Seite 1 von 5

Spitze in Caramel

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 19:55
von Amber
Es ist schon ein paar Wochen her, seit ich die Spitzenseife gemacht habe, nachdem die Spitze seit Monaten unbenutzt herumlag..... Eines Abends habe ich sie dann zugeschnitten und in meinen Divi gelegt. Und tags darauf habe ich die Seife dann gemacht, was ganz fix ging.

Habe Olivenöl, Kokos, Sesamöl, Kakaobutter und Rizi verwendet und eine abgewandelte Kaolin-Creme gemacht. Ausserdem ist in der Seife noch Kokosmilch und Salz. Von der Farbe war ich enttäuscht (zuerst), denn ich habe violette Tonerde und Silken Lilac in den SL getan, was eine schöne Farbe ergeben hat. Aber nach dem Verseifungsprozess war leider nichts mehr davon übrig....

Inzwischen gefällt sie mir aber gut und das verwendete PÖ Endlessly in Love (NG) ist sooo fein, leider ist das Fläschchen aber bereits leer, zu gern hätte ich noch mal eine Seife mit diesem Duft gemacht.

Hier nun ein paar Fotos davon, ich hoffe, sie gefällt euch? Über Kommentare freue ich mich :D
IMG_0009.JPG
IMG_0009.JPG (163.34 KiB) 1675 mal betrachtet
IMG_0012.JPG
IMG_0012.JPG (199.96 KiB) 1675 mal betrachtet
IMG_0011.JPG
IMG_0011.JPG (171.11 KiB) 1675 mal betrachtet

Re: Spitze in Caramel

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 20:03
von Seifentöpfchen
Mir gefällt sie sehr gut, auch wenn sie nicht lila ist. Schöne Spitze und das Herz sieht auch gut aus.

Re: Spitze in Caramel

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 20:09
von Angiebas
Super schön und gerade die Farbe ist genial... Sieht richtig Edel aus...

Re: Spitze in Caramel

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 20:13
von MaLu199
Da sieht sehr schön aus. Wo bekommt man solche Spitze her?
Ich habe schon nach Wachstischdecken in Spitzenoptik gesucht, aber im Internet kann man die Struktur nicht richtig erkennen.
Dadurch war ich verunsichert und habe noch nichts bestellt.
Aber eine so feine Struktur, die so edel wirkt ist echt klasse!

Re: Spitze in Caramel

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 20:26
von Flash
Eine wirklich sehr schöne Spitzenseife ist dir da gelungen. Das Herz ist wirklich wunderbar, viel zu schade sie zu benutzen. :smilie_girl_112:

Re: Spitze in Caramel

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 20:34
von tina61
Boah ist die schööööööön :s035: Eine super feine Spitzenseife hast du gemacht :smilie_girl_321:
Auch die Farbe finde ich sehr passend, gefällt mir sehr..

Re: Spitze in Caramel

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 20:41
von Kitti
Oh liebe Maria das ist ja eine edle seife ...traumhaft schön :036: :036: :036:
Die Farbe ist wunderschön...wenn auch nicht gewollt :f010:

Re: Spitze in Caramel

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 20:41
von Adrenaline
Wow die ist aber ordentlich :smilie_frech_053:

Re: Spitze in Caramel

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 21:01
von Priskja
Hallo Maria! :hallo:
Sehr schön dein Seifchen :s035: , die Spitze ist richtig edel (egal, ob lila oder
caramel) und sie sieht klasse aus.
Das PÖ mag ich im übrigen auch sehr gerne.
Beim Farbverlust habe ich die Tonerde im Verdacht (ist bestimmt nicht
laugenstabil) macht aber nix ist auch so schön! :D

Re: Spitze in Caramel

Verfasst: Dienstag 7. August 2018, 21:05
von NetteW
Wunderschöne Spitzenseife und auch das Herz finde ich super. Die Farbe passt wunderbar zu den Spitzen.