Guinness Seife 1

Beitrag von Annabella »

Rustikal und seehr schön!! Gefallen mir sehr :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Antworten