Herbstlaub

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Herbstlaub

Beitrag von savona »

Schon vor längerem hat mich eine ähnliche Seife auf Pinterest in ihren Bann gezogen, total natürlich, sehr rustikal und ungewöhnlich, ich hatte keine Ahnung, wie die wohl gemacht war.


Lange habe ich gerätselt, mit was ich stempeln solle, glitzeriges Mica passte absolut nicht.
Plötzlich die rettende Idee, Eisenoxide, die ich gaaanz am Anfang mal gekauft und noch nie benutzt habe.

Die Ästchen sind mit Kohlenstaub bepinselt, der untere Teil der Seife mit ganz wenig Traubenkernmehr gefärbt. Ich staune ja immer wieder, wie farbstark das ist!

Bitte versteht das nicht falsch, Eigenlob stinkt, aber ich finde halt trotzdem, dass das die schönste Seife ist, die ich bisher gemacht habe, so verliebt bin ich :red3:

Duft Cedar and Saffron VS
Raps, Kokos, Reiskeim, Kabu, Rizi

33671137am[1].jpg
33671137am[1].jpg (131.01 KiB) 3946 mal betrachtet
33671139ve[1].jpg
33671139ve[1].jpg (86.23 KiB) 3946 mal betrachtet
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Herbstlaub

Beitrag von yogablümchen »

Wow, die ist ja wirklich ein Augenschmaus. Da kannst du dich ruhig selber loben. Denn dies ist berechtigt.
Ein richtiges Kunstwerk.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Herbstlaub

Beitrag von Rabbit »

Oh menno, das ist ja der absolute Hammer. So schade, dann man nicht in den Bildschirm greifen kann, ich bin echt hingerissen. Einfach nur wunderschöne Seife. :th3: :th3: :th3:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
rokoud

Re: Herbstlaub

Beitrag von rokoud »

Atemberaubend schön!
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Herbstlaub

Beitrag von Annabella »

Das ist eine Traumseife!!! Bin richtig verzaubert von ihr!! :sabber_2: Ein Kunstwerk
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Herbstlaub

Beitrag von aria »

Oh mein Gott, da vleibt einem wirklich die Luft weg, Natur pur und eine Schönheit. Sowas benutzt man dann aber nicht, oder?

aria
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Herbstlaub

Beitrag von Cloud »

Manchmal stinkt Eigenlob nicht. Die Seife ist ja der absolute Oberhammer! Ich kann verstehen, dass du sie nachsieden musstest. Und das ist dir wirklich sehr gut gelungen.
Ich bin schon ein bisschen verliebt.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Herbstlaub

Beitrag von Annabella »

Liebe savona, Deine Seife ist sogar schöner als die auf Pinterest :k015:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Schnackeline
Admin
Beiträge: 30311
Registriert: Samstag 4. Februar 2012, 22:02
.: OHP-Königin
Wohnort: Im Norden ganz oben

Re: Herbstlaub

Beitrag von Schnackeline »

Wow! :g040:

Hast Du Dir einen Blattstempel anfertigen lassen?
Liebe Grüße Bine
Rezept "Je länger je lieber"
A keks a day keeps the stress away. :sabber_2:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2752
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Herbstlaub

Beitrag von Sisssi »

Wirklich zauberhaft. Jede einzelne. Ganz herzliche
Glückwünsche 🎉
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Antworten