Avocado-Sole Nr.2

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Angiebas »

Danke schön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Angiebas »

aria hat geschrieben:
Donnerstag 16. August 2018, 12:24
Liebe Angie,
vielen Dank für deine Info, das hilft mir sehr. Und natürlich bin ich wie viele andere hier immer dankbar für so besondere Tipps. Bei sovielen Haarseifen wäre mal interessant ein gesamt Resümee von dir zu hören, da du ja auch eine Liste führst. :smilie_girl_112:

LG aria
Dazu kann ich sagen...
Haarseifen, egal welche, sind ein Segen für die Kopfhaut, die Haarwurzeln und jedes einzelne Haar... Es erzeugt keine hormonellen Veränderungen durch Zusatzstoffe wie SLS, SLA, Tenside, Weichmacher und wie sie alle heißen... Der eigene Körper ist ein WUNDERWERK, der auch ohne Chemie, wunderbar klar kommt... Ich behaupte nicht, das mit Haarseife alles auf dem Kopf wieder gerichtet werden kann, aber doch einiges...
Das Problem für viele ist einfach nur, das es zu Beginn arbeit macht und nicht schnell genug geht... Die meisten haben nicht die Ausdauer und das Durchhaltevermögen...

Ich wasche jetzt seit Januar 2017 ausschließlich mit Haarseife... Und ja ich habe am Anfang auch geflucht und gehadert, wie die meisten... Habe durchgehalten und immer weiter gemacht... Heute habe ich eine riesige Zeitersparnis, weil ich meine Haare frühestens nach einer Woche zu waschen brauche, meist sogar noch länger warten kann und meine Haarwurzel, Kopfhaut und Haare extrem gesund sind... Auch die von meinem Mann, den die Psoriasis sehr geplagt und die Schuppen ihn wahnsinnig gemacht haben, nur mal so als Beispiel...
Und die vielen Haarseifen habe ich, weil ich jedesmal eine neue benutze, nur um zu sehen, ob die genauso gut ist... Dadurch habe ich festgestellt, dass es bei mir egal ist welche Öle/Fette (bis auf ein paar Ausnahmen) benutze und je älter die Seifen werden um so besser werden sie... Deshalb lagere ich sie mind. 3 Monate...
Ich hoffe ich darf meiner Begeisterung für Haarseifen so Ausdruck geben...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von aria »

:f010: natürlich darfst du. Ich wasche jetzt seit April mit Haarseife und habe jetzt erst die Sache im Griff, zumindest so, daß ich damit gut zurecht komme. Unterschiede mit den Ölen merke ich aber trotz einer gleichen Unterlaugung sehr wohl an der Kopfhaut sowie an den Haaren und das ist auch an der restlichen Haut so und ohne einer Spülung mit Zitronensaft geht nix, trotz Zitronensäure in der Seife (bei sehr kalkhaltigem Wasser)
Aber einig sind wir uns auf alle Fälle, daß die Seife ein wahrer Segen ist für die Haut und vieles verbessert und auch der Umwelt gut tut. Ich mache auch eine reine Kokosseife fest, sowie flüssig mit 5% UL, damit wasche ich ab, putze Holzmöbel, Küchenarbeitsfläche, Induktionskochfeld, Klo, Waschbecken, Spüle, Fußböden, wasche mir damit in der Küche die Hände... einfach alles außer Fenster. Und es tut meiner Haut gut, eincremen muss ich mich schon lage nicht mehr.
Aber für die Haar könnte ich ein wenig mehr Pflege brauchen :smilie_girl_103: , also werde ich das jetzt mal mit dem Lysolecithin versuchen.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Angiebas »

aria hat geschrieben:
Donnerstag 16. August 2018, 16:42
:f010: natürlich darfst du. Ich wasche jetzt seit April mit Haarseife und habe jetzt erst die Sache im Griff, zumindest so, daß ich damit gut zurecht komme. Unterschiede mit den Ölen merke ich aber trotz einer gleichen Unterlaugung sehr wohl an der Kopfhaut sowie an den Haaren und das ist auch an der restlichen Haut so und ohne einer Spülung mit Zitronensaft geht nix, trotz Zitronensäure in der Seife (bei sehr kalkhaltigem Wasser)
Aber einig sind wir uns auf alle Fälle, daß die Seife ein wahrer Segen ist für die Haut und vieles verbessert und auch der Umwelt gut tut. Ich mache auch eine reine Kokosseife fest, sowie flüssig mit 5% UL, damit wasche ich ab, putze Holzmöbel, Küchenarbeitsfläche, Induktionskochfeld, Klo, Waschbecken, Spüle, Fußböden, wasche mir damit in der Küche die Hände... einfach alles außer Fenster. Und es tut meiner Haut gut, eincremen muss ich mich schon lage nicht mehr.
Aber für die Haar könnte ich ein wenig mehr Pflege brauchen :smilie_girl_103: , also werde ich das jetzt mal mit dem Lysolecithin versuchen.
Dann bin ich auf deinen Bericht gespannt...
Und natürlich mache ich auch alles andere mit Seife... Einfach weil es BESSER für alles und jeden ist... :smilie_girl_227:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Malvina
Beiträge: 2342
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Malvina »

Das klingt nach einem richtigen Pflegeschätzchen! Hübsches Seiflein.
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Bigisue »

Hab auch gerade eine Avokado Sole Seife als Haarseife im Gebrauch un bin ganz zufrieden damit.
Mit Düften die schnell anziehen hab ich auch schon die eine oder andere Erfahrung gemacht. Dein Ergebnis kann sich doch sehen lassen. Und die Farbe gefällt mir.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Angiebas »

Danke schön für die Info... Dann bin ich mal gespannt beim anwaschen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Lulu40

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von Lulu40 »

Bei deiner Seife muss ich an übergroße Kronkorken denken. Sehr schön, das Türkisblau gefällt mir ausgezeichnet.
:smilie_girl_112:
:sabber_2:
sidbabe

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von sidbabe »

Klasse :sabber_2: geworden und mit Avocadaöl bestimmt eine wunderbare
Haarseife für deinen Schopf! Bei Nevonia muss man wirklich schnell sein :c015:
Ich nehme den Duft gerne zum Schichten, aber er macht nicht immer das was man
gerne möchte ..... :a050:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Avocado-Sole Nr.2

Beitrag von tina61 »

Toller Inhalt, schöne Farbe. Dachte auch erst, sie ist bestimmt noch gefroren :smilie_denk_10: :smilie_girl_073: :sabber_2:
Antworten