Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 29280
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von rokoud » Mittwoch 8. August 2018, 17:57

Hallo Ihr Lieben,
zur Abwechslung eine neue Gucklochseife (Nr. 7 inzwischen und noch immer nicht die letzte), wie immer bestehend aus Kokosöl, Mandelöl, Sonnenblumenöl h.o., Maiskeimöl, Sheabutter und Rizinusöl. Sie ist zu 11% unterlaugt und mit Like Me All Over beduftet.
Leider löst sich beim Einfüllen der TS – egal, wie vorsichtig man ist – immer etwas Goldmica von den Einlegern und schwimmt in der TS; ich habe leider noch keinen Weg gefunden, das zu verhindern.
Und da ich keine ganz brave, kitschig-romantische Seife wollte, habe ich beim Stempel ein bisschen Teufelchen gespielt und die Buchstaben ungleichmäßig gemacht.
Ich hoffe, sie gefällt Euch trotzdem und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Abend.
Natürlich freue ich mich sehr über Lob und Tadel – und wer Fragen zur Herstellung der Gucklochseifen haben sollte, findet ganz sicher alle Antworten auf meinem Blog unter „Gucklochseifen“ bei den Serien.
Dateianhänge
collage.JPG
collage.JPG (24.22 KiB) 271 mal betrachtet
collage1.JPG
collage1.JPG (25.25 KiB) 271 mal betrachtet
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Flash
Beiträge: 357
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 13:13
Wohnort: Ammerland

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von Flash » Mittwoch 8. August 2018, 18:10

Liebe rakoud,

die Schutzengel sind ja wirklich schön geworden, die Strahlen beim ducrchleuchten machen sie noch hübscher. Sind wirklich gut gelungen die Schutzengel :smilie_girl_112:
LG Susanne :coolgirl:

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wichtelsteckbrief

bubbles
Beiträge: 17
Registriert: Sonntag 5. August 2018, 17:55

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von bubbles » Mittwoch 8. August 2018, 18:13

Hallo rokound,

Deine Gucklochseife gefällt mir so gut, dass ich das auch probieren möchte. Mal sehen wie das klappt.

Zum Problem des "schwimmenden Micas" fällt mir nur ein, dass man versuchen könnte den Einleger feucht zu machen damit das Mica besser kleben bleibt und dann die flüssige TS gaaanz langsam vom Rand her eingießen - aber so lange wie Du schon siedest hast Du das bestimmt schon probiert -oder?

Die "Rundherum-Seife" ist vermutlich ein Topfswirl - oder?

LG und noch einen schönen Abend
bubbles

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 29280
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von rokoud » Mittwoch 8. August 2018, 18:18

Auf meinem Blog kannst Du unter der Gucklochseifenserie noch mehr Bilder zur Herstellung sehen.
Kein Topfswirl, sondern so eine Art Trichtern - sieht aber ganz ähnlich aus.
Ich habe echt schon alles ausprobiert, auch kosmetischen Alkohol. Vorsichtig eingießen sowieso. Nichts verhindert es bisher. Vielleicht findest Du ja einen Weg, darüber würde ich mich riesig freuen!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1601
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von Angiebas » Mittwoch 8. August 2018, 18:40

Mein Gott wie niedlich...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...

Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 5820
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von KaLu » Mittwoch 8. August 2018, 18:44

Ui, sind die schön.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.
Liebe Grüße von Karin

Benutzeravatar
Flash
Beiträge: 357
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 13:13
Wohnort: Ammerland

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von Flash » Mittwoch 8. August 2018, 20:16

Hey,

ich muss janoch mal was schreiben, habe gerade mal deinen Blog durchgelesen...wirklich tolle Seite...am interessantesten fand ich die Seifen deiner Tochter, mein Sohn möchte auch Seife sieden....natürlich inkl. verarbeiten von NaOH ...was ich nicht verantworten kann, da er erst 10 Jahre jung ist...hast du einen Tipp wie ich ihn dahin bekommen kann auch ohne NaOH klar zu kommen??? Ich fände es schön wenn er es auch probieren würde :c015:
LG Susanne :coolgirl:

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 29280
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von rokoud » Mittwoch 8. August 2018, 20:25

Meiner Tochter habe ich von Anfang an gesagt, dass ich das NaOH handhabe und auch Fette/Öle und Lauge mische. Hat sie akzeptiert. Ich glaube, sie hatte auch großen Respekt davor....
Einen Tipp habe ich deshalb leider nicht - wenn er es wirklich versuchen will, muss er eben akzeptieren, dass sein Part frühestens mit dem Pürieren anfängt....
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 1053
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von Ece » Mittwoch 8. August 2018, 20:39

Meine Güte sind die hübsch :smilie_girl_323: ich bin total begeistert. Ich finde Engel so schön!
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:


Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Seifenliebe
Beiträge: 801
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Schutzengelseife - Gucklochseife Nr. 7

Beitrag von Seifenliebe » Mittwoch 8. August 2018, 21:03

Wunderschön, deine Engelchen. Deine Gucklochseifen finde ich genial

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: connie, Google [Bot] und 3 Gäste