Haarseife Minzi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Haarseife Minzi

Beitrag von Bigisue »

Mein Patenkind hat sich Haarseife gewünscht. Ich hab mir verschiedene Rezepte ausgesucht und als erste ist diese entstanden.

79E48164-7502-4C8F-9438-1024CFFF7801.jpeg
79E48164-7502-4C8F-9438-1024CFFF7801.jpeg (116.25 KiB) 1367 mal betrachtet

Drin ist Minis Harseifenrezept mit einer Lauge aus starkem Kräutertee mit Minze, Hagebutte, Zitronenschalen und Hibiskus. Dazu noch Zitronensäure und Seide.
Duft ist Citronella ÄÖ.

LG Birgit
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Haarseife Minzi

Beitrag von Admin3 »

Schöne Interpretation vom Rezept, mit hübscher Form - und ich kann sie fast bis hierher riechen! :sabber_2:

Ich mag das ÄÖ ja im Sommer auch gerne in einer Anti-Mücken-Seife am Abend wenn ich vor habe, in den Garten zu gehen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Haarseife Minzi

Beitrag von Angiebas »

Die Kräuterzusammenstellung hört sich super an... Und fürs Auge ist sie auch was, schöne Form...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Malvina
Beiträge: 2346
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Haarseife Minzi

Beitrag von Malvina »

Sehr gelungen! Eine schöne Seife, über die sich Dein Patenkind sicher sehr freuen wird.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Haarseife Minzi

Beitrag von Regina1 »

Angiebas hat geschrieben:
Donnerstag 16. August 2018, 17:04
Die Kräuterzusammenstellung hört sich super an... Und fürs Auge ist sie auch was, schöne Form...
Das finde ich auch genau wie Angiebas schreibt. :smilie_girl_112:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Haarseife Minzi

Beitrag von babbelnich »

Die Form ist der Knaller!

Bin gespannt, was Dein Patenkind zu der Seife sagt!! :smilie_denk_10:

Ich benutze z.Zt. auch nur noch Haarseife - allerdings noch keine selbstgemachte - man muß ja auch mal die kleinen Seifenmanufakturen unterstützen :e020:

Haarseifenrezept von Mini???? :smilie_denk_10: Hab ich was verpasst????
Liebe Grüße
Anna
Adrenaline

Re: Haarseife Minzi

Beitrag von Adrenaline »

Hört sich toll an und sieht auch so aus :smilie_happy_076: deinem Patenkind viel Spaß beim benutzen :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19621
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Haarseife Minzi

Beitrag von hüttelputz »

Sieht fesch aus, und liest sich auch gut.
Da wird sich Dein Patenkind sicherlich sehr freuen!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Haarseife Minzi

Beitrag von Rabbit »

Die Form ist ja super! Deine Seife wird bestimmt freudig angenommen von deinem Patenkind. :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Haarseife Minzi

Beitrag von roseaufdemberg »

die sieht wunderbar aus! und? schon ausprobiert? wie man sie an?
Antworten