Avocado-Sole Nr.2

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Angiebas »

Da ich ja niemalsnienichtgenug :a050: Haarseifen habe und noch werweißwieviele auf meiner ewigen Haarseifenliste stehen, musste ich wieder RAN AN DIE TÖPFE... :girlkochen:

Und gleich die nächste hinterher...
Diesmal mit Sole, ZS und jeder Menge Seide als LF, 4% UL und den Fetten: Babassu, Avocado, Rizi, Olive, Distel ho... Ein paar Tropfen von meiner super Flüssigseifenfarbe... Beduftet habe ich mit Nevonia... Auch diesmal zog der SL heftig nach Zugabe des Duftes an, aber mit meiner super Überredungskunst :a025: und ein bisschen PRÜGELN, habe ich ihn in die Förmchen gebracht... :u075:
# 257.JPG
# 257.JPG (114.59 KiB) 1310 mal betrachtet
Fürs erste wars das, weil 2 Sorten noch schlafen...
Bis denne...
Zuletzt geändert von Angiebas am Donnerstag 16. August 2018, 10:39, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Yucca »

Auch ganz toller Inhalt.
Und das Aussehen ist Top, wie gefrostet! :smilie_girl_131:
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Akira »

Farbe passt prima für Sole.
Du seifst ja ungeheuer viel und wenn ich das richtig sehe, mit einem grossen Spektrum an Ül-Varianten, kann 4% sein oder 20% -
hast Du da einen konkreten Plan, also warum Du z.B. eine Seife mit sehr tiefem und eine andere mit einem sehr hohen LU ansetzt?
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Angiebas »

Danke schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Angiebas »

Akira hat geschrieben:
Donnerstag 16. August 2018, 10:32
Farbe passt prima für Sole.
Du seifst ja ungeheuer viel und wenn ich das richtig sehe, mit einem grossen Spektrum an Ül-Varianten, kann 4% sein oder 20% -
hast Du da einen konkreten Plan, also warum Du z.B. eine Seife mit sehr tiefem und eine andere mit einem sehr hohen LU ansetzt?
Oh... :smilie_girl_004: Habe vergessen zu schreiben, dass es auch eine Haarseife ist, deshalb die niedrige UL... Ich werd echt ALT...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Akira
Beiträge: 2679
Registriert: Mittwoch 27. Dezember 2017, 13:11

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Akira »

Angiebas hat geschrieben:
Donnerstag 16. August 2018, 10:35
Akira hat geschrieben:
Donnerstag 16. August 2018, 10:32
Farbe passt prima für Sole.
Du seifst ja ungeheuer viel und wenn ich das richtig sehe, mit einem grossen Spektrum an Ül-Varianten, kann 4% sein oder 20% -
hast Du da einen konkreten Plan, also warum Du z.B. eine Seife mit sehr tiefem und eine andere mit einem sehr hohen LU ansetzt?
Oh... :smilie_girl_004: Habe vergessen zu schreiben, dass es auch eine Haarseife ist, deshalb die niedrige UL... Ich werd echt ALT...
Dann ist die tiefe UL eines der gemeinsamen Merkmale Deiner 60 Haarseifen? Hast Du sonst noch Konstanten?
Bei mir sind Rizi (20% im Unterschied von 5% bei "normalen" Seifen) und Traubenkernöl bis heute das gemeinsame Kriterium.
UL ist bei mir normalerweise höher - hast Du in dem Fall bessere Erfahrungen mit niedriger UL?
..Liebe Grüsse..
🐌🌷🦋🌻🐛
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von aria »

wunderschöne Seifchen sind das wieder geworden und auch ich habe gleich eine Frage.
Du hattest ja auch Haarseife mit dem Lysolekithin gemacht einmal mit 5% und einmal mit 10%. Hats du beide schon in Benutzung? Hat es sich nicht bewährt, daß du es nicht mehr drin hast?
Ich möchte morgen eine neue Haarseife machen und hatte schon 5% Lysolekithin mit eingeplant, daher meine Frage

aria
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Angiebas »

aria hat geschrieben:
Donnerstag 16. August 2018, 10:56
wunderschöne Seifchen sind das wieder geworden und auch ich habe gleich eine Frage.
Du hattest ja auch Haarseife mit dem Lysolekithin gemacht einmal mit 5% und einmal mit 10%. Hats du beide schon in Benutzung? Hat es sich nicht bewährt, daß du es nicht mehr drin hast?
Ich möchte morgen eine neue Haarseife machen und hatte schon 5% Lysolekithin mit eingeplant, daher meine Frage

aria
Habe noch einige Haarseifen mit 5% LL gemacht, sind richtige Pflegeschätzchen... Die eine Haarseife mit 10% LL, ist wahrscheinlich nur für den Winter, bei trockener Heizungsluft der RENNER, jetzt ist sie mir zu pflegend...

Und zu deiner Frage wegen der UL... Habe bessere Ergebnisse mit einer UL von 3-7%...
Und wirkliche Konstanten habe ich nicht... Bin alles am ausprobieren... Bisher habe ich noch kein Rezept wiederholt... Nur so bekomme ich einen Überblick... Meine Vergleichs-Listen helfen mir, diesen Überblick zu behalten...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von aria »

Liebe Angie,
vielen Dank für deine Info, das hilft mir sehr. Und natürlich bin ich wie viele andere hier immer dankbar für so besondere Tipps. Bei sovielen Haarseifen wäre mal interessant ein gesamt Resümee von dir zu hören, da du ja auch eine Liste führst. :smilie_girl_112:

LG aria
rokoud

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von rokoud »

sehr schick!
Antworten