Nur zwei Füße dreckig

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

aria
Beiträge: 330
Registriert: Freitag 27. April 2018, 22:52
Wohnort: Bayern, Oberösterreich

Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von aria » Donnerstag 12. Juli 2018, 09:58

Mein Mann besuchte gestern abend noch einen Freund und was tut Frau, wenn man(n) nicht aufpaßt :smileymania1:

Mein Sohn war so 3 bis 4 Jahre alt und kam total verdreckt aus dem Garten in die Küche, erdbraun bis schlammfarben, die Fußstapfen auf dem Boden hinterlassend. Etwas fassungslos wie soviel Erdgeschmodder auf so einem Kurzen Platz hat, habe ich ihn gefragt „ na wie siehst du den aus, total schmutzig“ Mein Sohn sah mit seiner Brille aus wie ein kleiner Professor und blickte fachmännsich an sich herab, „Nur zwei Füße dreckig“, war die Anwort. Inzwischen ist mein Sohn 18 und meldet sich gerade an der Uni an. Aber in der Familie gibt es Neffen, im Alter zwischen 2-6 Jahre, so muss man doch, auch als angeheiratete Tante etwas tun. Olive, Mandel, Kokos, Sheabutter, Schmalz und ein wenig Rizinus und ohne Berechnung ein großer Löffel Lanolin und 2 Löffel Reismehl wanderten also nun in die Seife mit UL von 12% für die Lütten. Etwas Duft gab es auch mit dem gerade erstandenen Lemon dream von Petra.

Und wenn der Duft den Kindern gefällt, wer weiß, vielleicht wird auch das irgendwann eine Erinnerung.

aria
Dateianhänge
0C080E8C-AAA2-4826-84F8-F7C0DA7A636A.jpeg
0C080E8C-AAA2-4826-84F8-F7C0DA7A636A.jpeg (124.46 KiB) 403 mal betrachtet

Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 573
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von Nailyn » Donnerstag 12. Juli 2018, 10:27

Das find ich voll süß :smilie_girl_131:
Seifen und Geschichten dahinter mag ich sehr :smilie_girl_112:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 29625
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von rokoud » Donnerstag 12. Juli 2018, 10:36

Eine schöne Geschichte und eine hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 5456
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: so gerade noch in OWL

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von knuffelzacht » Donnerstag 12. Juli 2018, 10:57

Was für eine niedliche Geschichte!
Und die Seife dazu gefällt mir auch.
Ich kam, sah - und es wurde anders als ich wollte.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Mein Wichtelsteckbrief

Seifenliebe
Beiträge: 859
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von Seifenliebe » Donnerstag 12. Juli 2018, 11:59

Eine süße Pfötchenseife!

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 1943
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 12. Juli 2018, 12:00

Tolle Seife für die LÜTTEN... Die Geschichte ist herzallerliebst...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Cathi
Beiträge: 109
Registriert: Sonntag 13. Mai 2018, 07:34
Wohnort: Saarland

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von Cathi » Donnerstag 12. Juli 2018, 12:16

Ich musste gerade so Lachen! Meine Tochter wird drei und die gibt genau solche schlauen Sachen von sich. Und recht haben sie ja :c041:
Eine schöne passende Seife zu deiner Geschichte! :D
Liebe Grüße
Cathi

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 8536
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
.: MISS SEIFENTREFF
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von himmelblau » Donnerstag 12. Juli 2018, 12:22

Wie süß! Hab mir Deinen kleinen Professor grad bildlich vorgestellt. :smilie_girl_323:
Die Seifen sind hübsch und passen perfekt in so kleine Schmutzpfötchen!!! :smilie_girl_020:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Flash
Beiträge: 402
Registriert: Donnerstag 17. Mai 2018, 13:13
Wohnort: Ammerland

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von Flash » Donnerstag 12. Juli 2018, 12:27

Hey aria,

da erinnern sie sich bestimmt gerne dran und vielleicht ist dann auch jemand dabei der seine Seife auch selber sieden möchte...die Pfoten finde ich auch gut. :smilie_girl_112:
LG Susanne :coolgirl:

Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen, Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Koboldfrau
Beiträge: 814
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:16
Wohnort: Südliche Weinstraße

Re: Nur zwei Füße dreckig

Beitrag von Koboldfrau » Donnerstag 12. Juli 2018, 12:29

Echt klasse! :smilie_girl_131:
Viele Grüße Monika
Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten :smilie_girl_268:
(Rabindranath Tagore)

Mein Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 9 Gäste