KokoChampa No2

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5611
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

KokoChampa No2

Beitrag von lessien »

Huhu Ihr Lieben :smilie_girl_112:

Vor 2 Jahren habe ich ein Seifchen pur Kokos mit Kokosmilch als Laugenflüssigkeit gesiedet. Ach, was hatte ich Mühe mit der Lauge. Sie wurde dick und pampig und liess sich überhaupt nicht mehr durchsieben. Faszit für mich: nie wieder Kokosmilch als Laugenflüssigkeit nehmen. Da ich die Kokosmilch aber so gerne habe (ich meine, sie macht die Seifchen schön mild), gibt es sie nun immer erst zum Leim dazu.
Das Pampenseifchen habe ich 2 Jahre liegen lassen und neulich mal wieder herausgekramt. Und weil es gerade so gut passte, habe ich sie mal zum Haarewaschen genommen. Zusätzlich das erste Mal nach Jahren mal wieder eine Rinse. Das klappte nämlich auch nie bei mir. Die Haare wurden immer extra strohig davon.
Was passierte? Oh Wunder, meine Haare waren toll :smilie_girl_234:
Kokosseifchen klappt und Rinse auch, was bin ich nun glücklich damit :lesen-buch44:
Das Deckhaar ist zwar immer noch ein bisschen trocken, aber keine Knötchen mehr, ich kann so durch die Haare fahren und es kommt sogar die Naturkrause mehr durch. Manchmal schicke Locken...hehe

Nun endlich habe ich es geschafft die KokoChampa nachzusieden. Sie muss ja mind. noch ein Jahr reifen, denke ich mal.
KokoChampa_No2.JPG
KokoChampa_No2.JPG (66.57 KiB) 2009 mal betrachtet
Kokoswürfel, bissi natives Kokosöl, selbstgemachter Kokosjoghurt der nicht so fest geworden war, Duft NagChampa von den Verseifern.
Als OHP, 8% UL, 30% Flüssigkeit. Den Kokosjoghurt als Flüssigkeit gerechnet.

Habe das Seifchen noch warm geschnitten und es ging auch nur mit dem Messer.

Sie ist ein bisschen unregelmässig geworden, aber das macht sie auch interessant, oder?
Gefällt sie Euch?
Viele Grüße
lessien
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Angiebas »

Hammermäßig im Aussehen und super in den Zutaten... Manchmal scheint "weniger, mehr zu sein"... :coolgirl:
Zuletzt geändert von Angiebas am Samstag 18. August 2018, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Maren

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Maren »

Ich freue mich mit dir, dass du nun deine Haarseife gefunden hast :D
Ich mag sie so wie sie ist vom Aussehen!
rokoud

Re: KokoChampa No2

Beitrag von rokoud »

hmmm, schön cremig!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Rabbit »

Tolle Haarseife, schönes Weiß und kleine Unregelmäßigkeiten durch das Schneiden machen sie Interessant. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: KokoChampa No2

Beitrag von tina61 »

Eine feine Seife ist es geworden, gefällt mir sehr gut :sabber_2:
Und ja, Kokosmilch gehört für mich auch zum Standard :sabber1:
Und das mit den "alten" Seifen kenne ich auch. Bei meinen Haaren
geht alles was älter als 1 Jahr ist. Je älter je besser... :e020: :smilie_happy_076:
Janett89

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Janett89 »

Sieht richtig schick aus!
Das ist ja spannend, Haarseife aus Kokos pur. Ich sehe schon, ivh ich muss unbedingt mehr Haarseife sieden, damit die mal ne Chance bekommt etwas älter zu werden :smileymania1:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Admin3 »

Schön, dass Du Deine Haarseife gefunden hast.
Ich mag Kokosmilch auch sehr gerne in Seife, und rühre sie auch immer erst in den fertigen SL der CP.
Lulu40

Re: KokoChampa No2

Beitrag von Lulu40 »

Eine durch ihre schlichte Schönheit bestechende Haarseife. Und wenn sie dir gut tut und funktioniert, dann ist alles fabelhaft!!
:smilie_girl_112:
sidbabe

Re: KokoChampa No2

Beitrag von sidbabe »

gerade das Unregelmäßige macht deine KokoChampa No2 zum
Hingucker :lesen-buch44: :smilie_girl_323: :smilie_girl_131: und wenn sie dann auch noch so Klasse zu deinem
Schopf ist - dann kannst du dich jetzt schon darauf freuen!
Muss unbedingt auch mal Kokosmilch verseifen, hast mir richtig den
Mund wässrig gemach :sabber_2:
Antworten