Strahlende Ringelblume und Kamillenherz

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Strahlende Ringelblume und Kamillenherz

Beitrag von Yucca »

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:

Habe schon länger nix mehr gezeigt, weil der Garten hatte mich ganz doll im Würgegriff.
Zwar ist mir hin und wieder mal ein Seifchen aus dem Topf gesprungen, aber fotografieren und
dann auch noch hochladen……………….hab ich irgendwie dann doch nicht geschafft. Aber jetzt……

Seit mehr als einem Jahr hab ich Annattosamenpulver zu Hause, aber ist es noch nie in eine meiner Seifen gewandert.
Und als die Ringelblumen angefangen haben zu blühen, ist mir mein Pulver wieder eingefallen.
Ich habe zwei Mazerate, eines mit Ringelblumen und eines mit Annatto im Wasserbad erwärmt, und etwa 15 min. simmern lassen. Am nächsten Tag habe ich das wiederholt. Beide Öle hab ich dann gefiltert. Dass man mit Samen so eine strahlende Farbe hervorbringen kann find ich mega!
Auch Schmalz ist wieder einmal in den SL gewandert, weil ich denke dass es ganz gut in eine Ringelblumenseife passt. Vor Kurzem habe ich ich eine meiner Seifen angewaschen. Sie schäumt üppig und wunderbar cremig und ich bin sehr happy

Der Inhalt ist:
Kokosöl, Schweineschmalz, Kakaobutter, Rizinusöl, Distelöl HO, Reiskeimöl

Herstellungsart: RTCP

Außerdem noch Ringelblumenblüten, Annattosamenpulver, Kaolin, Veilchenwurzelpulver

Ätherische Ölmischung:
Citronella, Zitronenmyrthe, Gingergrass, Petitgrain, Muskatellersalbei, Siam Holz und Atlaszeder
IMG_20180615_115541b.jpg
IMG_20180615_115541b.jpg (67.37 KiB) 1905 mal betrachtet


Noch ein weiteres Naturseifchen ist entstanden, mein Kamillenherz.

Für die Laugenflüßigkeit habe ich starken Kamillen-Zitronengrastee zubereitet. Zitronengras deswegen, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es schön gelb färben soll. Frau muß das ja ausprobieren. Außerdem habe ich noch Kamillenblüten einen Tag in Öl eingeweicht und dann gut püriert. Ein ganz kleines bisschen kann man sie in der Seife spüren. Als ich das NaOH in den Tee gekippt habe ist er dunkelbraun geworden. Am liebsten hätte ich die Lauge im Klo hinuntergespült, weil ich dachte, dass die Seife sicherlich einen häßlichen Farbton bekommen würde.
Aber meine Berfürchtungen haben sich Gott sei Dank in Luft aufgelöst. Den Duft dieser Seife liebe ich ganz besonders

Der Inhalt ist:
Kokosöl, Cupuacubutter, Rizinusöl, Distelöl HO, Olivenöl, Sesamöl

Herstellungsart: RTCP

Zusatzstoffe: Salz, Kamillenblüten, Zitronengras und etwas Glitzergold zum Stempeln

Ätherische Öle: Rosengeranie, Orange 7-fach, Petitgrain, Lavendel, Ylang Ylang, Atlaszeder, Patschuli
Virginiazeder und ein paar Tropfen Cistrose

Bin schon gespannt, was ihr zu meinen Seifen sagt :smilie_girl_112:
Einen schönen Tag noch und viel Spaß beim Seifeln
IMG_20180615_111344b.jpg
IMG_20180615_111344b.jpg (95.43 KiB) 1905 mal betrachtet
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Strahlende Ringelblume und Kamillenherz

Beitrag von aria »

Wow, die sehen toll aus, beide! ich finde nur den Warenkorb nicht :smileymania1:
Die Zutaten lesen sich wunderbar.

aria
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Strahlende Ringelblume und Kamillenherz

Beitrag von Regina1 »

Ooooohhhhhh
Was für zwei wunderschöne Seifen.
Bin total begeistert von beiden Seiten. :sabber_2:
Die erste hat eine tolles dunkles orange...... einfach nur zum Verlieben. :coeuranime-001: :smilie_girl_321:
Die zweite Herzform mag ich auch sehr.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Strahlende Ringelblume und Kamillenherz

Beitrag von Angiebas »

Klasse Seifchen geworden... Die Farbe der ersten ist echt mega...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
LittleBubble
Beiträge: 4066
Registriert: Freitag 24. Oktober 2014, 14:04

Re: Strahlende Ringelblume und Kamillenherz

Beitrag von LittleBubble »

Eine Siederin namens Yucca und 2 tolle Naturseifchen - na wenn das nicht passt :smilie_girl_022:
Nordische Grüße LittleBubble

Für die Welt bist Du nur irgendjemand, aber für Irgendjemand bist du die Welt.


Wichtelsteckbrief
rokoud

Re: Strahlende Ringelblume und Kamillenherz

Beitrag von rokoud »

eine sehr hübsche Seife!
Roxy

Re: Strahlende Ringelblume und Kamillenherz

Beitrag von Roxy »

Ich finde sie sehr schön. Kann mich garnicht entscheiden, welche mir besser gefällt.
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Strahlende Ringelblume und Kamillenherz

Beitrag von Annabella »

Roxy hat geschrieben:
Mittwoch 15. August 2018, 15:29
Ich finde sie sehr schön. Kann mich garnicht entscheiden, welche mir besser gefällt.
Kann mich dem nur anschließen :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Strahlende Ringelblume und Kamillenherz

Beitrag von Rabbit »

Wie wunderschön und edel sind die denn!!! Da möchte man gleich in den Bildschirm rein greifen... :sabber_2:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Erynwen

Re: Strahlende Ringelblume und Kamillenherz

Beitrag von Erynwen »

Das sind zwei wunderschöne, perfekte Naturseifen! :sabber_2:
Die Inhaltsstoffe und die Duftmischungen klingen toll und zudem sind sie noch ganz wunderbar in Szene gesetzt.
Antworten