minnie mays Seifenparade

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

minnie mays Seifenparade

Beitrag von minnie may »

:smilie_girl_112: Huhu,

ich bin Euch schon lange ein paar Seifenfotos schuldig :red3: und nachdem ich meinen neuen Internetanschluss zum laufen gebracht habe und ein paar Fotos gemacht habe (entschuldigt bitte die Qualität, meine Handykamera ist nicht die beste und ich hab auch nicht wirklich ein Händchen für schöne Präsentationen), stell ich sie Euch mal vor.

soap1.jpg
soap1.jpg (233.88 KiB) 1622 mal betrachtet
Diese vier sind alle noch BK gesiedet (Before Krümel) und damit lange überfällig gezeigt zu werden :red3:

Gingko Dragon
Diese Seife ist noch aus September 2015, aber sie hat mich schier zur Verzweiflung gebracht, weil sie partout nicht aus der Form schlüpfen wollte :a025: Ich hab sie tatsächlich ein gutes Jahr drin gelassen.
Drin sind Raps, Reis, Kokos, Distel ho, Shea und Rizi sowie Zitronensäure, Zucker, Salz und Seide. Beduftet mit Gingko Limette von Behawe und mit Blaupaste gefärbt.

Lavender
Lavendelseife muss immer in meinem Vorrat sein, auf die hier bin ich besonders stolz, weil der Swirl mal genau so geworden ist, wie ich es wollte :smileymania1: leider sieht man auf dem Foto nicht, wie schön die Micas glitzern, insbesondere das Silber.
Hier hab ich mal weniger Öle verwendet und viel Diestel ho, Reis, Kokos, Kabu und Rizi rein. Dazu Zitronensäre, Zucker, Salz und Seide sowie Lavendel Mont Blanc :sabber1:

Honigbiene
Die Eltern von meinem Ex haben sich Bienen zugelegt und der erste eigene Honig musste natürlich auch in einer Seife landen. Mit viel raffiniertem Avocadoöl, Kokos, Kabu, Rizi und Bienenwachs und neben der obligatorischen Zitronensäure ordentlich Honig und Behawes PÖ Beeswax.

Olivia
Auch diese Seife ist noch von 2016. Da wusste ich schon, dass ich schwanger bin und da musste natürlich eine schöne Olivenseife her, die lange lagern kann, bevor mein Nachwuchs seine vom Spielplatz dreckigen Patschehändchen damit waschen darf.
Es ist keine reine Olive, weil ich dann doch etwas Schaum wollte und deswegen ist noch etwas Kokos mit Rizi, Zitronensäure und Seide drin. Ein Teil blieb unbeduftet für den Nachwuchs und ein Teil duftet nach Afternoon in the Garden.

soap2.jpg
soap2.jpg (246.54 KiB) 1622 mal betrachtet
Blue Tea und French Lime Blossom
Sind dann die ersten Seifen die ich allein AK (After Krümel) gesiedet habe und aus dem gleichen Leim entstanden mit viel Reis, Diestel ho, Kokos, Kabu, Rizi und Jojoba sowie Zitronensäure, Zucker, Salz und Seide. Gefärbt mit Micas und Jojobaperlen.

soap3.jpg
soap3.jpg (232.91 KiB) 1622 mal betrachtet
Ocean Wave
Das sollte eigentlich meine Wettbewerbsseife werden, aber das reale Leben hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht und ich bin nicht rechtzeitig zum ausformen und fotografieren gekommen.
Auch hier wieder viel Diestel ho, Reis, Kokos und nach langem mal wieder Palm, Kabu und Rizi, etwas Jojoba und mit Zitronensäure und Seide. Auf Zucker und Salz in der Lauge werde ich künftig weiter verzichten, neben Zitronensäure und Seide brauch ich das weder für Härte noch Schaum und geschmeidig bleibt der Leim mit der richtigen Temperatur und Rezeptzusammenstellung. Duften tut sie nach Japanese Grapefruit.

Ich hoffe, Ihr mögt meine Seifenbabys auch so gern wie ich und freu mich auf Kommentare.


