Minicharge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Minicharge

Beitrag von Annabella »

Hier mal wieder eine Testseife...eine mit Einleger auf Schichtseife und eine Kugel, die ich allerdings wahrscheinlich nicht noch einmal machen werde...bekommt man seehr schwer aus der Form
Inhalt sind Babusso, Olive, Raps, Schmalz, Rizi, Kabu und Tussah

Die Seife mit dem Einlieger/Aufleger hatte etwas Sodaasche...wurde bedampft. Mache ich übrigens auch manchmal bei meinen Seifen, auch wenn keine Sodaasche vorhanden ist...gibt der Seife nochmal einen besonderen Glanz nach dem Trocknen.

Duft bei bei der rechteckigen Lavendel und der weiße Teil mit einem Hauch Kokos, die runde nur Kokos. UL 8%
Danke für`s Betrachten :smilie_girl_112:
K800_20170216_213044.JPG
K800_20170216_213044.JPG (37.21 KiB) 1219 mal betrachtet
K800_20170219_212857.JPG
K800_20170219_212857.JPG (33.72 KiB) 1219 mal betrachtet
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Marie

Re: Minicharge

Beitrag von Marie »

Deine Einlegerseife ist sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Minicharge

Beitrag von Sisssi »

Wunderbare Arbeiten. Glückwünsche :smilie_girl_112:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Minicharge

Beitrag von tina61 »

Deine Einlegerseife sieht klasse aus :smilie_girl_321: :coeuranime-001:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Minicharge

Beitrag von Gabi »

Hübsche Seifen! Hast du für die runde diese zweiteiligen Plastikkugeln aus dem Bastelladen als Form genommen? Damit habe ich vor vielen Jahren mal mit den Kindern Gießseife gemacht, und ja, die gingen extrem schwer raus, obwohl wir "nur" Halbkugeln gegossen haben. Allerdings kannte ich damals den Trick mit dem Einfrieren noch nicht - vielleicht hilft der ja.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Minicharge

Beitrag von Angiebas »

Die Einleger-Seife ist klasse... Und die Kugel auch, aber ich kann verstehen das du sie schwer aus der Form bekommen hast...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Minicharge

Beitrag von rokoud »

beide sehr hübsch!
KaLu

Re: Minicharge

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Montag 18. Januar 2021, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Minicharge

Beitrag von aria »

für Kugeln habe ich auch eine Form da, wie groß ist deine? ich habe mich nicht daran getraut und biete sie in der Tauschbörse an ...Die Einlegerseife ist toll und sieht nach viel Arbeit aus mit den zwei Schichten, dafür finde ich die Optik sehr fein.

aria
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Minicharge

Beitrag von Regina1 »

Beides sehr gelungen. :sabber_2:
Die Schichtseife ist ein Traum. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten