Spitzenseife mit Hafermilch und Perlenpulver

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Spitzenseife mit Hafermilch und Perlenpulver

Beitrag von seifensack »

[img]https://abload.de/img/dscn43227ysam.jpg[/img]

Leider hatte ich mir meinen Hafermilchseife wesentlich weißer vorgestellt. Habe extra ein Schüppchen Salz draufgegeben und viel SoBluöl. Aber leider... Hätte mich auch gewundert. Als i-Tüpfelchen habe ich Perlenpulver dazugegeben. Wenn das nicht reinhaut! :girlkochen:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
aria
Beiträge: 2087
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern

Re: Spitzenseife mit Hafermilch und Perlenpulver

Beitrag von aria »

ich finde die Farben die toll, sie hat einen richtigen Haferton und sieht einfach nach einer tollen Naturseife mit aus, mir gefällt sie ausgesprochen gut.

aria
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Spitzenseife mit Hafermilch und Perlenpulver

Beitrag von Marianne »

Das ist doch ein schöner heller Karamellton - mit gefällt deine Seife auch sehr gut, liebe/r Seifensack. Mich interessiert das Perlenpulver in deiner Seife. Tönt ja superedel - weiss aber nicht, was es bewirkt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Spitzenseife mit Hafermilch und Perlenpulver

Beitrag von Marianne »

Ohhh - bin ganz das Pülverchen ist ja toll - habe bei www.waschkultur.de gegoogelt und diese Erklärung gefunden:

Eigenschaften und Verwendung von Perlenpulver:
Perlenpulver enthält viele essentielle Aminosäuren, soll dauerhaft und intensiv die Hautfeuchtigkeit regulieren, sowie die Hauterneuerung positiv beeinflussen und die Hautvitalität steigern.
Angeblich soll sich die auf den besonderen Inhaltsstoffen beruhende Wirkung mittlerweile auch wissenschaftlich beweisen lassen. Reines Perlenpulver enthält demnach bis zu 20 lebenswichtige Aminosäuren und viele Spurenelemente (u. a. Zink, Selen, Jod, Eisen, Phosphor, Magnesium). Diese sollen als Radikalfänger dienen und Stoffwechselvorgänge positiv beeinflussen.

..... muss gleich mal zu meinem Rohstofflieferanten und den Warenkorb erhöhen......

Wie viel hast du, auf die GFM gerechnet, genommen?

Danke für den tollen Tipp, Seifensack.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
lessien
Beiträge: 5608
Registriert: Dienstag 18. Dezember 2012, 10:23
Wohnort: Im Revier der Austernfischer

Re: Spitzenseife mit Hafermilch und Perlenpulver

Beitrag von lessien »

Der Farbton passt hervorragend zur Haferseife und verziert mit der Spitze sieht sie sehr schön aus :lesen-buch44:
Viele Grüße
lessien
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Spitzenseife mit Hafermilch und Perlenpulver

Beitrag von Admin3 »

Ich finde die Farbe überaus passend für eine Hafermilchseife!
Es kommt halt immer auf mehrere Faktoren an, ob die Seife etwas nachdunkelt oder nicht. Meist macht sie einfach was sie will.... :c041:
Janett89

Re: Spitzenseife mit Hafermilch und Perlenpulver

Beitrag von Janett89 »

Ich finde den Farbton auch sehr schön. Perfekt für eine Hafermilchseife!
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19609
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Spitzenseife mit Hafermilch und Perlenpulver

Beitrag von hüttelputz »

Ich finde, das passt gut. Der Karamellton steht ihr.
Ich überlege, in welche Formen Du giesst, wegen der Spitze auf der grossen Fläche :smilie_denk_10: .
Hast Du einen flachen Behälter genommen, oder stellst Du die Spitzenmatte an die Aissenseite (und wie bekommt man das dazu, da zu bleiben? :smilie_denk_10: :smilie_denk_10: :smilie_denk_10: )
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Spitzenseife mit Hafermilch und Perlenpulver

Beitrag von Annabella »

Kann mich dem Vorangegangenen nur anschließen. Ich finde den Farbton auch passend...sehr schön :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20049
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Spitzenseife mit Hafermilch und Perlenpulver

Beitrag von Brycha »

Ich find den Farbton für eine Hafermilchseife auch sehr schön. Und feine innere Werte hat sie.

LG Brycha
Antworten