Urlaubsseife die Erste: Litauen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19747
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Urlaubsseife die Erste: Litauen

Beitrag von Brycha » Sonntag 8. Juli 2018, 09:43

Vor einigen Monaten ist mir aufgefallen, dass weniger als 70 km entfernt von mir eine regelmäßige (Auto)Fährverbindung nach Litauen existiert, nämlich von Kiel nach Klaipeda. Gesehen und gebucht: und im Juni war ich mit dem Wohnmobil 3 Wochen im Baltikum unterwegs.

Es hat mir dort riesig gut gefallen. Sehr viel, wenn auch oft tragisches Historisches und vor allem wunderschöne Natur: Küste, Seen, Flüsse, Wälder. Und Störche! Litauen ist das storchenreichste Land Europas.

In Litauen war ich in den Nationalparks Kurische Nehrung, Trakai, Aukštaitija und Žemaitija wandern und radwandern, habe die Flußlandschaft der Memel/Nemunas und die Altstädte von Kaunas und Vilnius erkundet, war am geografischen Mittelpunkt Europas bei 54° 54′ 0″ N, 25°19′ 0″ O und habe das Nationalheiligtum, den "Berg der Kreuze", bestaunt.

Und habe natürlich Seifenzutaten gesammelt. In (und auf) meiner - rustikalen - Litauenseife sind Kräuter, die ich auf einer Wiese am Mittelpunkt Europas gepflückt habe, Wasser von einer Heilquelle aus dem Žemaitija-Nationalpark und Olivenöl, Reiskeimöl und Hanföl, die ich alle im Baltikum gekauft habe (für Schaum aber auch etwas Kokosfett aus eigenen Beständen). Beduftet ist die Seife mit dem PÖ Birke und den ÄÖs Wacholder, Geranium und Cajeput.
So, und hier kommen nun die Bilder:
Litauen1.JPG
Litauen1.JPG (121.2 KiB) 447 mal betrachtet
Litauen3.JPG
Litauen3.JPG (95.01 KiB) 447 mal betrachtet
Litauen.JPG
Litauen.JPG (148.36 KiB) 447 mal betrachtet
Meine zweite Urlaubsseife, die Lettlandseife, ist auch schon gesiedet, aber noch nicht geschnitten. Und die Estlandseife wartet noch darauf, dass meine Siedesachen wieder saubergespült sind...

LG Brycha

Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1131
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Urlaubsseife die Erste: Litauen

Beitrag von Alina-Seep » Sonntag 8. Juli 2018, 09:47

Eine wunderschöne Reise hast du da gemacht und ebenso wunderschön sehen die Seifen aus. :sabber_2:

Benutzeravatar
Schmeichelzart
Beiträge: 251
Registriert: Donnerstag 5. Februar 2015, 11:48
Wohnort: Spreewald

Re: Urlaubsseife die Erste: Litauen

Beitrag von Schmeichelzart » Sonntag 8. Juli 2018, 09:49

Vielen Dank für deinen kleinen Reisebericht. Und direkt habe ich Fernweh bekommen :urlaub-001:
Deine Seife sieht wuuuunderbar aus. :smilie_girl_131: Und schnuppert sicher ganz herrlich. Haste toll gemacht.
Wichtelsteckbrief

Love your life and live your dreams

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 29625
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Urlaubsseife die Erste: Litauen

Beitrag von rokoud » Sonntag 8. Juli 2018, 10:02

oh, wie schön! Wir fahren dieses Jahr auch (u.a.) dorthin.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1226
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Minden

Re: Urlaubsseife die Erste: Litauen

Beitrag von Chrissiem » Sonntag 8. Juli 2018, 10:36

Eine schöne rustikale Kräuterseife zur Erinnerung an eine tolle Reise!
Liebe Grüße,

Christina

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2988
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Urlaubsseife die Erste: Litauen

Beitrag von StoneFlower » Sonntag 8. Juli 2018, 11:02

Toller Reisebericht und sehr schöne Seife und sehr schöner Stempel :smilie_girl_103:

Benutzeravatar
Cloud
Moderator
Beiträge: 6225
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Urlaubsseife die Erste: Litauen

Beitrag von Cloud » Sonntag 8. Juli 2018, 11:30

Eine rundum großartige Urlaubsseife. Viele schöne Dinge sind hinein gewandert und lassen dich später ganz bestimmt noch in Urlaubserinnerungen schwelgen. :smilie_girl_131:
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 7032
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Urlaubsseife die Erste: Litauen

Beitrag von savona » Sonntag 8. Juli 2018, 11:56

Tolle Seife!
Hast du die Störche eingeritzt?

Von wem ist denn PÖ Birke?
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19747
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Urlaubsseife die Erste: Litauen

Beitrag von Brycha » Sonntag 8. Juli 2018, 12:24

Ja, die Störche sind eingeritzt - einen Stempel habe ich dazu leider nicht. Das PÖ Birke habe ich mal bei Fragancy entdeckt. Hat aber ein wenig angedickt (oder eines der ÄÖs, Geranium?), daher sind die Einzelformen etwas "grob" ausgefallen.

Die Lettland-Seife (Urlaubsseife Nr. 2) habe ich jetzt auch fotografiert: klick. Nr. 3 soll im Laufe des Tages gesiedet werden.

Danke für eure lieben Worte.

@Rokoud: ich wünsche dir, dass du auch so eine schöne Reise haben wirst wie ich.

Benutzeravatar
LuhaNi
Beiträge: 335
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 16:41
Wohnort: bei Ulm

Re: Urlaubsseife die Erste: Litauen

Beitrag von LuhaNi » Sonntag 8. Juli 2018, 13:09

Deine Art Urlaub zu machen entspricht genau meinem Gusto.
Und deine Seifen die dadurch entstanden sind, sind einfach herrlich. Tolle Urlaubserinnerungen :smilie_girl_022:
Liebe Grüße Nicole

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 8 Gäste