Sommer Menthol Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Sommer Menthol Seifen

Beitrag von goldfisch »

Dies ist nicht meine erste Menthol-Seife, nur diesmal war ich sehr mutig und
habe 8 % Menthol Kristalle verseift. Ob das gut geht weiß ich nicht, habe nur 4
Stück gesiedet und die bleibt auch in der Familie. Gibt es Probleme bei der hohen Dosierung,
würde mich freuen, wenn ihr dazu was sagen könntet, es gibt ja sehr viele Menthol-Seifen hier.
Dateianhänge
Mentholseife.jpg
Mentholseife.jpg (156.32 KiB) 1829 mal betrachtet
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Angiebas »

Sehr schöne Seifen und super präsentiert...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Channi
Beiträge: 965
Registriert: Freitag 11. Mai 2018, 19:05
Kontaktdaten:

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Channi »

Hach ist die schön! Und dazu noch sehr passend auf dem Photo inszeniert :coolgirl:
Benutzeravatar
Annabella
Beiträge: 4467
Registriert: Mittwoch 4. April 2018, 00:45
Wohnort: Berlin

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Annabella »

Die sind ja schööön! Die Farbe ist der Hammer :sabber_2:
Liebe Grüße von Anette :smilie_girl_112:

Meine Seifen
Janett89

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Janett89 »

Channi hat geschrieben:
Mittwoch 4. Juli 2018, 18:14
Hach ist die schön!
Genau das ging mir auch durch den Kopf :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Manzana »

Tolle Seifen. Die sieht so richtig frisch aus.

Ich habe am Sonntag auch eine Mentholseife gesiedet. Im Dividor. Die ist bis heute noch nicht so hart, dass ich sie ausformen könnte. Ich hatte schon das Menthol im Verdacht dafür. Bei dir scheint aber alles gut geklappt zu haben.
Viele Grüße Kristina
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Admin3 »

Klasse. Die schaut so schön glatt aus! Gefällt mir gut.

Eine Mentholseife steht auch schon lange auf meinem Plan, aber ich hab noch gar nicht drüber nachgedacht, wieviel Mentholkristalle ich nehmen werde. Von daher bin ich jetzt eher auf Deinen Bericht gespannt, da mich das selbst interessiert.
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von goldfisch »

Manzana hat geschrieben:
Mittwoch 4. Juli 2018, 20:03
Tolle Seifen. Die sieht so richtig frisch aus.

Ich habe am Sonntag auch eine Mentholseife gesiedet. Im Dividor. Die ist bis heute noch nicht so hart, dass ich sie ausformen könnte. Ich hatte schon das Menthol im Verdacht dafür. Bei dir scheint aber alles gut geklappt zu haben.
Ich hatte meine auch länger in der Form. Frage: wieviel Prozent Menthol hast du in deiner Seife?
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Lulu40

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Lulu40 »

Gefällt mir ausgesprochen gut. :smilie_girl_112:
Marie

Re: Sommer Menthol Seifen

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Antworten