Summer Turtles

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3016
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Summer Turtles

Beitrag von StoneFlower » Samstag 7. Juli 2018, 23:08

Vor ein paar Tagen entschlüpften ein paar Schildkröten an einem fernen Gestade dem heißem Sande und machten sich auf dem Weg zu neuen Ufern....
Summer Turtles.jpg
Summer Turtles.jpg (186.9 KiB) 554 mal betrachtet
Die schöne orangene Farbe entstammt frischen Ringelblumenblüten, die ich in Sonnenblumenöl mazeriert und alles zusammen in die Seife gepackt habe.

Versenkt habe ich Sonnenblume h.o. (der größte Teil als Mazerat inkl. Ringelblumenblüten), Kokos, Reisöl, Kakaobutter und Jojoba.
In die Laugenflüssigkeit (30%) sind noch Seide (leider hat sich nicht alles gelöst), Milchsäure und Zitronensäure hinein gewandert.

Beduftet ist das ganze mit einer blumig-herb-spritzigen Mischung aus Bergamotte naturidentisch, Rosenholz naturidentisch und Vetiver ÄÖ

Der LU liegt bei ca. 10%

Und bestempelt (da muss ich noch etwas üben) mit einem Stempel von Lumbinigarden und Mica von Waldehoe.

Ich hoffe, die Seifen gefallen Euch genauso wie mir und ich freue mich auf Eure Kommentare (und konstruktive Kritik) :smilie_girl_112:

Annabella
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Summer Turtles

Beitrag von Annabella » Samstag 7. Juli 2018, 23:29

Sieht zauberhaft aus!! Duft klingt lecker :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 2304
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Summer Turtles

Beitrag von lilacosmea » Sonntag 8. Juli 2018, 00:12

Sehr chic. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße
lilacosmea

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 6605
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: Summer Turtles

Beitrag von tina61 » Sonntag 8. Juli 2018, 08:09

Ich mag die Ringelblume sehr in Seife und deine Seife sieht auch noch toll aus mit dem
süßen Stempel. Gefällt mir sehr gut :sabber_2:

Benutzeravatar
Lulu40
Beiträge: 281
Registriert: Samstag 23. Juni 2018, 10:15

Re: Summer Turtles

Beitrag von Lulu40 » Sonntag 8. Juli 2018, 08:28

Sehr schön geworden dein Seifchen. Den Stempel finde ich klasse. :smilie_girl_112:
Viele Grüße von Lulu.
:smilie_girl_274: :smilie_wet_249:

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 1595
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Summer Turtles

Beitrag von Marianne » Sonntag 8. Juli 2018, 08:42

Hübsche, sommerliche Seife - die Schildkröten kann man fast über den Sand krabbeln sehen. Und die Inhaltsstoffe der Seife sind sehr edel.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2378
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Summer Turtles

Beitrag von Angiebas » Sonntag 8. Juli 2018, 08:48

Süße Stempel hast du da... Das Rezept klingt vielversprechend...
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 30104
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Summer Turtles

Beitrag von rokoud » Sonntag 8. Juli 2018, 08:57

was für ein wunderschöner Stempel und eine sehr hübsche Seife!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 19781
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Summer Turtles

Beitrag von Brycha » Sonntag 8. Juli 2018, 09:03

Das ist ja ein hübscher Stempel. Sehr schöne Seifen sind das.

LG Brycha

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3016
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Summer Turtles

Beitrag von StoneFlower » Sonntag 8. Juli 2018, 10:48

Vielen lieben Dank für Eure lieben Kommentare :f010: :f010:
Den Stempel hatte ich in einer FB-Gruppe bei Ruth von Lumbinigarden entdeckt gehabt und hatte mich sofort drin verliebt gehabt und als ich letztens mal da bestellt hab hab ich angefragt ob ich ihn auch haben könnte
Schildkröte.jpg
Schildkröte.jpg (68.92 KiB) 473 mal betrachtet
:smilie_girl_321:
der ist nämlich bislang noch nicht offiziell im Programm :smileymania1:
Angiebas hat geschrieben:
Sonntag 8. Juli 2018, 08:48
Das Rezept klingt vielversprechend...
Also Dir steht es frei meine Rezepteigenkreation nachzubauen...:

800g GFM

34% Soblu h.o. (mit 32g frisch gezupften Calendulablütenblättern)
30% Kokos
22% Reisöl
11% Kabu
3% Jojoba

In 30% LF
1g Seide
2 Meßlöffel (=5ml gesamt) 80% Milchsäure
3% (bezogen auf die GFM) Zitronensäure

ÄÖ
Bergamotte NI : 10g
Rosenholz NI : 10g
Vetiver ÄÖ: 4g

:coolgirl:

Wenn wer es nachsiedet bin ich gespannt wie es bei Euch wird...

Tante Edith hat einen Übertragungsfehler bei den % entdeckt und korrigiert :smileymania1:
Zuletzt geändert von StoneFlower am Donnerstag 12. Juli 2018, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 5 Gäste