Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
AloeVera
Beiträge: 421
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 17:21
Wohnort: im Westen Deutschlands

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von AloeVera » Mittwoch 18. Juli 2018, 20:08

Hach, Ditte, was für schöne SchwedenSeifen, allesamt! :sabber_2:
Schön, dasses euch so gut geht! Auf Reisen sieden, finde ich "so nice", wie der Handlager deines Fotografens neuerdings bei jeder Gelegenheit bemerkt, aber du bist ja quasi im Sommerzuhause :sabber1: Genießt es ausgiebigst!!
Es grüßt herzlich, AloeVera

Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 3620
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von Gabi » Mittwoch 18. Juli 2018, 20:41

Ich liebe den Kontrast zwischen dem rustikalen Grundleim und dem feinen blau- weißen Swirl bei der ersten sehr :smilie_girl_323:
Ein Bisschen wie Ballett in der Steppe :D

Aber auch die anderen können sich allesamt sehen lassen: tolle Urlaubsseifen!
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly

Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1025
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von Most » Mittwoch 18. Juli 2018, 20:50

Schöne Urlaubsseifen.
Aber alles Material mit in den Urlaub nehmen, :smilie_denk_10: würde ich nicht machen. Lieber Material sammeln und später zu Hause verarbeiten. :e020:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 32463
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von Aconita » Mittwoch 18. Juli 2018, 23:07

hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 19:54

Liebe Ac,
schön aufpassen, was für n Kraut in der imaginären Zichte ist....
Sicher ein dolles Gefühl, wenn so ein Umbau/Renovierung erledigt ist.
Der Urlaub ist wohlverdient! :smilie_happy_077: :f055: gute Reise!
Danke für die Warnung :c041:

Und Ditte danke fürs Antreiben und Mut machen.
Aconita

Lauge anrühren Kein Essig auf Laugenspritzer, Färben der Seife, Deorezept
Meine Seifen


Geduld ist die oberste Tugend des Seifensieders!

Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 3375
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von Sylvia » Mittwoch 18. Juli 2018, 23:12

Buaaaa :smilie_frech_053: :smilie_frech_053: :smilie_frech_053: so schön. Die mit dem Swirl ist ein Traum.

Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 9251
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von ditte » Donnerstag 19. Juli 2018, 10:05

Liebes Hüttelchen, auf deine "sowas von" bin ich jetzt schon richtig gespannt! :smilie_happy_076:
Wir treffen uns bestimmt im Workshop! :f010:

und...
Aconita hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 23:07
hüttelputz hat geschrieben:
Mittwoch 18. Juli 2018, 19:54

Liebe Ac,
schön aufpassen, was für n Kraut in der imaginären Zichte ist....
Sicher ein dolles Gefühl, wenn so ein Umbau/Renovierung erledigt ist.
Der Urlaub ist wohlverdient! :smilie_happy_077: :f055: gute Reise!
Danke für die Warnung :c041:

Und Ditte danke fürs Antreiben und Mut machen.
Da kommen nur die allerbesten und feinsten Kräuterchen rein, das müsstet ihr aber eigentlich wissen! :smilie_frech_053:


Liebe Aloe vera, ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub... es ist für mich immer wieder etwas besonderes, hier zu seifeln! :f010:


Liebe Gabi, das ist eine tolle Interpretation, hier ist nämlich vor Trockenheit alles braun...
könnte man direkt auf hier beziehen! :smilie_happy_077:

Liebe Most, jeder so, wie er mag! :e020:

Liebe Sylvia, freu mich dich zu lesen und hoffe, bei euch ist alles in Ordnung... bin gespannt, ob du dieses Jahr wieder Almseifen
machst! :smilie_girl_299:

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19745
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von Brycha » Donnerstag 19. Juli 2018, 12:01

Deine Seifen strahlen richtig aus, wie schön dein Urlaub ist. Ich schleife meiner Urlaubssouvenirs ja immer mit nach Hause und verseif sie erst dort, aber schon im Urlaub Seife machen zu können, ist natürlich auch etwas ganz Besonderes.

LG Brycha

Benutzeravatar
Siko
Beiträge: 551
Registriert: Freitag 4. Dezember 2015, 19:31

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von Siko » Donnerstag 19. Juli 2018, 12:18

Beneidenswerte Situation Ditte, Urlaub und Seifeln ganz entspannt ... weiter so schicke Kräuterseifchen wir sehen gern noch mehr davon.
Die mit dem Swirl aus dem Block find ich ab schicksten da gibts sicher Abnehmer für. Ich hatte schon mal eine Hopfenseife mit einem grün und blauen Swirl die fanden besonders auch die Männer schick, ist leider schon aus und Urlaub hab ich auch noch nicht und der große Garten .. habe vorhin nur Marmelade gerührt ist halt nicht so spannend ... dafür schmeckts besser als Kräuterseife und einen "Schwedenkräuter" als Trost hätte ich evtl. noch hier. Dir noch schöne Urlaubstage ...

LG Siko
Mein Wichtelsteckbrief viewtopic.php?p=1145224#p1145224

Benutzeravatar
mini69
Beiträge: 27120
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von mini69 » Donnerstag 19. Juli 2018, 13:12

Was für schöne Seifen!
Ich hab ja ein ein wenig zwiegespaltenes Verhältnis zu Kräuterseifen.
Einerseits mag ich die Optik total gerne, andererseits stören mich meist die Kräuter, was die Haptik betrifft.
Außerdem sind meine Kräuterseifen immer ganz schlicht, was ich ja ansich auch sehr gerne mag.
Wenn ich mir dann aber so deine erste Seife anschaue .... hach... :lesen-buch44:
Liebe Grüße Claudia

Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 6537
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Kräuterreigen aus der Sommefrische 2018

Beitrag von hüttelputz » Donnerstag 19. Juli 2018, 17:34

Dittchen, aber selbstverständlich hab ich nur trockene Kräutlein eingesammelt, Frollein Smilla hätte nicht gewagt, die Objekte meiner Sammelwut noch flott zu düngen.

Ich will aber nicht Deine Urlaubsseife zusammen, deshalb hab ich im MWS geschrieben. :f010:
LG aus dem Lungau
Andrea


Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste