Hair Egg Nr.3 oder das häßliche Entlein

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Hair Egg Nr.3 oder das häßliche Entlein

Beitrag von Angiebas »

Die nächste Haarseife kann gezeigt werden...
Diese hat mich einige Nerven gekostet... :smilie_girl_249:
Als LF musste Eiklar und dH2O mit ZS und Salz gemischt werden, das ging noch... Dann kalt stellen... MIMIMIMI wegen überschäumen... bei 8°C NaOH langsam dazu, alles gut... Aber dann... Das hat gebrodelt, gezicht und sowas von gestunken, meine Herren... Danach hatte ich Gelee, dies habe ich mit einem Mini-Batterie-Rührer bearbeitet bis es wieder eine normale Konsistenz hatte... PUH :a050: gerade noch mal gut gegangen... Und gestunken hat es auch nicht mehr...

Als Zutaten wurden Rizi, Distel, Kokos, Schweini, Shea, Olivenöl, PÖ Intention und das Eigelb vorpüriert, dann die Lauge rein (ging gerade noch kurz zu pürieren) und PENG Blitzbeton... Sowas schockt mich gottseidank nicht wirklich... Den Eisportionierer geholt und mit den Händen Eier geformt...
# 259-62.JPG
# 259-62.JPG (89.42 KiB) 1256 mal betrachtet
Nicht schön, aber selten... Für Haarseife geht es...
Ach ja... Das Gelb ist durch Pigment entstanden...
Zuletzt geändert von Angiebas am Donnerstag 16. August 2018, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hair Egg Nr.3 der Serie

Beitrag von Angiebas »

So häßlich, ist sie doch garnicht... :smilie_girl_103:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
geophagus

Re: Hair Egg Nr.3 oder das häßliche Entlein

Beitrag von geophagus »

:c041: du bist echt ne Granate! Habe alles inkl. Gestank vor Augen und Nase :smilie_girl_004:. Ich würde diese Seife auf jedenfall gerne ausprobieren, hört sich sehr interessant an. Und die Optik..toller Glanz, ich wette die liegt auch schön in der Hand :f010:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Hair Egg Nr.3 oder das häßliche Entlein

Beitrag von aria »

man muss sich nur zu helfen wissen. Meiner derzeitige Haarseife ist auch mit Eigelb, allerdings habe ich sie ins Fett gerührt und das Eiklar anders verwertet. Sie wird das Haar sicher gut pflegen und sie sieht ganz gut aus, wobei ich auch, wie die meisten denke, bei einer Haarseife ist es nicht so wichtig.
Aber Hut ab, die hast du sicher gut gerettet, ich wäre sicher verzweifelt.

aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Hair Egg Nr.3 oder das häßliche Entlein

Beitrag von Angiebas »

Danke euch... :smilie_girl_076:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Hair Egg Nr.3 der Serie

Beitrag von Bigisue »

Angiebas hat geschrieben:
Donnerstag 16. August 2018, 15:08
So häßlich, ist sie doch garnicht... :smilie_girl_103:
Dem stimme ich zu. Zumal es doch eh mehr auf die Inhalte ankommt. :smileygarden_im-garten70:
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Hair Egg Nr.3 oder das häßliche Entlein

Beitrag von Regina1 »

Suuuuuper gerettet.
Und ich find eine sehr passende Egg Haarseife.
Klasse Farbe.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Hair Egg Nr.3 oder das häßliche Entlein

Beitrag von Yucca »

Klasse Rettung :a020: :a020
Ganz super geworden dein Haarei.
Liebe Grüße Yucca
bubblchen

Re: Hair Egg Nr.3 oder das häßliche Entlein

Beitrag von bubblchen »

Super gelöst das ganze Thema... ich hätte wohl verzweifelt alles in die Tonne geworfen :smilie_girl_004:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6951
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: Hair Egg Nr.3 oder das häßliche Entlein

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Liegt bestimmt gut in der Hand!
Probiert mal Eiklar mit Salz pur als LF und NaOH zügig zugeben- wurde bei mir erst fest dann wieder richtig flüssig nur mit normalem Weiterrühren
Bekennender Omniskeptiker
Antworten