Honig-Hafer-Ziege und der erste Stempel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Honig-Hafer-Ziege und der erste Stempel

Beitrag von ankoetti »

Richtig toll geworden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19718
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Honig-Hafer-Ziege und der erste Stempel

Beitrag von hüttelputz »

Wow, Geophagus!

Da zeigt Du wieder großes Seifelnkönnen!
So schöne glatte bekomme ich nicht oft hin, und ich hab schon einige Seifen gemacht....
(160+)
Cathi
Beiträge: 127
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Honig-Hafer-Ziege und der erste Stempel

Beitrag von Cathi »

Ganz wunderbar! Ich liebe solche natürlichen Seifen und der Stempel ist einfach klasse! :sabber_2: Auch die Kanten sind super geschnitten, hast du dir direkt das Profi Werkzeug zugelegt?! :D

Eine super Idee, Eisenoxid zu nehmen. Ich wollte nämlich so natürlich wie möglich bleiben und keine künstlichen Farbe verwenden. Daher sind meine ersten Stempelversuche eher schlichter Natur. Das wäre nun eine Möglichkeit, den Stempel etwas hervor zuheben, da Eisenoxide für mich noch zu "natürlich" zählen.
Liebe Grüße
Cathi
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3151
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Honig-Hafer-Ziege und der erste Stempel

Beitrag von lilacosmea »

Schlicht und schön. Toller Stempel, der wie ich finde, auch ganz hervorragend zu dieser Seife passt. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
sidbabe

Re: Honig-Hafer-Ziege und der erste Stempel

Beitrag von sidbabe »

einfach WUNDERBAR und so prima in Szene gesetzt :s035: :coeuranime-001: :coeuranime-001:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Honig-Hafer-Ziege und der erste Stempel

Beitrag von seifensack »

Die sieht so glatt und seidig aus, liegt bestimmt gut in der Hand. So lecker mit dem Honigtopf. Muß auch mal wieder eine Honigseife machen. Die Inhaltstoffe hören sich sehr edel an, ein wertvolles Seifenstück. :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Honig-Hafer-Ziege und der erste Stempel

Beitrag von Gabi »

Wow! Die ist megaklasse geworden!
Du hast dir ja vom Schwersten alles zusammen gesucht, was geht: Milch, Honig, großer Stempel - und wirklich eine Traumseife daraus gemacht. Phänomenal!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Honig-Hafer-Ziege und der erste Stempel

Beitrag von Alina-Seep »

Ich kann mich nur anschließen, sie sieht wunderbar aus. :smilie_girl_112:
just puli

Re: Honig-Hafer-Ziege und der erste Stempel

Beitrag von just puli »

Was für eine wunderschöne Seife. Ein echtes Traumstück
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Honig-Hafer-Ziege und der erste Stempel

Beitrag von Gishlaine »

Wunderbare Naturseifen. Ja, ich stempel auch mal ohne Farbe, aber selten. Mit Farbe gefällt mir meist besser.
Unverhofft kommt oft.
Antworten