Olivia-Nigella-Barren

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Olivia-Nigella-Barren

Beitrag von Angiebas »

Mal wieder eine "normale" Seife von mir...
Ich bin immer begeistert von diesen einfachen Seifen (Aleppo, Mardin usw.) auch wenn sie ein Jahr reifen müssen...
Deshalb habe ich mal eine Olive-Schwarzkümmel Seife hergestellt...
Sie besteht nur aus 60% Olivenöl, 30% Schwarzkümmelöl und 10% Jojobaöl...
Das Jojobaöl habe ich dazu gegeben, weil es bei Schnellranzern helfen soll, das Ranzverhalten zu unterdrücken (mal sehen ob das stimmt)...
Habe bewusst auf Schnickschnack (Förmchen, Stempel)verzichtet, die Seife soll für sich sprechen...
# 267.JPG
# 267.JPG (120.83 KiB) 1161 mal betrachtet
Vielen Dank fürs anschaun und kommentieren...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Olivia-Nigella-Barren

Beitrag von aria »

ja das verstehe ich sehr, ich bleib auch immer an Ihnen hängen :D . so sehr ich die Kunstwerke hier bewundere und bestaune, mich auch selbst daran versuche, es sind immer wieder diese einfachen Naturseifen wo ich och wie schön denke. Sehr schön geworden sie sieht sehr samtig glatt aus. Und toll wie gekonnt hast du das Schätzchen in Szene gesetzt. Was hats du da als Form genommen?

aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Olivia-Nigella-Barren

Beitrag von Angiebas »

aria hat geschrieben:
Montag 27. August 2018, 11:07
ja das verstehe ich sehr, ich bleib auch immer an Ihnen hängen :D . so sehr ich die Kunstwerke hier bewundere und bestaune, mich auch selbst daran versuche, es sind immer wieder diese einfachen Naturseifen wo ich och wie schön denke. Sehr schön geworden sie sieht sehr samtig glatt aus. Und toll wie gekonnt hast du das Schätzchen in Szene gesetzt. Was hats du da als Form genommen?

aria
Danke dir... Tja, wenn die Seife schon kein Hingucker ist, muss es wenigstens rundherum gut aussehen... :e020:
Habe so viereckige Mini-Kuchenförmchen aus Silikon... 4 x 7 cm...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Olivia-Nigella-Barren

Beitrag von aria »

ich weiß nicht, ich finde deine Seife ausgesprochen schön, ich mag aber diese einfachen Seifen mit den inneren Werten, aber das muss ich auch, die meisten meiner Seifen sind so :smilie_girl_103:

aria
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Olivia-Nigella-Barren

Beitrag von yogablümchen »

Edle Zutaten sprechen für sich. So eine Seife glänzt nicht mit Farben, sondern mit schlichter Eleganz. Sehr schön in Szene gesetzt.
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Olivia-Nigella-Barren

Beitrag von Rabbit »

Schlicht und elegant. Tolle Seife. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Olivia-Nigella-Barren

Beitrag von Annabella »

Gefällt mir sehr gut. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Olivia-Nigella-Barren

Beitrag von Angiebas »

Danke schön... Manchmal sind es eben doch, die einfachen Dinge im Leben die mir Freude bereiten...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Olivia-Nigella-Barren

Beitrag von Regina1 »

Deine Zutaten sprechen für ein feines Seifchen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Olivia-Nigella-Barren

Beitrag von Alina-Seep »

Oh wie schön, und das Foto erst, superschön.
Bin schon sehr gespannt auf deinen Anwaschbericht. :smilie_happy_077:
Antworten