Edit: Tippfehler
Zuletzt geändert von minnie may am Samstag 28. Juli 2018, 21:19, insgesamt 3-mal geändert.
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Flash

Re: minnie mays Seifenparade

Beitrag von Flash »

Hallo Minni,

die Farben deiner Seifchen sind ja echt der Hammer...die Swirl´s sind auch sehr schön geworden. Schade das man die Seifen nicht riechen kann :D
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: minnie mays Seifenparade

Beitrag von Gabi »

Ein Jahr bis zum Ausformen? Was für eine Geduld :c041: Aber der Drache hat es dir gedankt!
Ich mag deine blaue Parade! Sehr hübsche Seifen!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: minnie mays Seifenparade

Beitrag von Sisssi »

Uhhhh, was für wunderbare Blautöne :sabber_2:
Besonders die AK‘s gefallen mir, in meinem Auge sind sie „ runder“. :sabber1:
Ganz herzliche Glückwünsche: zum Krümel, wie zur Seifenparade.
Hast du einen Unterschied bemerkt zwischen Leim mit Salz und Zucker und welchem ohne? :smilie_girl_073:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: minnie mays Seifenparade

Beitrag von Regina1 »

Wow
Was für wunderschöne Seifen und diese total tollen Farben.
Bin sehr begeistert und deine Formen sind super schick. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: minnie mays Seifenparade

Beitrag von Cloud »

Das wurde ja auch mal Zeit, dass du uns endlich deine Seifenschätzchen zeigst.
Von der Honigseife ist bei mir schon längst kein Stück mehr übrig. Die wusch sich so fein!

Aber auch die anderen sind wirklich gelungen. Der Drache war ja ein richtiger Thriller!
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
minnie may
Beiträge: 2358
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 20:08
.: Marmorierphänomen

Re: minnie mays Seifenparade

Beitrag von minnie may »

Danke schön!

Ja, ich stell immer wieder fest, dass ich doch sehr zu viel blau neige, mit kleinen Ausflügen zu lila und grün :red3: Mein Seifenlager ist tatsächlich sehr blaulastig... Und seit ich Micas verwende noch mehr als vorher, die geben einfach so schöne Töne und viel einfacher als mit anderen Farben :smileymania1:

Sissi, ich bilde mir ein, dass die fertige Seife nicht so blass wie mit Salz drin ist und ohne den Zucker nicht so sehr in der Form festklammert. Das war bei der Gingko echt extrem - trotz Aufenthalt im Froster. Die Zitronensäure macht mir die Seife schon hart genug und mit ein klein wenig Jojobaöl (2-5%) und Palm als festem Basisfett drin, bleibt der Leim auch lange geschmeidig. Jojoba eignet sich auch super um PÖs zu zähmen. Zucker hat mir irgendwie nie spürbar was gebracht. Kann aber daran liegen, dass ich wirklich immer Zitronensäure und fast immer Seide mit drin hab. Und dafür dass ich nicht wirklich was von merke sind es mir zuviel Zusätze in der Lauge und auf dem Etikett.

Cloud, danke :f010: von der Honigseife hab ich nur noch ein paar, aber meine To-Do-Liste hat sich gerade erweitert und ich hab noch ein neues Glas Honig hier :c015:
Zuletzt geändert von minnie may am Sonntag 29. Juli 2018, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
LG, minnie may

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: minnie mays Seifenparade

Beitrag von Sisssi »

Huhu minnie mays für die ausführliche Antwort. Ich werde bei meinen mal drauf achten. :coolgirl:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: minnie mays Seifenparade

Beitrag von Gretel »

Gibt es an blaulastig irgendwas auszusetzen...... :smilie_girl_076: ist einfach eine fantastische Farbe!
Tolle Seifen und einen Geduldsorden für den Drachen! Dafür gibt es fünf Sternchen!
Mit Zucker habe ich die gleichen, gefühlten "Probleme"!
Gruß an Krümelchen Gretel
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27734
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: minnie mays Seifenparade

Beitrag von mini »

Ui...eine Seifenparade in meinen Lieblingsfarben!
Superschön!
Liebe Grüße Claudia
Antworten