Seife Royal

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
BettieB.
Beiträge: 755
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 17:17
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Seife Royal

Beitrag von BettieB. » Donnerstag 5. Juli 2018, 10:45

Ein :smilie_wet_150: Hallo in die Runde,

nach dem letzten Miniworkshop zu Schichtseifen, hat mich die ganze Thematik einfach nicht losgelassen und ich habe fleißig weiter geschichtet. Zum Üben habe ich einen kleinen Schichtseifen-Marathon hingelegt, wobei wirklich hübsche Exemplare entstanden sind. Wer sich interessiert: Hier entlang.

Die Zusammenfassung: Ich wollte so gerade wie möglich und danach so dünn wie möglich.

Ich habe dabei so einiges an Erfahrung mitnehmen können und es hat zudem großen Spaß gemacht. Das Finale der Seifenserie möchte ich euch gerne hier vorstellen, da ich von diesem Exemplar absolut begeistert bin :sabber_2: .
DSC_0100.jpg
DSC_0100.jpg (171.41 KiB) 710 mal betrachtet
Entstanden ist die Seife nach meinem „B.Summer“ Rezept, wobei ich Palmkern gegen Kokos getauscht habe. Als Zusätze sind Natriumlaktat, Zucker und reichlich Seide mit dabei. Die Farbe kommt durch Ultramarinblau (Behawe) in verschiedenen Farbstärken zustande. Beduftet ist sie mit einer PÖ-Mischung aus Davinia (Manske) und Morning Dew WEB (als BbB). In der obersten Schicht ist außerdem Mohn (das war eher wegen der Optik).
DSC_0114.jpg
DSC_0114.jpg (190.42 KiB) 710 mal betrachtet
So richtig glücklich an der Seife macht mich aber die Goldschicht, die wirklich wunderbar gerade und fein geworden ist. Wie ich das gemacht habe, kann man HIER nachlesen.

Ich hoffe euch gefällt mein neues Seifchen auch ein bisschen und freue mich schon auf Eure Kommentare. Ich wünsche Allen einen wunderschönen und :smilie_wet_150: Tag.
Liebe Grüße

Bettie

B.nature I Soap

Benutzeravatar
savona
Moderator
Beiträge: 7356
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Seife Royal

Beitrag von savona » Donnerstag 5. Juli 2018, 10:51

Einfach nur perfekt, eine absolute Traumseife!

Und dieses Blau :smilie_girl_323: :smilie_girl_323: :smilie_girl_323:
Lieber Gruss,
savona

Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 2377
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Seife Royal

Beitrag von Angiebas » Donnerstag 5. Juli 2018, 10:57

Mein lieber Herr GESANGSVEREIN, ich finde sie genial und auch die aus deinem Block sind an Perfektion nicht zu übertreffen... WOW, WOW, WOW...
:th3: :th3: :th3:
Geht nicht, gibt es bei mir nicht... Learning by doing...Der Haarseifen-Junkie


Liebe Grüße
Angie :smilie_girl_131:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 30104
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Seife Royal

Beitrag von rokoud » Donnerstag 5. Juli 2018, 10:58

Ein würdiges und hübsches Finale!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
LuhaNi
Beiträge: 352
Registriert: Mittwoch 3. Januar 2018, 16:41
Wohnort: bei Ulm

Re: Seife Royal

Beitrag von LuhaNi » Donnerstag 5. Juli 2018, 11:17

:g040: sprachlos :g040:
Liebe Grüße Nicole

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 1595
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Seife Royal

Beitrag von Marianne » Donnerstag 5. Juli 2018, 11:36

Ich blinzle auch grad, weil ich von der Schönheit der Seifen geblendet bin! Das sind wieder mal echte Meisterwerke von dir, liebe Bettie, wie so oft.

Sehr dankbar bin ich dir, dass du die Herstellung der Glitzerschicht auf deinem Blog so ausführlich beschrieben hast. Vielleicht klappt das ersehnte Glitzerband das nächste Mal bei mir auch nach deiner Anleitung.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief

Annabella
Beiträge: 1098
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Seife Royal

Beitrag von Annabella » Donnerstag 5. Juli 2018, 11:45

Traumhaft...bin hin und weg :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 2396
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Seife Royal

Beitrag von Rabbit » Donnerstag 5. Juli 2018, 11:59

Aber Hallo, da klappt die Kinnlade runter. Hammerseifen. :sabber1:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 105
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Seife Royal

Beitrag von Seifenstoff » Donnerstag 5. Juli 2018, 12:08

Servus!
Mein Gott ist die schön, perfekt und wunderbar. Das ist eine "Ausstellungsseife", die würde jeden Wettbewerb gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch, einmalig geworden!

Liebe Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 831
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Seife Royal

Beitrag von Firewitch » Donnerstag 5. Juli 2018, 12:16

*seufz* :smilie_girl_349: Soooo ein feines Seifchen... *träum*
Das ist ein wahrer Augenschmaus, die hast Du megagut hinbekommen - wobei ich auch die Seifen auf dem Blog absolut beneidenswert finde!!!! :smilie_girl_131: :smilie_girl_133:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 8 Gäste