Lavendel-Minze Swirl

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

geophagus

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von geophagus »

himmelblau hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 07:58
Mein lieber Schwan, Du legst ganz schön vor!!! :sabber_2:
Die Seife ist Dir so gut gelungen, besser geht's nicht! Und sie ist wunderschön!!! :s035:

PS: Soll ich Dir mal was verraten: Man kann auch ohne Rizinusöl schön schäumende Seife machen... :a050:

PPS: Mir gefallen Deine Banderolen immer sehr gut! Was nimmst Du für ein Papier dafür?
OHNE Rizinusöl? :g040: Ich gebe zu, in meinen Rezepten bin ich ziemlich festgefahren. Hättest du da vielleicht ein neues für mich ohne Rizi? :smilie_verl_72:

Einfaches Packpapier aus dem Baumarkt.
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von roseaufdemberg »

geophagus hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 08:54

OHNE Rizinusöl? :g040: Ich gebe zu, in meinen Rezepten bin ich ziemlich festgefahren. Hättest du da vielleicht ein neues für mich ohne Rizi? :smilie_verl_72:
hihi...auch wenn ich nicht himmelblau bin: ja ohne Rizinus...wobei ich hier gar nicht klugsch...will ich bin auch ein Riesen Rizinus Fan - nur halt in größeren Mengen...
lass die 5% Rizi einfach aus und schlag sie auf zB Olive drauf...oder auf Shea...oder oder oder...
es geht fast jedes Rezept ohne Rizi - ausser es handelt sich um Haarseife da ist es in meinen Augen unverzichtbar

die ist Dir wunderbar gelungen geophagus! ich ziehe meinen Hut!
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von Kunstblume »

Ganz wunderbar in Optik und vor allem Duft! :sabber_2:
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von himmelblau »

geophagus hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 08:54
OHNE Rizinusöl? :g040: Ich gebe zu, in meinen Rezepten bin ich ziemlich festgefahren. Hättest du da vielleicht ein neues für mich ohne Rizi? :smilie_verl_72:
Danke roseaufdemberg! :f010:
Ja, ich verwende schon lange keins mehr, nur in Haarseifen für die Pflege.
So kannst Du das 25-iger, das 33-iger genau wie jedes andere Rezept sieden. Im Seifenrechner (ich arbeite mit dem Naturseifenrechner) müssen die Fette halt 100% ergeben. Wenn Du Rizi weglässt, wird es auf ein anderes Fett draufgeschlagen, wie rose schon schreibt. Kommst Du schon HIER rein? Da gibts viele tolle Rezepte, lass Dich inspirieren! :smilie_girl_112:

geophagus hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 08:54
Einfaches Packpapier aus dem Baumarkt.
Dankeschön! Sieht super aus, muss ich mal probieren, wenn ich nachmachen darf?
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
geophagus

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von geophagus »

Klar, Nachmachen ist erlaubt, ist ja auch keine große Sache.

Wegen dem Rizinus: wenn ihr es weglasst, habt ihr keine Einbußen in der Schaummenge? Ich LIEBE Schaum :sabber1:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von roseaufdemberg »

wenn ich ehrlich bin bei 25% Schaumfett wirkt sich 5% Rizi nicht wirklich unglaublich schaumfördernd aus - ist meine Meinung...die Haptik wird sich ein wenig ändern und auch das Waschverhalten - das wird ja bei jeder Änderung ein wenig anders...
ohne Schaumfette ein Drittel Rizi macht Sinn...aber so?
also ich merke keinen Unterschied....
geophagus

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von geophagus »

roseaufdemberg hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 11:17
wenn ich ehrlich bin bei 25% Schaumfett wirkt sich 5% Rizi nicht wirklich unglaublich schaumfördernd aus - ist meine Meinung...die Haptik wird sich ein wenig ändern und auch das Waschverhalten - das wird ja bei jeder Änderung ein wenig anders...
ohne Schaumfette ein Drittel Rizi macht Sinn...aber so?
also ich merke keinen Unterschied....
Ah das ist ja interessant! Das kann ich mir also in Zukunft öfter mal sparen. Danke ihr Lieben :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von roseaufdemberg »

geophagus hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 11:30
roseaufdemberg hat geschrieben:
Mittwoch 8. August 2018, 11:17
wenn ich ehrlich bin bei 25% Schaumfett wirkt sich 5% Rizi nicht wirklich unglaublich schaumfördernd aus - ist meine Meinung...die Haptik wird sich ein wenig ändern und auch das Waschverhalten - das wird ja bei jeder Änderung ein wenig anders...
ohne Schaumfette ein Drittel Rizi macht Sinn...aber so?
also ich merke keinen Unterschied....
Ah das ist ja interessant! Das kann ich mir also in Zukunft öfter mal sparen. Danke ihr Lieben :smilie_girl_112:
probiers einfach mal aus...ich hab so meine StandardRezepte mittlerweile da weiß ich dass ohne nicht geht aber ich hab kaum Rezepte die ich mit/und identisch ohne Rizinus ausprobiert habe...ich weiß aus Erfahrung dass ich eine Seife die zB als Duschseife mit nur 5% Rizinus funktioniert nicht als Haarseife nehmen kann...also können schon aber ich bin nicht wirklich zufrieden, die gleiche Duschseife hab ich aber (noch) nicht ganz ohne Rizinus gemacht...
:smilie_happy_077:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4796
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von ankoetti »

Gefällt mir sehr gut.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Lemon
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 12:18

Re: Lavendel-Minze Swirl

Beitrag von Lemon »

Mir auch! Mein erster Cosmic-Swirl ging gnadenlos daneben. ABer da bekomme ich direkt Lust, es nochmal auszuprobieren. :sabber_2:
Antworten