MWS WALDLÄUFER

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19756
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

MWS WALDLÄUFER

Beitrag von hüttelputz »

Im MWS entstand mein WALDLÄUFER, eine Kräuterseife im weitesten Sinne.
An pflanzlichen Zusätzen kamen
pürierte Ahornblätter, Johannisbeerblätter und Himbeerblätter, sowie in Olivenöl gelöstes Fichtenharz zur MILDEN OLIVE von Aconita.
Danke für das Rezept. :f010:
Ich wollte schon lange eine hochprozentige Olivenöl Seife mit dem grünen Öl machen, da kam der MWS wie gerufen.
Um auch die wasserlöslichen Bestandteile des Fichtenharzes zu erhalten habe ich die Lauge im Harzölgefass gerührt.
Befuftet mit einer Mischung aus PÖ Amber und einigen ÄÖs. Himmlisch! :c015:
Eine späte, dafür aber heftige Gelphase sorgte für die dunkle Färbung und leider hab ich zu früh, zu weich versucht, zu stempeln und dadurch einige zerdrückt. :u075:
2018072912075100.jpg
2018072912075100.jpg (212.76 KiB) 1655 mal betrachtet
Ein paar Tage später
Ein paar Tage später
2018072912052000.jpg (206.34 KiB) 1655 mal betrachtet
Im.MWS gezeigt
Im.MWS gezeigt
2018072316000900.jpg (212.03 KiB) 1655 mal betrachtet
Viel Spass beim Ansehen und kommentieren.
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: MWS WALDLÄUFER

Beitrag von Sisssi »

Sehr gelungen, die schauen so aus, dass ich sie anfassen will :smilie_girl_103:
Schade, dass ich sie weder befummeln noch beschnuppern kann.
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12892
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MWS WALDLÄUFER

Beitrag von Regina1 »

Tolles Foto hast du gemacht vor allem hat sich der bunte Käfer auf deiner Seite verirrt.
Sehr schöne Seife. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: MWS WALDLÄUFER

Beitrag von Alina-Seep »

Sehr schöne Fotos, und eine ganz tolle Seife, die Inhalte und der Duft hören sich sowas von toll an, da möchte man direkt zugreifen. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19756
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS WALDLÄUFER

Beitrag von hüttelputz »

:coolgirl: danke Ihr Lieben.
Das Zugreifen muss immer noch mit Samthandschuhen erfolgen, er hat ein sprödes Wesen, der WALDLÄUFER.

Wenn man aber ganz sachte ist, dann schäumt er schon sehr nett.
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: MWS WALDLÄUFER

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden, deine Waldläufer...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19756
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS WALDLÄUFER

Beitrag von hüttelputz »

:f010: danke Angie!
Ich geb ja zu, dass er trotz seiner etwas bröckeligen Art mein Herz gewonnen hat.
Auch wenn er optisch noch Potenzial nach oben hätte, bin ich wirklich zufrieden. Kommt er halt ins Seifensäckchen :e020:
rokoud

Re: MWS WALDLÄUFER

Beitrag von rokoud »

sieht klasse aus, Liebe1
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19756
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: MWS WALDLÄUFER

Beitrag von hüttelputz »

:f010: ich danke Dir!
Lob von der Stempelkönigin für die gequetschte Seife ist nicht verdient, aber nehme ich dankbar an, Liebe!
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4566
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: MWS WALDLÄUFER

Beitrag von Priskja »

Andrea, Klasse deine Waldläufer. :smilie_happy_011:
Wunderschön fotografiert und ja, ich liebe solche Seifchen.
Von Fichtenharz träume ich im Moment, denn das sind immer
ganz besondere Seifen. Das Seifchen wir dir bestimmt noch lange
Freude bereiten ! :em53:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Antworten