Seife Royal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Seife Royal

Beitrag von BettieB. »

Ein :smilie_wet_150: Hallo in die Runde,

nach dem letzten Miniworkshop zu Schichtseifen, hat mich die ganze Thematik einfach nicht losgelassen und ich habe fleißig weiter geschichtet. Zum Üben habe ich einen kleinen Schichtseifen-Marathon hingelegt, wobei wirklich hübsche Exemplare entstanden sind. Wer sich interessiert: Hier entlang.

Die Zusammenfassung: Ich wollte so gerade wie möglich und danach so dünn wie möglich.

Ich habe dabei so einiges an Erfahrung mitnehmen können und es hat zudem großen Spaß gemacht. Das Finale der Seifenserie möchte ich euch gerne hier vorstellen, da ich von diesem Exemplar absolut begeistert bin :sabber_2: .
DSC_0100.jpg
DSC_0100.jpg (171.41 KiB) 1770 mal betrachtet
Entstanden ist die Seife nach meinem „B.Summer“ Rezept, wobei ich Palmkern gegen Kokos getauscht habe. Als Zusätze sind Natriumlaktat, Zucker und reichlich Seide mit dabei. Die Farbe kommt durch Ultramarinblau (Behawe) in verschiedenen Farbstärken zustande. Beduftet ist sie mit einer PÖ-Mischung aus Davinia (Manske) und Morning Dew WEB (als BbB). In der obersten Schicht ist außerdem Mohn (das war eher wegen der Optik).
DSC_0114.jpg
DSC_0114.jpg (190.42 KiB) 1770 mal betrachtet
So richtig glücklich an der Seife macht mich aber die Goldschicht, die wirklich wunderbar gerade und fein geworden ist. Wie ich das gemacht habe, kann man HIER nachlesen.

Ich hoffe euch gefällt mein neues Seifchen auch ein bisschen und freue mich schon auf Eure Kommentare. Ich wünsche Allen einen wunderschönen und :smilie_wet_150: Tag.
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Seife Royal

Beitrag von savona »

Einfach nur perfekt, eine absolute Traumseife!

Und dieses Blau :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seife Royal

Beitrag von Angiebas »

Mein lieber Herr GESANGSVEREIN, ich finde sie genial und auch die aus deinem Block sind an Perfektion nicht zu übertreffen... WOW, WOW, WOW...
:th3: :th3: :th3:
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
rokoud

Re: Seife Royal

Beitrag von rokoud »

Ein würdiges und hübsches Finale!
LuhaNi

Re: Seife Royal

Beitrag von LuhaNi »

:g040: sprachlos :g040:
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Seife Royal

Beitrag von Marianne »

Ich blinzle auch grad, weil ich von der Schönheit der Seifen geblendet bin! Das sind wieder mal echte Meisterwerke von dir, liebe Bettie, wie so oft.

Sehr dankbar bin ich dir, dass du die Herstellung der Glitzerschicht auf deinem Blog so ausführlich beschrieben hast. Vielleicht klappt das ersehnte Glitzerband das nächste Mal bei mir auch nach deiner Anleitung.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Seife Royal

Beitrag von Annabella »

Traumhaft...bin hin und weg :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seife Royal

Beitrag von Rabbit »

Aber Hallo, da klappt die Kinnlade runter. Hammerseifen. :sabber1:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 207
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Seife Royal

Beitrag von Seifenstoff »

Servus!
Mein Gott ist die schön, perfekt und wunderbar. Das ist eine "Ausstellungsseife", die würde jeden Wettbewerb gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch, einmalig geworden!

Liebe Grüße
Elisabeth
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Seife Royal

Beitrag von Firewitch »

*seufz* :smilie_girl_349: Soooo ein feines Seifchen... *träum*
Das ist ein wahrer Augenschmaus, die hast Du megagut hinbekommen - wobei ich auch die Seifen auf dem Blog absolut beneidenswert finde!!!! :smilie_girl_131: :smilie_girl_133:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Antworten