MWS Basilikum und 3. Matte

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

MWS Basilikum und 3. Matte

Beitrag von Ece »

Heute habe ich meine Basilikumkräuterseife ausgeformt und bin eigentlich recht zufrieden, obwohl sie mich an meine Broccolicremesuppe erinnert :)
Ich habe Olive, Kokos, Traube und Rizi verseift. Gefärbt mit Petersilienmazerat, Minzmazerat, Safranmazerat (Farbe ist leider verschwunden) und Tio. Erste Schicht habe ich mit Bernsteinmehl gemacht. Lauge mit Ges.Sole und Waschnusssud. Zs und Natriumlaktat. Frische Basilikumblätter püriert in Minzmazerat.


26BF6E42-AE49-4433-9AFB-79F51F4DDB3F.jpeg
26BF6E42-AE49-4433-9AFB-79F51F4DDB3F.jpeg (142.81 KiB) 2503 mal betrachtet
D9D2C8DE-0CF1-4EB6-B6FC-AC93379FE70C.jpeg
D9D2C8DE-0CF1-4EB6-B6FC-AC93379FE70C.jpeg (122.36 KiB) 2503 mal betrachtet

Ich hatte recht viel SL, also habe ich meine letzte, neue Matte eingeweiht. Erste Schicht Bernsteinmehlleim und die zeweite sind Reste aus den drei Farben der Kräuterliseife. Ich liebe auch diese Matte :lesen-buch44:


4FF6897F-3696-4E78-A5B4-36A2F130D37C.jpeg
4FF6897F-3696-4E78-A5B4-36A2F130D37C.jpeg (117.4 KiB) 2503 mal betrachtet
Ich hoffe sie gefallen Euch :)
Zuletzt geändert von Ece am Freitag 17. Mai 2019, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Seifentöpfchen
Beiträge: 1545
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 09:57
Wohnort: NÖ, Bezirk Gänserndorf

Re: MWS Basilikum und 3. Matte

Beitrag von Seifentöpfchen »

Wow, ganz tolle Seifen, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße, Seifentöpfchen
Benutzeravatar
lacky
Beiträge: 11745
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifenreisende
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Re: MWS Basilikum und 3. Matte

Beitrag von lacky »

Ece hat geschrieben:
Sonntag 29. Juli 2018, 16:10

Ich hoffe sie gefallen Euch :)
Also mir gefällt sie super und vor allem auch die cremige Optik. Und deine neue Matte sieht schick aus. :coolgirl:
Liebe Grüße Iris
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: MWS Basilikum und 3. Matte

Beitrag von Ece »

Danke :f010: :f010:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
geophagus

Re: MWS Basilikum und 3. Matte

Beitrag von geophagus »

Die sind wahnsinnig schön geworden! Und dieser zarte Swirl ist zum Verlieben. Aber wo ist denn der Basilikum, oder habe ich was überlesen?
AloeVera

Re: MWS Basilikum und 3. Matte

Beitrag von AloeVera »

Sieht aus wie ein echtes Wohlfühlseifchen!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MWS Basilikum und 3. Matte

Beitrag von Regina1 »

Wow

Ich bin total begeistert von deinen neuen Seifen.
Auch die Farbe gefällt mir sehr gut. :smilie_frech_053:
Deine neue lange Form gefällt mir sehr.
Das kleine Herzchen passt perfekt auf die Seife. :coeuranime-001:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: MWS Basilikum und 3. Matte

Beitrag von Ece »

geophagus hat geschrieben:
Sonntag 29. Juli 2018, 16:28
Die sind wahnsinnig schön geworden! Und dieser zarte Swirl ist zum Verlieben. Aber wo ist denn der Basilikum, oder habe ich was überlesen?
:red3: so jetzt habe ich es dazu geschrieben.
Danke für den Hinweis :)
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: MWS Basilikum und 3. Matte

Beitrag von Ece »

Dankeschöööön :smilie_girl_323:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS Basilikum und 3. Matte

Beitrag von Angiebas »

Wunderschöne Seife...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Antworten