Rasieseife die erste

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Malvina
Beiträge: 2359
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Rasieseife die erste

Beitrag von Malvina »

Es ist vollbracht: Meine erste Rasierseife (nach Tinas Rezept "Le `Rasage Maritime"- vielen Dank, liebe Tina, fürs Teilen :n035: ) ist gesiedet und meinem GöGa zur Verwendung präsentiert. Naja, die Begeisterung hielt sich in Grenzen - ist er doch Liebhaber des Dosenschaums. Nichtsdestotrotz hat er sich ran gewagt, aufgetragen und geschabt. Ergebnis: nun ja - der Schaum ist nicht fest genug und das Rasieren dadurch etwas unangenehm. Ich habs befürchtet. Schon beim intensiven Probeschäumen sah mein Schaum anders aus als Tinas. Nun frage ich mich: wo habe ich gepatzt? Möglicherweis zu wenig Milchpulver? Oder das Lanolin vesehentlich mit den Fetten aufgeschmolzen statt es für die Überfettung zu nehmen? Hm - da muß wohl noch ein zweites Rasierstück gesiedet werden. Jedenfalls ist mein lieber Mann willens es noch einmal zu versuchen. Was aber gelungen ist: der Duft. Die Kombi, liebe Tina ist die Wucht in Tüten.

Nun aber genug der Vorrede. Hier ist sie:
Rasierseife_pur.jpg
Schaum.jpg
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
AloeVera

Re: Rasieseife die erste

Beitrag von AloeVera »

Holla die Waldfee, dass ist ja ein toller Schaumberg, klasse!!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rasieseife die erste

Beitrag von Regina1 »

Ich bin sehr begeistert. :sabber_2: Toller Schaum
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Rasieseife die erste

Beitrag von rokoud »

toller Schaum!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19723
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Rasieseife die erste

Beitrag von hüttelputz »

Huui, das sind ja Berge von Schaum!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rasieseife die erste

Beitrag von Angiebas »

Wow... Die schäumt ja mächtig...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Rasieseife die erste

Beitrag von Annabella »

Toll...wahnsinniger Schaum :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Rasieseife die erste

Beitrag von Yucca »

Der Schaum ist ja umwerfend!!! :g040:
Ich glaub ich sollte das Rezept auch mal probieren...
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Rasieseife die erste

Beitrag von ditte »

Woowouoow... was für toller Schaum. :g040:

Wünsche dir allzeit eine flotte Klinge! :e020:
Majon

Re: Rasieseife die erste

Beitrag von Majon »

Auf dem Bild sieht der Schaum toll aus!
Für deinen Göga machst du doch sicher gern noch Experimente um das Optimum für ihn zu finden.
Antworten