Blubb o Meer

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
elfenblume
Beiträge: 1181
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 14:41
Wohnort: jetzt in Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Blubb o Meer

Beitrag von elfenblume »

So nun endlich will ich Euch auch mal wieder eine Seifchen zeigen, im Juni entstanden meine Blubb o Meer,

mit Basentang aus der Ostsee frisch gefischt und gleich verarbeitet.

Der Seifenleim war ganz unspecktakulär 70% Olivenöl und der Rest Kokos.
um den anfangs fischigen Duft etwas zu übertünchen habe ich mit Parfümöl Kokos Limette beduftet hat gut geklappt.
ein wenig Salz und 9 % Überfettung
Blub o Meer 1.jpg
Blub o Meer 1.jpg (6.66 KiB) 1766 mal betrachtet
Blub o Meer.jpg
Blub o Meer.jpg (7.08 KiB) 1766 mal betrachtet
Eigentlich sollte es ne OHP werden aber der Blasentangleim wurde einfach nicht fest und dann habe ich schichten wollen, was leider völlig daneben ging weil der grüne Teil immer flüßiger wurde , und als dann alles in der Form war plötzlich ruck zuck anfing zu geelen.

Nachdem ein Teil des Parfumöls wieder ausgeschwitzt war, hat sich das ganze aber nach dem Abwischen wunderbar schneiden lassen und sieht nun nach der Reifezeit so aus, und wäscht sich wunderbar sogar ziemlich Schaumig.
Grüßle Eure Elfenblume
Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Blubb o Meer

Beitrag von rokoud »

sieht sehr schick aus!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Blubb o Meer

Beitrag von Angiebas »

wirklich schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Torec

Re: Blubb o Meer

Beitrag von Torec »

Tolle Idee mit dem Blasentang. :coolgirl: Wie hast du ihn verarbeitet?

LG
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Blubb o Meer

Beitrag von Weitsteinerin »

Ein tolles Seiflein, wo gibt es das PÖ-Kokos Limette ? :smilie_girl_323:

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
elfenblume
Beiträge: 1181
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 14:41
Wohnort: jetzt in Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Blubb o Meer

Beitrag von elfenblume »

Den Blasentang gut auswaschen und ausdrücken und dann kleingeschnitten mit Olivenöl mit dem Püri vermixen. Und dann rein in den Leim.

Das Pö ist von den Verseifern und riecht eigentlich viel zu Kitschig aber dafür hat's gepasst.
Grüßle Eure Elfenblume
Wichtelsteckbrief
tiffi
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 11. Februar 2017, 20:57

Re: Blubb o Meer

Beitrag von tiffi »

Die Seifen hören sich spannend an . Und sehen echt gut aus :smileymania1:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Blubb o Meer

Beitrag von Annabella »

Gefällt mir :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5637
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Blubb o Meer

Beitrag von Linuxgirl »

Was für eine witzige Idee. Und die Seife sieht aber schick aus, auch wenn sie nicht so wollte wie du.
Benutzeravatar
elfenblume
Beiträge: 1181
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 14:41
Wohnort: jetzt in Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Blubb o Meer

Beitrag von elfenblume »

Hihi die Bockigen sind meist die Besten :smilie_b_344:
Grüßle Eure Elfenblume
Wichtelsteckbrief
Antworten