Schrubbel-Experiment

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Uxa
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 16:06

Schrubbel-Experiment

Beitrag von Uxa »

Hallo alle miteinander! :smilie_girl_112:
Ich hatte mir überlegt, eine Schrubbelseife mit soviel Schrubbel zu sieden, dass der Schaum mit maximal Peelingkörnchen gesättigt sein sollte. Ich wollte sie fürs Gesicht benutzen und da es etwas unpraktisch ist, mit der Seife über die Gesichtshaut zu streichen, ist dieser Plan entstanden. Das Rezept enthält Babassuöl, Distelöl ho, Avocadoöl, Olivenöl und Rizinusöl, ein wenig Salz und ist mit 12% UL berechnet. Auf 200g GFM habe ich 100g Seesand-Mandelkleie und 50g Mandelkern/Olivensteingranulat gegeben. Ob das Experiment geglückt ist, kann ich erst nach dem Anwaschen sagen. Die Konsistenz der Seifen ist noch sehr weich. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten :smilie_happy_077:
Bild
:fruehling1:
Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 1150
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Re: Schrubbel-Experiment

Beitrag von Koboldfrau »

Bin sehr gespannt ob dir die Seife gefällt.
Mir persönlich wäre es zuviel "Schrubbel".
Das empfindet aber jeder anders.
Berichte auf jeden Fall
Viele Grüße Monika
Soap and Soul :badezimmer72:

Mein Wichtelsteckbrief
Mein Blog
Benutzeravatar
Uxa
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 16:06

Re: Schrubbel-Experiment

Beitrag von Uxa »

Das mach ich gerne! :n035: Ich bin selber gespannt. :D Wenn ich ein Peeling mache, nehme ich das Seesand/Mandel Pulver pur und rühre es nur mit ein wenig Wasser an. Von daher könnte mir das Ergebnis vielleicht gefallen...
:fruehling1:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schrubbel-Experiment

Beitrag von Angiebas »

Schön geworden... Ich denke es könnte funktionieren...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Erynwen

Re: Schrubbel-Experiment

Beitrag von Erynwen »

Die sieht wirklich nach sehr viel Schrubbel aus :smileymania1:
Aber hübsch ist sie auch! Die Stempel sind sehr gelungen!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Schrubbel-Experiment

Beitrag von Seifenliebe »

Eine, sehr schöne Schrubbelseife ist das
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Schrubbel-Experiment

Beitrag von ditte »

Die sehen richtig gut aus! :sabber_2:
Meine Haut mag solche Schrubbelseifen. Z.Z. habe ich eine mit Sand vom Urlaubsstrand in der Dusche.

Wünsche dir viel Freude an deinen! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Schrubbel-Experiment

Beitrag von Rabbit »

Hübsche Schrubbelchen. Die Stempel geben der Seife Eleganz. Hoffentlich verträgst du den Schrubbel auch gut. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Uxa
Beiträge: 94
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 16:06

Re: Schrubbel-Experiment

Beitrag von Uxa »

Hey! Ich habe die Seife nun angewaschen.... und mir gefällt sie super als Gesichtsseife! :smilie_happy_076: Der Schaum enthält eine ganz gute Menge an Schrubbel und das Hautgefühl nach dem Waschen ist schön. Die Haut ist weich, rosig und gut durchblutet. Ich mag diese Seife :lesen-buch44:
:fruehling1:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schrubbel-Experiment

Beitrag von Angiebas »

Wunderbar... Danke für die Info...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten