Seite 1 von 3

Nur zwei Füße dreckig

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 09:58
von aria
Mein Mann besuchte gestern abend noch einen Freund und was tut Frau, wenn man(n) nicht aufpaßt :smileymania1:

Mein Sohn war so 3 bis 4 Jahre alt und kam total verdreckt aus dem Garten in die Küche, erdbraun bis schlammfarben, die Fußstapfen auf dem Boden hinterlassend. Etwas fassungslos wie soviel Erdgeschmodder auf so einem Kurzen Platz hat, habe ich ihn gefragt „ na wie siehst du den aus, total schmutzig“ Mein Sohn sah mit seiner Brille aus wie ein kleiner Professor und blickte fachmännsich an sich herab, „Nur zwei Füße dreckig“, war die Anwort. Inzwischen ist mein Sohn 18 und meldet sich gerade an der Uni an. Aber in der Familie gibt es Neffen, im Alter zwischen 2-6 Jahre, so muss man doch, auch als angeheiratete Tante etwas tun. Olive, Mandel, Kokos, Sheabutter, Schmalz und ein wenig Rizinus und ohne Berechnung ein großer Löffel Lanolin und 2 Löffel Reismehl wanderten also nun in die Seife mit UL von 12% für die Lütten. Etwas Duft gab es auch mit dem gerade erstandenen Lemon dream von Petra.

Und wenn der Duft den Kindern gefällt, wer weiß, vielleicht wird auch das irgendwann eine Erinnerung.

aria

Re: Nur zwei Füße dreckig

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 10:27
von Nailyn
Das find ich voll süß :smilie_girl_131:
Seifen und Geschichten dahinter mag ich sehr :smilie_girl_112:

Re: Nur zwei Füße dreckig

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 10:36
von rokoud
Eine schöne Geschichte und eine hübsche Seife!

Re: Nur zwei Füße dreckig

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 10:57
von knuffelzacht
Was für eine niedliche Geschichte!
Und die Seife dazu gefällt mir auch.

Re: Nur zwei Füße dreckig

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 11:59
von Seifenliebe
Eine süße Pfötchenseife!

Re: Nur zwei Füße dreckig

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 12:00
von Angiebas
Tolle Seife für die LÜTTEN... Die Geschichte ist herzallerliebst...

Re: Nur zwei Füße dreckig

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 12:16
von Cathi
Ich musste gerade so Lachen! Meine Tochter wird drei und die gibt genau solche schlauen Sachen von sich. Und recht haben sie ja :c041:
Eine schöne passende Seife zu deiner Geschichte! :D

Re: Nur zwei Füße dreckig

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 12:22
von himmelblau
Wie süß! Hab mir Deinen kleinen Professor grad bildlich vorgestellt. :smilie_girl_323:
Die Seifen sind hübsch und passen perfekt in so kleine Schmutzpfötchen!!! :smilie_girl_020:

Re: Nur zwei Füße dreckig

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 12:27
von Flash
Hey aria,

da erinnern sie sich bestimmt gerne dran und vielleicht ist dann auch jemand dabei der seine Seife auch selber sieden möchte...die Pfoten finde ich auch gut. :smilie_girl_112:

Re: Nur zwei Füße dreckig

Verfasst: Donnerstag 12. Juli 2018, 12:29
von Koboldfrau
Echt klasse! :smilie_girl_131: