SommerPUR

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

sidbabe

SommerPUR

Beitrag von sidbabe »

Hallo ihr Lieben :smilie_girl_112:

zurück aus dem Urlaub läßt mich das Wetter auch nicht kalt und es muss
etwas "erfrischendes" her..... :smilie_happy_076:
Da hab ich mich doch gleich wieder ausgetobt

Inhalte:

25% Palmkernöl, 15% Sheabutter, 20% Kokosöl, 15% Macadamianussöl,
10% Babassu, 4% Kakaobutter, 5% Mangobutter, 6%Rizinusöl

Sie duftet nach "Melone" (innen) und nach "Melon Medley" ein natürliches PÖ (außen) von Manske
10% Unterlaugung

Ein wenig mehr drumherumgefasel .... Herstellung und so ....(wen es interressiert) gibt es
auf meinem BLOG :f010:


melonenseife2_wm~2.jpg
melonenseife2_wm~2.jpg (73.23 KiB) 1983 mal betrachtet
Melonenseife~2_wm.jpg
Melonenseife~2_wm.jpg (67.08 KiB) 1983 mal betrachtet

NUR mal so.... ein Herstellungsfoto - da war alles noch rot :c041:

IMAG0960~3.jpg
IMAG0960~3.jpg (187.2 KiB) 1983 mal betrachtet
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4562
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: SommerPUR

Beitrag von Priskja »

Hallo Tina! :hallo:
Spitzenklasse dein Sommerseifchen, da wird mir ja schon vom anschauen kühl.
Sehr, sehr schön. :sabber_2: :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10442
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: SommerPUR

Beitrag von Kitti »

Oh liebe Tina jetzt muss ich echt mal diesen raus kramen :th3:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
Helma
Beiträge: 911
Registriert: Montag 6. Juni 2016, 17:25
Wohnort: Vierhöfen

Re: SommerPUR

Beitrag von Helma »

Wow. Ist die toll.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: SommerPUR

Beitrag von Ece »

Ohhh wow, Tina wie immer wunderschön :g040:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
rokoud

Re: SommerPUR

Beitrag von rokoud »

absolut genial!
ich bewundere Dich, denn ich bin mit der Form nicht klargekommen. Wie hast Du denn die dunkelgrünen Streifen da rein bekommen? Und hast Du wirklich auf dieser winzigen Fläche die Tropfenmethode angewendet? Respekt!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: SommerPUR

Beitrag von Regina1 »

Sommer pur das stimmt bei deiner neuen Seife. :g040:
Ich staune wie du das immer so toll hinbekommst. :f010:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
sidbabe

Re: SommerPUR

Beitrag von sidbabe »

huhuuuu ihr lieben, ich freue mich so, das mein "Melönchen" (auch wenn die Farbe
eben mal nicht so geworden ist) Anklang findet! Ein ganz dickes "Dankeschön" :smilie_girl_063: :s035: :coeuranime-001:
sidbabe

Re: SommerPUR

Beitrag von sidbabe »

rokoud hat geschrieben:
Sonntag 29. Juli 2018, 16:58
absolut genial!
ich bewundere Dich, denn ich bin mit der Form nicht klargekommen. Wie hast Du denn die dunkelgrünen Streifen da rein bekommen? Und hast Du wirklich auf dieser winzigen Fläche die Tropfenmethode angewendet? Respekt!
:red3: :f010:

Das war ganz schön fummelig.... ich habe dunkelgrünen Streifen so zugeschnitten, das sie unten gerade sind bzw.schon ein wenig Stand haben. Dann mit Alkohol besprüht und an die Wand geklebt und gehofft und gezittert. Beim ersten hats super funktioniert, bei den anderen beiden Seifen ist der hellere Leime vor die grünen Streifen gelaufen (fällt aber fast nicht auf und ich mußte eh noch "hobeln"....)
Die Tropfen habe ich mit einer Einwegpipette reingetropft, die sind echt gut die Dinger :smilie_frech_053: !
Ich hoffe ich hab das jetzt so einigermaßen verständlich rübergebracht, denn so ganz haut das bei mir
nicht immer hin :c015:
rokoud

Re: SommerPUR

Beitrag von rokoud »

oh mein Gott - das wäre mir viel zu viel Fummelei, dafür bin ich zu faul. Aber sie ist wirklich ganz toll geworden!
Mit der Form freunde ich mich nicht an, sie funktioniert bei mir irgendwie nicht. Deshalb: Hut ab, meine Liebe! :f010:
Antworten