nach langer Siedepause

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

bubbles

nach langer Siedepause

Beitrag von bubbles »

Guten Abend,

hier meine 1. nach lager Siedepause - unspektakulär - es sollte eine Einfache für den Anfang sein

hier das Rezept
32 % Kokos oder Palm
31 % Distel H.o.
31 % Schmalz
6 % Kabu

NaOH bitte selbst ausrechnen

Bild

LG - einen schönen Abend und eine möglichst stressfreie Woche
bubbles
rokoud

Re: nach langer Siedepause

Beitrag von rokoud »

mir gefällt sie sehr gut!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: nach langer Siedepause

Beitrag von Angiebas »

Die Siedepause merkt man garnicht... Schön geworden... Woher kommt die Farbe?
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
bubbles

Re: nach langer Siedepause

Beitrag von bubbles »

Hallo :smilie_girl_112:

vielen Dank für's anschauen und loben

die Farbe ist Chocolate Milk Satin Mica von www.candelcraft.de und stammt noch aus der Zeit vor meiner Siedepause. Ich habe eben nachgeschaut, ob es die farbe noch gibt, aber da fand ich keine Seifen geeigneten Mica's mehr - seltsam.
Die haben nur noch flüssige Farben für Seife und da steht nicht mal dabei ob es nur für Glycerinseife oder auch für CP-Seife ist.

Viele Grüße
bubbles
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: nach langer Siedepause

Beitrag von Angiebas »

bubbles hat geschrieben:
Sonntag 12. August 2018, 19:28
Hallo :smilie_girl_112:

vielen Dank für's anschauen und loben

die Farbe ist Chocolate Milk Satin Mica von www.candelcraft.de und stammt noch aus der Zeit vor meiner Siedepause. Ich habe eben nachgeschaut, ob es die farbe noch gibt, aber da fand ich keine Seifen geeigneten Mica's mehr - seltsam.
Die haben nur noch flüssige Farben für Seife und da steht nicht mal dabei ob es nur für Glycerinseife oder auch für CP-Seife ist.

Viele Grüße
bubbles
Tja, leider ist das manchmal so... Die Welt dreht sich viel zu schnell... Sieht aber aus wie eine der UMU Mica Chestnut Brown...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2750
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: nach langer Siedepause

Beitrag von Sisssi »

Ich finde, sie sieht nach Nuss - Nougat aus :sabber_2: :sabber1:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Lulu40

Re: nach langer Siedepause

Beitrag von Lulu40 »

Ist super geworden. Gefällt mir. :sabber_2:
sidbabe

Re: nach langer Siedepause

Beitrag von sidbabe »

ohja sehr lecker die Farbe :smilie_girl_131: :smilie_girl_323: und so schön
glatt geworden - a Traum!!!
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: nach langer Siedepause

Beitrag von seifensack »

Wirklich, sehr lecker und so hübsche Stempel! :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: nach langer Siedepause

Beitrag von Rabbit »

Sehr schöne Seife, ganz edel und die Farbe ist oberklasse. :sabber_2:
Von Siedepause keine Spur.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten