Gucklochseife "Berlin 1863"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von rokoud »

just puli hat geschrieben:
Mittwoch 22. August 2018, 17:35
Irgendwie hab ich gerade ein deja vu, ich bilde mir ein diese Seife schon mal von dir gesehen zu haben. Echt jetzt. Kann ich in die Zukunft gucken :smilie_denk_10:

Wie auch immer, die ist total klasse und mir kamen auch direkt Bilder von London, Jack the Ripper oder Dr. Jekyll und Mr. Hyde. Düstere Gassen und nur unter den Laternen ein wenig Licht, zwielichtige Gestalten in dunklen Ecken.... ein Schrei und das Geräusch rennender Füße.

Waaaaahnsinng gut gemacht wieder und eine so schöne Idee.
:f010:
Du bist so aufmerksam und hast so ein gutes Gedächtnis! Ich hatte mal eine Seife, die schwarz mit Schneetreiben und Doppellaternen war, gemacht. Allerdings lagen die Laternen normal auf, damals gab es die Gucklochserie noch nicht.
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von Gabi »

Biah, ist die schön! Kreide hin, Kreide her: das ist definitiv meine Lieblingsgucklochseife, obwohl die anderen auch nicht ohne waren!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von seifensack »

Wie schön! Die Farbe gefällt mir sehr gut. Sparst Du die Löcher von vornherein aus, oder stichst Du sie erst in die fertige Seife? Meine sind zu blass geworden, da wirkt das nicht so mit dem Guckloch. Du bist die Größte! :f010:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
sullu

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von sullu »

Die Seifen sind Dir SUPER gelungen, ganz toll.
rokoud

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von rokoud »

@ Gabi: Ehrlich? Ich könnte gar nicht sagen, welcher mein Liebling ist.... :n035:
@ Seifensack: Ich fülle den SL in die Form und stelle dann die Acrylglasrohre hinein. Auf meinem Blog kannst Du das gut sehen. Mir hat Deine Version sehr gut gefallen! :n035:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von Lady_M. »

Das Motiv hat mich sofort in seinen Bann gezogen.
Diese Seifen sind wirklich brillant!
rokoud

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von rokoud »

:red3: :f010:
KaLu

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von Jeanny_sw »

die sehen mega gut aus - darf ich mal fragen, wie groß die sind?? *neugier*
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Gucklochseife "Berlin 1863"

Beitrag von rokoud »

Die sind im Otto von Lumbinigarden und einer vergleichbaren Form entstanden. Die Maße weiß ich gerade nicht, aber auf der Homepage von Lumbinigarden findest Du sie.
Antworten